Seite 129 von 160 ErsteErste ... 79 109 119 128129130139 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2386

Thema: Grün-Weißer Daumen

  1. #1921
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zwei meiner Tomatenpflanzen (Cocktail Primabella), mehrtriebig gezogen haben die 3 m erreicht. Kann ich sehr empfehlen für das Freiland. Trägt reichlich und scheint lange Krautfäuleresistent zu sein. Trägt fast doppelt so viel wie meine Philovita (die mehr als 1€ pro Samen kosten).

  2. #1922
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    So, der Palm ist jetzt nackig. Der Zünsler hat ordentlich reingehauen. Mal schaun, ob er wieder austreibt.

  3. #1923
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Das sind ja hübsche Falter, diese Zünsler, muss man zugeben. Letztens schritt ich zu später Stunde in meine Küche und siehe, dieselbe war randvoll mit mir unbekannten Flattermännern, dreieckig, weiß, brauner Rand rund herum. Bei geöffnetem Fenster waren sie sonder Zahl herbeigeströmt sich auszuruhen an kühler Wand. Nun ja, mittlerweile weiß ich dass es sich bei den Knilchen um Vertreter des bösen Buchsbaumzünslers handelte, die nach nichts anderem trachten, als meinen prächtigen Buchs durch das ekle Gedärm ihres kriechenden Nachwuchses transportiert zu wissen. Nach eingehender Recherche ist nun folgender Plan am Start:

    a) Pheromonfalle aufstellen: check. Funktioniert ganz prima, die notgeilen Gesellen plumpsen durchs hormongetränkte Loch ins Plastikschälchen dort zielgerichtet zu verenden. No exit available. Brav!

    b) Biologischer Kampfstoff: check. Bazillus thuringiensis heißt der Retter der Taxuswelt und befällt den zünselnden Nachwuchswurmerich tückisch durch bloßen Körperkontakt, ihn in die ewigen Wurmgründe befördernd, wo er, verdämmernd, von paradiesischen Buchsurwäldern träumend, sein Lebenslicht sanft auszuhauchen sich bemüßigt fühlen darf. Sehr brav!

    c) den Rest erledigt Freundin Wespe mit ihren gestreiften Schwestern. Die kleinen Fleischfresser haben deutlich Geschmack an den toxischen Kerblingen gefunden und zeigen sich vom inhärenten Chemotherapeutikum unbeeindruckt. Ganz erstaunlich, welch wildes Treiben in der Hecke von Nachbars Garten herrscht, wo die Schritte a) und b) versäumt wurden und deshalb Kahlfraß bereits zu beklagen ist. Der Restbestand wird nun von wild entschlossenem Wespenvolk beschützt. Wünschen wir ihnen einen guten Appetit!

    d) Feuersbrunst und chemische Keule, wie Napalm und Agent Orange, sollten, wenn möglich somit zu vermeiden sein.

    e) Hallali

  4. #1924
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    f) gestern hat mein Xiaomi Staubsauger-Roboter einen gekillt

    Sie fliegen tatsächlich wieder. 3. Generation dieses Jahr .

  5. #1925
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Meine Nachbarin berichtete vorhin begeistert, wie sie letzte Nacht mit der Fliegenklatsche die Burschen von der Wintergartenscheibe gepatscht hat. Weil die so träge waren, war es ganz leicht. Keine Gefangenen!

  6. #1926
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Hier ebenso. Kill'em all!

    Nur Buchsens mussten radikal gekürzt werden ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1927
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich bin frei von diesem sinnlosen Töten.
    Klick
    Ihr werdet es erleben!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #1928
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Manchmal. Aber nur manchmal ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #1929
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Der Kampf geht weiter!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1930

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Kurze Rückmeldung ausm Urlaub: Meine Freundin hat sich für die totale Radikalkur entschieden; vorhandene Zünsler wurden mitsamt Buxen entsorgt. Einen hatte ich schon radikal eingekürzt, aber es erfolgte ein Veto. Schade, aber so war die Entscheidung - bums und weg. Immerhin, der Garten ist jetzt Zünsler-frei... Die Wespen waren aber leicht irritiert
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #1931
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Meine Tomaten (Noire de Crimee, Noire Russe, Green Zebra) sind bald erntereif Sogar die nachgereiften waren schon schmackhaft (abgebrochen vor 4 Wochen)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #1932
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Ich bin heut nachmittag zur Gartenarbeit abkommandiert worden. Unter anderem steht auch Rasenmähen aufm Programm. Nun ist man sich nich sicher, wie kurz und ob überhaupt.

    Ich habe davon gar kein Plan, weiß nur, dass der erste Frost etwa in 9 Tagen eintreten soll, begleitet von mäßigem Niederschlag. Wer weiß Bescheid und mag mir einen Ratschlag geben?
    I would prefer not to

  13. #1933
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Den Rasen kannst Du ab jetzt bis nach dem ersten Frost mähen. Wurzeln wachsen noch bei 4°C Bodentemperatur. Wenn Du zu kurz scheidest, kommen im Winter leicht unerwünschte Gräser hoch. Wenn Du in einer schneereichen Gegend wohnst, schneide ihn auf 3-4 cm, weil die Schneelast die Halme umbiegt und das Pilze fördert. Erwartest Du wenig bis keinen Schnee, sind 4-5 cm besser.

  14. #1934
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Selbst nach dem ersten Frost?

    Das verschweig ich mal lieber dem Ältestenrat, sonst werd ich noch mit ganz andern Aufgaben betraut.

    Vielen Dank!
    I would prefer not to

  15. #1935
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    10 mm. Golfrasen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •