Seite 111 von 160 ErsteErste ... 61 91 101 110111112121 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2386

Thema: Grün-Weißer Daumen

  1. #1651
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Immerhin ist Efeu deutlich schöner, als dieser unsägliche Sichtschutz, der in allen Neubaugebieten zu bewundern ist:
    Diese reinen Gitterzäune find ich auch grottig. Die Steinvariante find ich OK wenn die Mauer nicht so hoch ist. Dein Beispiel saugt in der Tat hart.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  2. #1652
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Sollte man halt auch mit Kletterern bepflanzen, so eine Gabionenwand. Oder was vorsetzen. Aber bei so einer kargen Steinwand würde ich mich immer wie im Straflager fühlen. Steine kloppen, auf gehts!
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  3. #1653

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Gestern große Aufräumaktion im Garten:
    Ich habe die Erdbeeren, die nun 2 bzw. 3 Jahre gut getragen haben, rausgemacht und neue Ableger eingepflanzt. Bislang habe ich 48 Pflanzen gesetzt, 2 Reihen, sprich 24 Pflanzen sollen noch hinzu kommen.
    Hoffen wir mal auf reiche Ernte im nächsten Jahr
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #1654
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Welche Sorte? Die gute Senga Sengana? Die klassisch köstliche Mieze Schindler oder doch die süße Elsanta? Oder etwa so'n modernschen Kroms?

  5. #1655

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe die ersten Pflanzen schon als Ableger von meinem Vater bekommen, der die Pflanzen seit gut 30 Jahren kultiviert.
    It's more fun when you don't give a fuck

  6. #1656
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Dann besteht immerhin die Chance, dass es eine der beiden erstgenannten ist. Ansonsten empfehle ich dringend mal ein paar Probepflanzungen der angegebenen Sorten. Zusätzlich vielleicht noch Symphony oder Polka. Die Unterschiede zu dem Dreck, den man heutzutage üblicherweise im Handel als Erdbeeren verkauft bekommt, sind immens.

  7. #1657
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Kalotte, hast du eine Empfehlung für Monatserdbeeren? Bei uns geht es mehr ums Naschen fürs Kind, da sind Monatserdbeeren praktischer

  8. #1658
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Keine praktischen Erfahrungen, nur gehört, dass Mara de Bois lecker sein soll. Ich habe ja leider keinen Garten, sondern berichte hauptsächlich aus meiner Zeit als Knirps, da ich quasi im Garten meines Opas aufgewachsen bin. Und damals hatte man seinen Garten nicht zum Abhängen auf Rasenflächen oder Bertrachten schöner Blumen, sondern um was zu futtern zu haben. An den Geschmack der Erdbeeren, aber auch der Kartoffeln, Erbsen und Gurken erinnere ich mich heute noch sehnsuchtsvoll.

  9. #1659
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Welche Sorte? Die gute Senga Sengana? Die klassisch köstliche Mieze Schindler oder doch die süße Elsanta? Oder etwa so'n modernschen Kroms?

    Hmmmm ... Mieze Schindler!

    Gezüchtet in Pillnitz!
    Geändert von hans koschnick (11.08.2016 um 12:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #1660
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Na denn... Die hatten wir immer im Garten. So geht Erdbeere!

  11. #1661
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Im Osten war eben alles nicht schlecht: Die Mieze - nicht eben ertragreich, dafür qualitativ hervorragend!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #1662
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Mieze Schindler is the shit
    ...one of those Days

  13. #1663
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Keine praktischen Erfahrungen, nur gehört, dass Mara de Bois lecker sein soll. Ich habe ja leider keinen Garten, sondern berichte hauptsächlich aus meiner Zeit als Knirps, da ich quasi im Garten meines Opas aufgewachsen bin. Und damals hatte man seinen Garten nicht zum Abhängen auf Rasenflächen oder Bertrachten schöner Blumen, sondern um was zu futtern zu haben. An den Geschmack der Erdbeeren, aber auch der Kartoffeln, Erbsen und Gurken erinnere ich mich heute noch sehnsuchtsvoll.
    Zucchini und Tomaten noch dazu
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #1664
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Altersbedingte Geschmacksverluste. Würde da nicht zuviel hineinterpretieren.
    Mit 8 empfand ich Nutella, Hubba Bubba oder Waldmeister Wackelpudding auch als Geschmacksexplosion.
    Heute schmeckts scheiße.
    Insofern halte ich es für eher unrealistisch, Geschmackskindheitserinnerungen bezüglich alter Obstsorten etc irgendwie wieder zurück gewinnen zu wollen.
    Kann man sich dann höchstens einbilden. Glaube ich.

  15. #1665
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Keine praktischen Erfahrungen, nur gehört, dass Mara de Bois lecker sein soll.
    Morgen ersmal nen Kumpel anhauen, dass der die besorgt und für nächstes Jahr anpflanzt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •