Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Regionalliga Nord 2022/2023

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

    Regionalliga Nord 2022/2023

    Die neuen Werder-Gegner:

    Aktuelle RLN-Teams:
    Weiche Flensburg
    HSV U21
    Wolfsburg U23
    Lübeck
    Egestorf-Langreder
    Jeddeloh*
    Norderstedt
    Hannover U96 U23
    Drochtersen/Assel
    Havelse
    Braunschweig U23
    St Pauli U23
    Rehden
    VfB Oldenburg
    Lüneburger SK**
    Hildesheim
    Eutin**
    Altona


    Aufstiegskandidaten, die die Lizenz beantragt haben:

    Niedersachsen:
    VfL Oldenburg (aktuell 5. Oberliga Niedersachsen)
    Lupo Martini Wolfsburg (2.)
    Wunstorf (4.)
    Northeim (7.)
    Arminia Hannover (6.)

    Bremen:
    Oberneuland (2. Bremenliga)
    Brinkum* (1.)
    Bremer SV* (3.)

    Schleswig-Holstein:
    Holstein Kiel U23 (2. Oberliga Schleswig-Holstein)

    Hamburg:
    Teutonia Ottensen** (3. Oberliga Hamburg)



    * Lizenz mit Auflagen erhalten
    ** Lizenz nicht erhalten, Frist bis 15. Mai für zweiten Versuch.
    Geändert von blockländer [Mod] (16.10.2022 um 13:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FCO
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #3
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Sollte Ottensen keine Lizenz bekommen, würden dann die Aufstiegsrunde ausfallen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #4
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630
    Zum Aufstieg:

    -> die Oberliga Niedersachsen stellt einen direkten Aufsteiger.
    -> 2 Aufstiegsplätze gehen über eine Aufstiegsrunde (Gruppenphase, jeder gegen jeden). Mit dabei sind der 2. Oberliga Niedersachsen, 1. Bremenliga, 1. Oberliga Hamburg und 1. Oberliga Schleswig-Holstein.
    -> lt Regeln gibt es keine Nachrücker aus anderen Ligen, wenn eine Liga kein aufstiegsberechtigtes Team stellen kann.

    Qualifiziert für die Aufstiegsrunde wären aktuell:
    Bremen: Brinkumer SV
    Hamburg: -
    Schleswig-Holstein: Holstein Kiel U23 (sind fest dabei)
    Niedersachsen: Wunstorf

    Direkter Aufsteiger wäre aktuell: Lupo Martini Wolfsburg

  5. #5
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Finde es ja immer noch schade, dass der SC Spelle-Venhaus keine Lizenz beantragt hat und als aktueller Tabellenführer nicht aufsteigt. Wäre toll mal wieder Regionalliga nahezu vor der Haustür zu haben.

  6. #6
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Als Aufsteiger in die Oberliga direkt durchzumarschieren, wäre schon ziemlich stark von Teutonia. Leider müsste man dann auf einem anderen Platz spielen (im Gespräch war Sportplatz Memellandallee). Die "Kreuze" reicht leider nicht für die Regionalliga.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  7. #7
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von spöke Beitrag anzeigen
    Als Aufsteiger in die Oberliga direkt durchzumarschieren, wäre schon ziemlich stark von Teutonia. Leider müsste man dann auf einem anderen Platz spielen (im Gespräch war Sportplatz Memellandallee). Die "Kreuze" reicht leider nicht für die Regionalliga.
    Ich hoffe ja immer wieder, dass mal ein Hamburger Verein aufsteigt, der im Billtalstadion spielt. Aber da ist wohl keiner in Sicht, Bergedorf dümpelt ja in der Kreisliga rum und sonst gibt es wohl keinen Verein, der dort spielen wird.

  8. #8
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spöke Beitrag anzeigen
    Als Aufsteiger in die Oberliga direkt durchzumarschieren, wäre schon ziemlich stark von Teutonia. Leider müsste man dann auf einem anderen Platz spielen (im Gespräch war Sportplatz Memellandallee). Die "Kreuze" reicht leider nicht für die Regionalliga.
    Ich hoffe ja immer wieder, dass mal ein Hamburger Verein aufsteigt, der im Billtalstadion spielt. Aber da ist wohl keiner in Sicht, Bergedorf dümpelt ja in der Kreisliga rum und sonst gibt es wohl keinen Verein, der dort spielen wird.
    Bergedorf dümpelt immerhin in der Landesliga rum. Aber sonst ist da kein Verein in Sicht. Das stimmt. Curslack-Neuengamme eventuell, aber die sind auch zu weit weg von den Aufstiegsplätzen.
    Die Hamburger Aufstiegsaspiranten kommen alle aus einer anderen Ecke Hamburgs. Etwas überrascht bin ich, das Niendorf nicht gemeldet hat. Ich dachte, die wollten auch hoch.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  9. #9
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.606
    Ach ja, den FC gibt es ja auch. Ich hatte nur auf den ASV geschaut.
    Was ist eigentlich mit Dassendorf? Die waren doch schon im letzten Jahr Meister. Haben die einen langfristigen Plan für Liga 4 oder sind die glücklich in der Oberliga?

  10. #10
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Bei Dassendorf hab ich nur gehört, das die nicht hoch wollen, da es denen zu teuer ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht, habe ich nur aufgeschnappt bei den Heimspielen von Teutonia. Die sind eigentlich viel zu gut für die Oberliga.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  11. #11
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.606
    Ah, danke! Ist für mich komisch, sich einen so starken Kader zu gönnen, andererseits aber auf den Aufstieg zu verzichten. Im ersten Jahr kann ich es ja verstehen, aber im zweiten Jahr würde ich mir als Spieler mit der Qualität die Frage stellen, ob das nicht irgendwann langweilig wird.

  12. #12
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Dassendorf ist btw seit 13/14 Serienmeister.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  13. #13
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.606
    Ja, ist schon langweilig. Aber so klar wie in diesem Jahr war es noch nicht, obwohl es einmal 9 und einmal 11 Punkte Vorsprung waren. 27 Siege bei 28 Spielen, zuletzt ein 7:2 gegen den HSV III, da muss man sich doch mal Gedanken machen, wie es sich in Zukunft entwickeln sollte. Klar muss man nicht aufsteigen, doch ein etwas spannenderer Wettbewerb wäre schon interessanter.

  14. #14
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.335
    Steigt VW beim UP-Steiger Lupo ein?
    Wartet ab, bald ist Verden wieder am Start. Ich träume davon, dass ich zwischen Bahnhof und Stadion ein paar "Kurze" aus meinem Bauchladen an die Fans verticke.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #15
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Steigt VW beim UP-Steiger Lupo ein?
    Wartet ab, bald ist Verden wieder am Start. Ich träume davon, dass ich zwischen Bahnhof und Stadion ein paar "Kurze" aus meinem Bauchladen an die Fans verticke.
    Verden wäre nett. Dieses Jahr steigen sie ja locker in die Landsliga auf. Das Stadion hat mir sehr gut gefallen, da hat Werder ja vor ein paar Jahren mal gespielt. (7:3?) Wäre mir auf jeden Fall lieber als Lupo. (Wieso spielen die eigentlich ihre letzten vier Saisonspiele alle auswärts? Komischer Spielplan!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •