Seite 68 von 78 ErsteErste ... 18 48 58 676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1159

Thema: Kader 18/19

  1. #1006
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    nach diego kam zwar özil, aber irgendwie ging es dann auch bergab.

    das dürfte bei einem abgang von august, megge, klaasen, kruse oder pav nicht passieren. jeder davon ist wichtig für uns, aber wir sind von keinem derart abhängig. natürlich sollten uns maximal 2 davon im sommer verlassen, außer kruse sollte aber jeder auch eine gute ablöse einbringen und damit baumann möglichkeiten eröffnen gut nachzulegen.
    Mit Özil sind wir 3ter geworden, danach ging es dann bergab (als Özil von Marin und Hunt ersetzt werden sollte). Aber grundsätzlich hast du schon recht, ist schon alles etwas breiter verteilt. Wobei ein Kruse.Abgang schon schmerzen würde, da müsste dann ein kreativer Ersatz her und das Spiel schon anders aufgezogen werden.

  2. #1007
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Ein Kruse Abgang wäre hart.
    Andererseits würde uns kein anderer Abgang mehr taktische Chancen eröffnen, weil kein anderer Spieler unsere Formation so definiert, wie es Kruse tut - zB das Spielen mit einer echten 9 und anderen Rollen für Maxi und Klaassen. Oder Raute mit neuen Rollen für JEgge, Osako oder N. Schmidt.
    Müsste man eben gezwungenermaßen positiv sehen und als Chance begreifen.

  3. #1008
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ja, Kruse ist der Spieler, der unser Spiel prägt. Ob sein Abgang uns jetzt wirklich sehr hart treffen würde, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall aber würde dies komplett neue Möglichkeiten bieten. Ob das jetzt positiv oder negativ wäre, sei mal dahingestellt.

  4. #1009
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Würde einen Kruse-Abgang dafür nutzen, einen echten 9er hinzuzuholen. Die Räume, die Kruse mit seinem Spiel besetzt, können von Klaasen gefüllt werden, der mehr "Platz" zum Agieren hätte und nicht auf eine Arbeiterrolle hinter einem falschen 9er mehr verdrängt werden würde.

  5. #1010
    Apollon
    Gast
    Es kommt ja immer mal wieder das Argument, dass ein Kruse Abgang auch eine Chance wäre. Ich sehe das anders; mit Kruse würde uns unser bester Spieler ablösefrei verlassen - natürlich kann man sich die Frage stellen, ob die Gegner nicht längst unser 4-3-3 mit Kruse als falscher 9 entschlüsselt haben, es ist ja nun aber auch nicht so, dass Kruse nur auf dieser Position einsetzbar wäre. Kruse kann auch als HS in einer Zweierspitze oder als 10er agieren, ohne das man ihm seiner Stärken beraubt - Kohfeldt lässt ja auch hin und wieder so spielen, sein Hauptsystem scheint aber im Moment das 4-3-3, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil die Außenstürmer dort häufig ziemlich blass bleiben.

    Ich bin gespannt wie man die Offensive in Zukunft angehen möchte, mMn ist der Kader hier ziemlich aufgebläht: Mit Rashica, Jojo und Sargent hat man drei Talente, Rashica traue ich nächste Saison den Sprung zum Leistungsträger zu, bei Sargent und Jojo rechne ich nicht damit, dass sie zeitnah die Liga zerbomben - was auch nicht schlimm ist, aber es wird schwierig allen gerecht zu werden. Die Idee mit Pizarro ist diese Saison aufgegangen, aber langfristig können wir es uns nicht leisten, dass ein 40 jähriger einen Kader-Slot für 10 bis 15 Spielminuten blockiert. Bei Bartels muss man abwarten ob und wie er nach der langen Verletzung wieder reinkommt, bleiben noch Harnik und Osako, die für mich ziemlichen Durchschnitt darstellen. Unwahrscheinlich das letztere nach einer Saison wieder gehen, aber für eine Weiterentwicklung müssten sie meiner Ansicht nach zusammen mit Pizarro und Johannson weichen, um Platz für eine echte Verstärkung zu machen. Ob dafür dann ein klassischer Stürmer kommt oder ein Spielertyp wie Gregoritsch hängt natürlich von der Spielidee des Trainers ab.

  6. #1011

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Flool Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    nach diego kam zwar özil, aber irgendwie ging es dann auch bergab.

    das dürfte bei einem abgang von august, megge, klaasen, kruse oder pav nicht passieren. jeder davon ist wichtig für uns, aber wir sind von keinem derart abhängig. natürlich sollten uns maximal 2 davon im sommer verlassen, außer kruse sollte aber jeder auch eine gute ablöse einbringen und damit baumann möglichkeiten eröffnen gut nachzulegen.
    Mit Özil sind wir 3ter geworden, danach ging es dann bergab (als Özil von Marin und Hunt ersetzt werden sollte). Aber grundsätzlich hast du schon recht, ist schon alles etwas breiter verteilt. Wobei ein Kruse.Abgang schon schmerzen würde, da müsste dann ein kreativer Ersatz her und das Spiel schon anders aufgezogen werden.
    özil konnte aber nie die tragende rolle, die micoud oder diego inne hatten, füllen. aber das ist jetzt auch zu viel vergangenheitsbewältigung, es ist denke ich klar, worauf ich hinaus wollte.

    das schlimmste an einem kruseabgang wäre die fehlende ablöse. das wäre dann auf die vertragsdauer, samt gehalt, hoher ablöse und abgekaufter ak eine sehr ordentliche summe, die uns das engagement von max hier gekostet hätte. aber gut, wäre dann eben nicht zu ändern.

    ohne kruse ergeben sich viele möglichkeiten, keine frage. jeder abgang eines leistungsträgers birgt aber natürlich auch immer das risiko, dass der nachfolger floppt. und das kann sich werder eben weder sportlich noch finanziell allzu oft erlauben. von ständigen umbrüchen etabliert sich eben auch kein team in der europa-gruppe der buli.

    wer wäre eigentlich eurer meinung nach ein kreativ ausreichend starker nachfolger, der irgendwie für werder machbar wäre? mir fehlt da die fantasie für..

  7. #1012

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Soll dieser Nachfolger primär mehr Stürmer als Kruse sein, ein 1-zu-1 Ersatz oder in erster Linie seine Rolle als Mittelfeldstratege übernehmen und dementsprechend mehr 10er sein als er?

  8. #1013
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    469
    Da fallen mir spontan auch keine halbwegs realistischen Alternativen ein. Für wahrscheinlich halte ich eigentlich, dass sich die gesamte Statik unseres Spiels ändert. 1zu1 lässt sich ja eh niemand ersetzen, aber mir fällt grad auch kein vergleichbarer Spieler ein, der so eingesetzt werden könnte, wie Kruse oft. Am Ende entscheidet sicher auch die Frage, ob Gelegenheit (auf dem Transfermarkt) Diebe macht oder man einen bestimmten Tyoen haben möchte. In jedem Fall glaube ich, dass unser Spiel im kommenden Jahr anders aussehen würde.

  9. #1014

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Ich rechne damit das Kruse und beide Eggestein's nicht verlängern.
    Maxi müsste dann verkauft werden,
    Jojo durch Josh ersetzt. Den Kruse Part könnten Klassen oder Osako übernehmen. Für diesen Fall müsste ein echter MS her und nen 6er

  10. #1015
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Könnte aktuell mit einem Augustinsson-Abgang aktuell am ehesten leben. Für ihn gibt es einen guten Markt und mit dem Geld könnte man einen effizienteren LV holen, vllt sogar Max aus Augsburg loseisen

  11. #1016

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Ich auch, dafür einfach Benito ablösefrei aus Bern holen.

  12. #1017

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Soll dieser Nachfolger primär mehr Stürmer als Kruse sein, ein 1-zu-1 Ersatz oder in erster Linie seine Rolle als Mittelfeldstratege übernehmen und dementsprechend mehr 10er sein als er?
    das halte ich für weniger entscheidend. es müsste auf jeden fall ein spieler sein der das offensivspiel auch stark an sich reißt und das team immer und immer wieder nach vorn peitscht.

    was macht eigentlich diego gerade?

  13. #1018

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also ich halte das schon für ziemlich entscheidend
    Je nach dem stellen sich nämlich ganz andere Anforderungen an die anderen beiden Offensivspieler.

  14. #1019

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Also ich halte das schon für ziemlich entscheidend
    Je nach dem stellen sich nämlich ganz andere Anforderungen an die anderen beiden Offensivspieler.
    da wir nicht die gesamte offensive austauschen werden wird der theoretische kruse-ersatz wohl ein hs sein müssen, der über spielmacherfähigkeiten verfügt.

  15. #1020

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Also ich halte das schon für ziemlich entscheidend
    Je nach dem stellen sich nämlich ganz andere Anforderungen an die anderen beiden Offensivspieler.
    da wir nicht die gesamte offensive austauschen werden wird der theoretische kruse-ersatz wohl ein hs sein müssen, der über spielmacherfähigkeiten verfügt.
    Die Spielmacherfähigkeiten bringt Klaassen auch mit.
    Also könnte der Nachfolger fals es so kommt ein reiner MS sein.
    Der müsste dann die fehlende Präsenz im Strafraum beheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •