Seite 138 von 160 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2386

Thema: Grün-Weißer Daumen

  1. #2056
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Vielleicht 10 cm auf nen Meter.

    Vermutlich ist der "Rasen" am ehesten vergleichbar mit dem Rücken eines Pesterkrankten.

  2. #2057

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Dann würde ich Schafe oder Ponys empfehlen.

  3. #2058
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Oder mit der Sense mähen. Das hat mein Opa bei uns früher mit dem buckligen Teil des Gartens gemacht, da habe ich das auch gelernt. Macht Spaß.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2059
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Bei den Akkumähern hat sich ne Menge getan, auch im professionellen Bereich gibt es da schon spannende Teile. Spindelmäher kannste mMn nach knicken, das ist bei unebenen Terrain noch nerviger als ein Kabel-Elektromäher.

    Anders ist aber leider nicht immer besser: ich würde den aktuellen Mäher weiter durchrocken, bis er das Zeitliche segnet, sofern das Mähergebnis aktuell ok ist.

  5. #2060
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ist wohl am vernümpftigsten.

    Oder Hühner. Wobei die den Rasen eher wegscherren.

    PS @Erika: Wenn du schonma da bist. Schreib drüben mal was über Fire Emblem. Ich bin da ein wenig drauf hängen geblieben.

  6. #2061
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Kennt sich jemand mit Zimmerhibiskussen (Hibisken? Hibiskussi? ) aus? Bin langsam echt verzweifelt. Habe nun schon den Zweiten, der die Grätsche macht und das nur wenige Wochen nach Kauf. Wirft erst alle seine Knospen ab, dann "vertrocknen" die Blätter und fallen ab, bis nichts mehr übrig ist. An sich ist er hell gehalten (Ohne Vollsonne zu haben), wird regelmäßig gegossen (Halte ihn immer feucht, aber schau, dass nichts im Untertopf ansammelt). Hab beide auch umgetopft nach Kauf. Jemand Rat?

  7. #2062
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Kleines Zwischenfazit zu den Tomaten:

    - alle Tomaten leben noch und sehen gut aus
    - Ausgeizen war ein sehr guter Tipp
    - Halbschatten scheint besser als direkte Sonne zu sein
    - wusste nicht, dass man 1x die Woche im Topf düngen sollte. Blätter wurden vor einiger Zeit dann von unten her gelblich. Jetzt passt es wieder.

  8. #2063
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Das klingt doch super! Ich habe bisher noch nicht düngen müssen. Habe aber auch Langzeitdünger, Kompost weit unten und gute Erde, große Töpfe spielen da natürlich auch eine Rolle. Hast du schon welche reif? Bei mir waren bisher jalapenos und einige pimientos de padron schneller als meine Tomaten... muss mich noch etwas gedulden.

    E: ich habe schon eine 10cm Aubergine im Freiland. De Barbentane heißt die Sorte, gefällt mir super bisher. Meine Thai Auberginen tragen noch keine wirklich sichtbaren Früchte. Nur massig am blühen. Evtl. mach ich ein paar Bilder die Tage, wenn ich dran denke.
    Geändert von schnieklas (22.07.2020 um 23:49 Uhr)

  9. #2064

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Weser , großer Bogen, Wilhelm, da so...
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer von euch Hobby Gärtnern sich einen Garten-Brunnen bohren lassen?
    Was würde so etwas kosten?
    Würde mir gerne einen Brunnen für meinen Garten bohren lassen.
    Da fragst du am Besten mal die örtliche freiwillige Feuerwehr, irgend eine Löschgruppe wird das in der Regel für einen schmalen Taler machen...

  10. #2065
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super! Ich habe bisher noch nicht düngen müssen. Habe aber auch Langzeitdünger, Kompost weit unten und gute Erde, große Töpfe spielen da natürlich auch eine Rolle. Hast du schon welche reif? Bei mir waren bisher jalapenos und einige pimientos de padron schneller als meine Tomaten... muss mich noch etwas gedulden.

    E: ich habe schon eine 10cm Aubergine im Freiland. De Barbentane heißt die Sorte, gefällt mir super bisher. Meine Thai Auberginen tragen noch keine wirklich sichtbaren Früchte. Nur massig am blühen. Evtl. mach ich ein paar Bilder die Tage, wenn ich dran denke.
    Nein, bisher noch keine reifen Tomaten, auch wenn die Sträucher voll sind.... Die ersten Tomaten fangen jetzt allerdings langsam an. 4-5 Stück sind bereits orange in der Farbe.
    Die Chili wachsen bei mir auch super. Der Strauch hängt richtig voll und es wird sicher ne gute Ernte.

  11. #2066
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    meine erste Black Krim Tomate färbte sich jetzt auch langsam Richtung orange. die kleinen Chili Sorten sehen schon verrückt aus. Wenn die Blüten alle zu Früchten werden, wird’s kriminell. Dagegen stinkt die Jalapeno ab.

  12. #2067

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super! Ich habe bisher noch nicht düngen müssen. Habe aber auch Langzeitdünger, Kompost weit unten und gute Erde, große Töpfe spielen da natürlich auch eine Rolle. Hast du schon welche reif? Bei mir waren bisher jalapenos und einige pimientos de padron schneller als meine Tomaten... muss mich noch etwas gedulden.

    E: ich habe schon eine 10cm Aubergine im Freiland. De Barbentane heißt die Sorte, gefällt mir super bisher. Meine Thai Auberginen tragen noch keine wirklich sichtbaren Früchte. Nur massig am blühen. Evtl. mach ich ein paar Bilder die Tage, wenn ich dran denke.
    Bei den Auberginen mit den vielen Blüten wäre es vielleicht sinnvoll, neu kommende Blüten bzw. die letzten langsam wegzunehmen, damit mehr Kraft für die Fruchtbildung da ist. Wir haben Ende Juli, Blüten von jetzt werden da schwer zu einer reifen Frucht. Hab mit der Frucht aber nicht ganz so viel Erfahrung, nur so als kleine Denkanstoß.

  13. #2068
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Ja, mag sein. Aber bis Oktober ist bei mir eigentlich immer gutes Wetter. Ich wohn nicht im Norden. Bis auf die Thai sind es auch zwei Freiland Sorten. Ich lasse sie erstmal machen. Ggf. geh ich da später noch ran. Meine größeren Paprikasorten geize ich auch teilweise aus. Mit Auberginen habe ich auch noch nicht viel Erfahrung, aber die scheinen mir zumindest schneller als Paprika zu sein und da hatte ich nie Probleme.

    E: habe die Pflanzen selber angezogen, irgendwann Anfang März gestartet (Fensterbank). leider hab ich kein Gewächshaus bisher.
    Geändert von schnieklas (24.07.2020 um 13:59 Uhr)

  14. #2069
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Hier die Impressionen

    https://ibb.co/BjBdQ2k
    Thai Aubergine

    https://ibb.co/k2SJ39D
    De Barbentane

    https://ibb.co/48hm06q
    Sweet Banana

    https://ibb.co/2y8G1Np
    https://ibb.co/G54LBNF
    Black Krim

    https://ibb.co/vVC6RJw
    Freiland Vivagrande Fleischtomate

    https://ibb.co/m4HMPgs
    Überwiegend Primabella Cocktail

    https://ibb.co/9vm5R66

    Überblick - rechtsseitig Resibella Salattomate bereits 3 m hoch

  15. #2070

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Ich habe einen Blumenkasten, in dem sind hauptsächlich Tomatenpflanzen. Außerdem hab ich noch zwei drei andere Pflanzen. Jetzt geh ich 2 Wochen in den Ulrich. Gibt es irgendwelche guten Bewässerungssysteme? Funktionieren die Systeme mit tonkegeln gut?
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •