Seite 66 von 78 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1159

Thema: Kader 18/19

  1. #976

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich glaube es waren ca. 8,5 zuzüglich DFB-POKAL waren es dann am Ende round about 10. aber genau auf die wollte ich hinaus

  2. #977
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Um den Kader qualitativ nach vorne zu bringen, gleichzeitig aber keine Verkäufe zu tätigen, brauchen wir voraussichtlich mehr als 10 Mio.. Die Preise für Qualität mit Potenzial bzw. Potenzial an sich sind auch in den letzten Jahren gestiegen, und nicht nur wir werden Mehreinnahmen durch Fernsehgelder etc. generieren. Vlt springt ja doch noch die ein oder andere nette Gelegenheit wie bei Klaassen heraus, aber ohne Verkäufe dürfte es ziemlich schwierig werden, sich qualitativ auf beiden Positionen gut zu verstärken.

    Nicht falsch verstehen, finde unseren Kader momentan wirklich gut, ein paar kleinere Stellen gibt's immer zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen wurde da schon sehr gute Arbeit geleistet.

  3. #978

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich glaube es waren ca. 8,5 zuzüglich DFB-POKAL waren es dann am Ende round about 10. aber genau auf die wollte ich hinaus
    Werder:
    2014/2015: 27 Mio
    2015/2016: 28 Mio
    2016/2017: 30 Mio
    2017/2018: 41 Mio
    2018/2019: 52 Mio

    Pokal ist da meines Wissens nicht integriert.

  4. #979

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ok, dann hätte ich das einfach falsch in Erinnerung.

    Ohne Abgänge (sprich Jojo und Kruse verlängern, Maxi bleibt) haben wir 10mio plus den Kainz-Erlös für einen IV. Da kann man sich definitiv verstärken.

  5. #980

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ist ja nicht falsch, sondern nur etwas niedriger als die Zahlen, die ich kenne. Und ich bin jetzt auch nicht der Finanzexperte, kann gut sein, dass die Summen irgendwie relativiert werden können. Mal abseits davon, dass 10 Mio. ja auch noch mit Gehalt und Handgeld kombiniert werden müssen, wenn es darum geht eine zusätzliche Stütze zu holen und nicht nur jemanden zu ersetzen durch eine Ablöse. Und alle Summen werden ja eh über Jahre berechnet, da hat man mehr Flexibilität.

    Immerhin ist man nicht mehr ganz so in der Bredouille jeden Sommer ein Transferplus zu "brauchen".

  6. #981

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Mit diesen ~10mio+Ablsöe Kainz+ Einnahmen DFB Pokal sollte man definitiv was anfangen können. Ich denke, im Gehaltsbudget sollte auch noch Spielraum sein, mit Junu ist hier ja auch ein Riesenposten frei geworden, der nicht direkt nachbesetzt wurde. Kann aber natürlich keiner seriös sagen, da wir nicht wissen was Klaassen im Gegensatz zu Delaney kostet und wie viel höher die neuen Verträge von Pavlas und Ludde dotiert sind. Wenn allerdings die Verträge von Kruse, Jojo und Maxi verlängert werden, frisst das evtl. wohl schon einennicht unbedeutenden Anteil der höheren Einnahmen. Ergo, es lässt sich einfach nicht sagen, wie viel Geld Werder zur Verfügung hat

  7. #982
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Mit diesen ~10mio+Ablsöe Kainz+ Einnahmen DFB Pokal sollte man definitiv was anfangen können. Ich denke, im Gehaltsbudget sollte auch noch Spielraum sein, mit Junu ist hier ja auch ein Riesenposten frei geworden, der nicht direkt nachbesetzt wurde. Kann aber natürlich keiner seriös sagen, da wir nicht wissen was Klaassen im Gegensatz zu Delaney kostet und wie viel höher die neuen Verträge von Pavlas und Ludde dotiert sind. Wenn allerdings die Verträge von Kruse, Jojo und Maxi verlängert werden, frisst das evtl. wohl schon einennicht unbedeutenden Anteil der höheren Einnahmen. Ergo, es lässt sich einfach nicht sagen, wie viel Geld Werder zur Verfügung hat
    Ich kann mir schon vorstellen, das Sahin ein ähnlich gutes Gehalt wie damals Junuzovic bezieht. Einsparungen im Gehaltsbudget sehe ich bei diesen Planspielen somit nicht.

  8. #983

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.664
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Mit diesen ~10mio+Ablsöe Kainz+ Einnahmen DFB Pokal sollte man definitiv was anfangen können. Ich denke, im Gehaltsbudget sollte auch noch Spielraum sein, mit Junu ist hier ja auch ein Riesenposten frei geworden, der nicht direkt nachbesetzt wurde. Kann aber natürlich keiner seriös sagen, da wir nicht wissen was Klaassen im Gegensatz zu Delaney kostet und wie viel höher die neuen Verträge von Pavlas und Ludde dotiert sind. Wenn allerdings die Verträge von Kruse, Jojo und Maxi verlängert werden, frisst das evtl. wohl schon einennicht unbedeutenden Anteil der höheren Einnahmen. Ergo, es lässt sich einfach nicht sagen, wie viel Geld Werder zur Verfügung hat
    Ich kann mir schon vorstellen, das Sahin ein ähnlich gutes Gehalt wie damals Junuzovic bezieht. Einsparungen im Gehaltsbudget sehe ich bei diesen Planspielen somit nicht.
    Sahin kriegt weniger. Da gab es im Rahmen des Transfers doch diese Geschichte, dass Dortmund im ersten Jahr was übernimmt und er im zweiten Jahr auf viel verzichtet.

    Und außerdem ist bei Sahin ja abzusehen, wann das Gehalt wegfällt. Danach ist ja der Plan, dass Käuper die Position übernimmt. Der wird nicht so viel kriegen.
    Geändert von Knipser (16.02.2019 um 22:47 Uhr)

  9. #984
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Mit diesen ~10mio+Ablsöe Kainz+ Einnahmen DFB Pokal sollte man definitiv was anfangen können. Ich denke, im Gehaltsbudget sollte auch noch Spielraum sein, mit Junu ist hier ja auch ein Riesenposten frei geworden, der nicht direkt nachbesetzt wurde. Kann aber natürlich keiner seriös sagen, da wir nicht wissen was Klaassen im Gegensatz zu Delaney kostet und wie viel höher die neuen Verträge von Pavlas und Ludde dotiert sind. Wenn allerdings die Verträge von Kruse, Jojo und Maxi verlängert werden, frisst das evtl. wohl schon einennicht unbedeutenden Anteil der höheren Einnahmen. Ergo, es lässt sich einfach nicht sagen, wie viel Geld Werder zur Verfügung hat
    Ich kann mir schon vorstellen, das Sahin ein ähnlich gutes Gehalt wie damals Junuzovic bezieht. Einsparungen im Gehaltsbudget sehe ich bei diesen Planspielen somit nicht.
    Sahin kriegt weniger. Da gab es im Rahmen des Transfers doch diese Geschichte, dass Dortmund im ersten Jahr was übernimmt und er im zweiten Jahr auf viel verzichtet.

    Und außerdem ist bei Sahin ja abzusehen, wann das Gehalt wegfällt. Danach ist ja der Plan, dass Käuper die Position übernimmt. Der wird nicht so viel kriegen.
    Richtig, meine es hieß damals das er 4 Mio verdient von denen Dortmund im ersten Jahr noch die Hälfte trägt. Im zweiten Vertragsjahr fallen dann die 2 Mio aus Dortmund weg. 2 Mio ist schon eine knackige Hausnummer, wenn vlt. auch nicht komplett das Niveau des damaligen Junuzovic Geahlts.

    Der Wechsel von Sahin zu Käuper ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt, außerdem wohl erst 2020 ein Thema. Daher muss man schon ein Blick auf das Gehaltskonstrukt in diesem Sommer haben.

  10. #985

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Mit diesen ~10mio+Ablsöe Kainz+ Einnahmen DFB Pokal sollte man definitiv was anfangen können. Ich denke, im Gehaltsbudget sollte auch noch Spielraum sein, mit Junu ist hier ja auch ein Riesenposten frei geworden, der nicht direkt nachbesetzt wurde. Kann aber natürlich keiner seriös sagen, da wir nicht wissen was Klaassen im Gegensatz zu Delaney kostet und wie viel höher die neuen Verträge von Pavlas und Ludde dotiert sind. Wenn allerdings die Verträge von Kruse, Jojo und Maxi verlängert werden, frisst das evtl. wohl schon einennicht unbedeutenden Anteil der höheren Einnahmen. Ergo, es lässt sich einfach nicht sagen, wie viel Geld Werder zur Verfügung hat
    Ich kann mir schon vorstellen, das Sahin ein ähnlich gutes Gehalt wie damals Junuzovic bezieht. Einsparungen im Gehaltsbudget sehe ich bei diesen Planspielen somit nicht.
    Sahin kriegt weniger. Da gab es im Rahmen des Transfers doch diese Geschichte, dass Dortmund im ersten Jahr was übernimmt und er im zweiten Jahr auf viel verzichtet.

    Und außerdem ist bei Sahin ja abzusehen, wann das Gehalt wegfällt. Danach ist ja der Plan, dass Käuper die Position übernimmt. Der wird nicht so viel kriegen.
    Richtig, meine es hieß damals das er 4 Mio verdient von denen Dortmund im ersten Jahr noch die Hälfte trägt. Im zweiten Vertragsjahr fallen dann die 2 Mio aus Dortmund weg. 2 Mio ist schon eine knackige Hausnummer, wenn vlt. auch nicht komplett das Niveau des damaligen Junuzovic Geahlts.

    Der Wechsel von Sahin zu Käuper ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt, außerdem wohl erst 2020 ein Thema. Daher muss man schon ein Blick auf das Gehaltskonstrukt in diesem Sommer haben.
    das gehaltsbudget wird nicht durch die "großen" abgänge von delaney und juno entlastet, sondern durch den wegfall der zahlungen ohne gegenleistung für caldi, ajo, petsos,... dazu kainz - das dürften in summe auch wenigstens 5 mio sein. dafür dürfte man dann, wnen man die oben genannten 10+ mio zur hand nimmt, tatsächlich einen stabilen iv bekommen, ohne direkt einen stammspieler verkaufen zu müssen. bauer ist ja auch noch ein handelsposten, der vielleicht ~1 mio einbringt (leihgebühr plus ablöse) und dann nochmal 500k gehalt einspart.

    am ende des tages ist werder zwar weiterhin arm, aber nicht mehr so pleite dass man transferperiode für transferperiode die besten spieler verkaufen muss, um irgendwie am leben zu bleiben.

    sollten wir es irgendwie schaffen den pott zu holen wäre das richtig gold wert, weniger des geldes wegen als viel mehr aufgrund der damit verbundenen hoffnung auf vertragsverlängerungen.

    aber letztlich wird uns, wie eigentlich immer, mit relativer sicherheit mindestens ein spieler verlassen, bei dem es weh tut. ob das am ende max, maxi, august, pav, milos oder doch etwas überraschender osako oder gar klaasen ist werden wir sehen. ich hoffe nur, dass baumann sich bei egal wem auf keinen deal mit einer 1 zu beginn der ablösesumme einlässt. kruse natürlich ausgenommen, der wäre ja ablösefrei.

  11. #986

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber letztlich wird uns, wie eigentlich immer, mit relativer sicherheit mindestens ein spieler verlassen, bei dem es weh tut. ob das am ende max, maxi, august, pav, milos oder doch etwas überraschender osako oder gar klaasen ist werden wir sehen. ich hoffe nur, dass baumann sich bei egal wem auf keinen deal mit einer 1 zu beginn der ablösesumme einlässt. kruse natürlich ausgenommen, der wäre ja ablösefrei.
    Naja, das ist von den Wunsch Ablösesummen aber sehr realitätsfremd gedacht.

    Maxi: Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da müssen wir im Notfall verkaufen, weil wir es uns nicht leisten können ihn ablösefrei zu verlieren. Da kriegen wir nie im Leben 20 Mio.
    August: Da könnte das eventuell funktionieren, aber auch nur, wenn mehrere Vereine wettbieten
    Pavlenka: Für Torhüter werden keine Unsummen bezahlt. 20 Mio. sind zwar möglich, aber auch hier unwahrscheinlich
    Milos: Hat seinen Stammplatz an Langkamp verloren. Das steigert nicht gerade den Marktwert
    Osako: Hat international auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht, aber für Werte jenseits der 20 Mio. reicht das dennoch nicht
    Klaasen: Ok, hier sollten 20 Mio. aufwärts möglich sein.

    Letztendlich hoffe ich aber, dass jeder dieser Spieler uns noch lange erhalten bleibt.

  12. #987

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber letztlich wird uns, wie eigentlich immer, mit relativer sicherheit mindestens ein spieler verlassen, bei dem es weh tut. ob das am ende max, maxi, august, pav, milos oder doch etwas überraschender osako oder gar klaasen ist werden wir sehen. ich hoffe nur, dass baumann sich bei egal wem auf keinen deal mit einer 1 zu beginn der ablösesumme einlässt. kruse natürlich ausgenommen, der wäre ja ablösefrei.
    Naja, das ist von den Wunsch Ablösesummen aber sehr realitätsfremd gedacht.

    Maxi: Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da müssen wir im Notfall verkaufen, weil wir es uns nicht leisten können ihn ablösefrei zu verlieren. Da kriegen wir nie im Leben 20 Mio.
    August: Da könnte das eventuell funktionieren, aber auch nur, wenn mehrere Vereine wettbieten
    Pavlenka: Für Torhüter werden keine Unsummen bezahlt. 20 Mio. sind zwar möglich, aber auch hier unwahrscheinlich
    Milos: Hat seinen Stammplatz an Langkamp verloren. Das steigert nicht gerade den Marktwert
    Osako: Hat international auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht, aber für Werte jenseits der 20 Mio. reicht das dennoch nicht
    Klaasen: Ok, hier sollten 20 Mio. aufwärts möglich sein.

    Letztendlich hoffe ich aber, dass jeder dieser Spieler uns noch lange erhalten bleibt.
    egge ist einer der besten jungen mittelfeldspieler der liga, wenn er auf den markt kommen würde, wäre mit sicherheit mehr als nur ein verein interessiert - da wäre in meinen augen alles unter 20 mio lächerlich. die vertragslaufzeiten wirken sich nicht mehr so wie früher auf die ablösen aus, sondern eher darauf ob ein spieler überhaupt verkauft wird.

    pav unter 20 mio würde ich schlicht nicht abgeben. osako ist japans fußballer des jahres geworden, auch wenn er bei uns nicht unumstritten ist sollte hier eine hohe ablöse möglich sein, einzig bei milos wäre es tatsächlich eine sehr gute verkaufsleistung. man muss sich doch nur mal ansehen was andere spieler so kosten, da sind 20 mio einfach nichts mehr. und wenn wir es nicht zeitnah schaffen den ruf des billigen ramschladens abzulegen, bei dem sich jeder nach belieben günstig bedienen kann, dann wird werder eben unterdurchschnittlich an den hohen summen partizipieren.

    schau doch bitte mal nach mainz: die verkaufen schwache stürmer für 17 mio, iv mit einer guten saison für 30. da werder immernoch besser zahlt als mainz werden die spieler hier auch nicht direkt das weinen anfangen, wenn ein etwas größerer club kommt.

  13. #988

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gibt viele Baustellen, selbst wenn niemand geht.
    Ein 6er, da Bargfrede leider dauernd kaputt ist

    In der IV und im Sturm fehlt eh Qualität.

  14. #989
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Wer könnte denn gehen?

    -Kruse
    -Maxi Eggestein
    -Jojo Eggesten

    Das sind die Kandidaten, bei denen ein Abgang vertragsbedingt im Raum steht.

    -Pavlenka
    -Augustinsson

    Die Beiden ziehen immer wieder Interessenten an.

    -Veljkovic
    -Osako

    Könnten Interesse bei anderen Vereinen wecken und es könnte interessant werden, weil sie keine 100% Stammspieler sind.

    Welche Abgänge würden uns schwer treffen?
    -Maxi Eggestein
    -Kruse
    -Pavlenka


    Meine Prognose:
    -Kruse geht, wenn überhaupt, nur in die USA. Ich denke, den Schritt macht er aber erst in zwei Jahren.
    -bei Maxi sehe ich die Chance, dass er bleibt bei 51%. Ansonsten gibt es immerhin eine Ablöse.
    -Jojo Eggestein hängt etwas an Maxi. Denke aber, dass er verlängert.
    -Augustinsson wird mMn ein heißer Kandidat. Der wird mMn bei anderen Klubs stärker gesehen, als er ist.
    -Pavlenka bleibt noch ein Jahr
    -Veljkovic wird keinen interessanten Abnehmer finden
    -Osako könnte Interesse bei englischen Mittelklasseklubs geweckt haben.

  15. #990
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich denke, man sollte bei guten Angeboten defintiv über Verkäufe von Pav und August nachdenken. Sie werden wohl ein nettes Sümmchen bringen und der LV ist eben nicht so wichtig und Torhüter recht gut zu ersetzen. Mit dem Geld muss die zentrale Achse verbessert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •