Seite 58 von 78 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1159

Thema: Kader 18/19

  1. #856

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Heute hat man mal wieder gesehen, wie sehr uns vorne ein Zielspieler fehlt. Und selbst, wenn wir einen hätten, würde er nicht eingesetzt werden, weil Kruse ja seine Stammplatzgarantie hat. Daher hoffe ich inständig, dass Baumann Kruses Vertrag auslaufen lässt und als nächsten Königstransfer einen tauglichen Mittelstürmer holt.
    Was spricht gegen Kruse hinter einem Zielspieler?
    Dass dort Klaassen und Eggestein spielen. Würdest du ernsthaft einen von beiden für Kruse rausnehmen?
    Nö, muss man auch nicht - nur das System angleichen.
    Aha, und wie konkret? Etwa so wie in dem Witzvorschlag vom BrathsethFAN?
    ---------------Pavlenka---------------
    Selassie--Veljkovic--Moisander--August
    ----------------Sahin-----------------
    ----Bargfrede------------Eggestein----
    ---------------Klaassen---------------
    ----------------------Kruse-----------
    ----------Osako----------------------

    oder

    ---------------Pavlenka---------------
    ----Veljkovic--Bargfrede--Moisander---
    -----------------Sahin---------------
    Selassie--Eggestein--Klaassen--August
    ----------------------Kruse----------
    -----------Osako---------------------

    Und wenn es denn unbedingt das 4-3-3 sein muss, dann könnte Kruse auch auf den Außen spielen, diese werden ja ohnehin nicht wie klassische Außen interpretiert. Zu hoffen, dass man Kruses Vertrag auslaufen lässt, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
    Ich bin mir sicher, dass wir diese beiden Konstellation (vielleicht mit einem anderen Sturmpartner) in dieser Saison noch sehen werden. Aber Kruse bitte nicht auf außen, dafür ist er deutlich zu langsam!

    Zum ursprünglichen „Vertrag auslaufen lassen“, muss ich sagen, dass ich den Gedanken dahinter verstehen kann. Allerdings nur unter der Prämisse, dass man keinen MS kauft sondern Jojo und Josh sich so gut entwickeln, dass ein Kauf obsolet wird
    Ne, mal ernsthaft. Einen Spieler mit der Qualität von Kruse muss man natürlich wenn möglich halten, nur halt nicht um jeden Preis

  2. #857

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    ----------------------Pavlas----------------------
    Selassie---Milos----------------Mois------Ludde
    --------------------Bargfrede--------------------
    -------Eggestein------------------Sahin---------
    ---------------------Klaassen--------------------
    --------------Osako----------Kruse--------------

    wobei das mein Wunsch wäre:

    ----------------------Pavlas----------------------
    --------Milos-------Bargfrede------Mois---------
    Selassie-----Megge----------Sahin-------Ludde
    -------------Klaassen--------Kruse--------------
    ----------------------Harnik----------------------

    OOOOOOOOOOOOder:

    ----------------------Pavlas----------------------
    Selassie---Milos----------------Mois------Ludde
    -------Klaassen-----Megge-----Sahin-----------
    Osako---------------Kruse---------------Rashica

    Aber ich bemerke, dass es enorm viele Möglichkeiten gibt und das Potenzial riesig ist!

  3. #858
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Das wäre aktuell für mich die beste Aufstellung gegen kampfstarke Gegener:

    ----------------------Pavlas----------------------
    Selassie---Milos----------------Mois------Ludde
    ---------------------Bargi-----------------------
    -------Megge---------------Klaassen------------
    Harnik---------------Kruse---------------Osako

    Bei vermeintlich schwächeren Mannschaften:

    ----------------------Pavlas----------------------
    Selassie---Milos----------------Mois------Ludde
    ---------------------Sahin-----------------------
    -------Megge---------------Klaassen------------
    Osako---------------Kruse---------------Rashica

    Bei deutlich stärkeren Mannschaften:

    ----------------------Pavlas----------------------
    Selassie---Milos----------------Mois------Ludde
    ---------------Bargi----Sahin-------------------
    -------Megge---------------Klaassen------------
    ---------------Kruse----Osako------------------

    Auf der Bank werden also vorzugsweise folgende Spieler sitzen: Plogmann, Kainz (enger Kampf mit Rashica ), Pizarro (wird später durch Jegge ersetzt), Lankamp, Friedel, Beijmo, (je nach Startelf Einsatz Sahin, Bargi, Harnik, Rashica)

    Dummgelaufen für: Jegge, Möhwald, die auf Verletzungen warten müssen.

    Aktuell Krank: Kapino (verdrängt Plogmann), Bartels (kommt zu dummgelaufen), Käuper (kommt zu dummgelaufen)
    it's a damn good coffee...

  4. #859
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Sahin oft auf der Bank sitzen wird. Der dürfte spielen, egal welcher Gegner kommt. Und daran, dass der Kampf von Kainz mit Rashica eng wird, glaub ich auch eher nicht. Rashica wird steil gehen in dieser Saison...da wird Kainz nicht mithalten können. Kainz wird sich viel eher einen harten Kampf mit Bartels um einen Kaderplatz liefern. So meine Prognose.

    Ansonsten finde ich die Dreierkette von Pflojahn interessant...sowas würde ich gerne mal sehen. Könnte mir vorstellen, dass Bargfrede als Art Libero durchaus funktionieren würde. An der Aufstellung selber stört mich eigentlich nur das Fehlen von Osako...auch das werden wir in dieser Saison nicht so häufig erleben. So meine Prognose.

    Für Möhwald ist tatsächlich bislang alles schief gelaufen. Verletzung zum dummen Zeitpunkt, dann die Verpflichtungen von Klaassen und Sahin...der wird es echt schwer haben. Wobei ich schon glaube, dass er es drauf hätte. Aber ohne Einsätze wird er es eben nicht zeigen können. Und bei einigen sporadischen Kurzeinsätzen wird man nicht wirklich was sehen können. Schade!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #860
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.039
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Sahin oft auf der Bank sitzen wird. Der dürfte spielen, egal welcher Gegner kommt. Und daran, dass der Kampf von Kainz mit Rashica eng wird, glaub ich auch eher nicht. Rashica wird steil gehen in dieser Saison...da wird Kainz nicht mithalten können. Kainz wird sich viel eher einen harten Kampf mit Bartels um einen Kaderplatz liefern. So meine Prognose.

    Ansonsten finde ich die Dreierkette von Pflojahn interessant...sowas würde ich gerne mal sehen. Könnte mir vorstellen, dass Bargfrede als Art Libero durchaus funktionieren würde. An der Aufstellung selber stört mich eigentlich nur das Fehlen von Osako...auch das werden wir in dieser Saison nicht so häufig erleben. So meine Prognose.

    Für Möhwald ist tatsächlich bislang alles schief gelaufen. Verletzung zum dummen Zeitpunkt, dann die Verpflichtungen von Klaassen und Sahin...der wird es echt schwer haben. Wobei ich schon glaube, dass er es drauf hätte. Aber ohne Einsätze wird er es eben nicht zeigen können. Und bei einigen sporadischen Kurzeinsätzen wird man nicht wirklich was sehen können. Schade!
    Die Saison ist noch lang und es wird womöglich Verletzungen geben. Für Kainz (weniger) und Rashi (mehr) sehe ich Start- und Einwechseloptionen, da Kohfeldt immer wieder umstellt und flexibel ist.

    Möhwald wird sich weiter hinten einreihen müssen, und ähnlich wie Gondorf erst nach 1,5 -2 Jahren nervös werden dürfen...

  6. #861

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Sahin oft auf der Bank sitzen wird. Der dürfte spielen, egal welcher Gegner kommt. Und daran, dass der Kampf von Kainz mit Rashica eng wird, glaub ich auch eher nicht. Rashica wird steil gehen in dieser Saison...da wird Kainz nicht mithalten können. Kainz wird sich viel eher einen harten Kampf mit Bartels um einen Kaderplatz liefern. So meine Prognose.

    Ansonsten finde ich die Dreierkette von Pflojahn interessant...sowas würde ich gerne mal sehen. Könnte mir vorstellen, dass Bargfrede als Art Libero durchaus funktionieren würde. An der Aufstellung selber stört mich eigentlich nur das Fehlen von Osako...auch das werden wir in dieser Saison nicht so häufig erleben. So meine Prognose.

    Für Möhwald ist tatsächlich bislang alles schief gelaufen. Verletzung zum dummen Zeitpunkt, dann die Verpflichtungen von Klaassen und Sahin...der wird es echt schwer haben. Wobei ich schon glaube, dass er es drauf hätte. Aber ohne Einsätze wird er es eben nicht zeigen können. Und bei einigen sporadischen Kurzeinsätzen wird man nicht wirklich was sehen können. Schade!
    Die Saison ist noch lang und es wird womöglich Verletzungen geben. Für Kainz (weniger) und Rashi (mehr) sehe ich Start- und Einwechseloptionen, da Kohfeldt immer wieder umstellt und flexibel ist.

    Möhwald wird sich weiter hinten einreihen müssen, und ähnlich wie Gondorf erst nach 1,5 -2 Jahren nervös werden dürfen...
    ich denke allerdings auch, dass Möhwald bei einem Ausfall/Sperre von einem 8er sofort den Kaderplatz bekommt. Wird über die Saison hinweg mit Sicherheit auf seine 10-15 Einsätze kommen.

  7. #862

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    Ich glaube die Raute wird sich jetzt mehr und mehr als unser System etablieren, da es am besten zum Spielmaterial passt und taktisch enorm viele Möglichkeiten bietet.

    TW : Pavlenka, Kapino, Plogman
    -> Top besetzt, kein Bedarf

    IV : Moisander, Veljikovic, X, Langkamp
    -> ein junger IV mit Stammelfanspruch wird benötigt.

    RV : Selassie, Bejimo/Z
    -> ok besetzt. Bejimo brauch ein Jahr zum etablieren und wird ab nächster Saison ein Konkurrent für Selassie sein können

    LV : Augustinnson, Jacobsen/Z
    -> ausreichend besetzt

    DM : Bargfrede, Sahin
    -> solide besetzt. Hier muss erst 2020 altersbedingt ein neuer junger Spieler verpflichtet werden.

    ZM : Klaasen, Eggestein, Möhwald, Mbom
    -> qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt.

    OM : Kruse, Osako
    -> gut besetzt.

    ST: Y, Rashica, Jojo, Sargent
    -> hier wird ein qualitativ hochwertiger echter Knipser dringend benötigt.

    Abgänge :
    Man muss dich von einigen Spieler die keine ausreichende Leistung bringen trennen:
    - Zetterer
    - Drobny
    - Friedl
    - Petsos
    - Käuper
    - Caldirola
    - Johannsson
    - Kainz
    - Harnik
    - Pizarro

    So können wir unser Geld gezielt in 3 qualitativ hochwertige Verstärkungen investieren (IV, ST, RV/LV). Bei weiteren Abgängen müssen diese natürlich ersetzt werden.

    Meine Wunschspieler wären :

    - Füllkrug
    -> Ich gehe davon aus, dass Hannover absteigen wird und er dadurch erschwinglich sein könnte (12mio). Er würde die Probleme (fehlende Präsenz, Kopfballstärke, Abschlussstärke) beheben und zeitgleich auch im Kombinationsspiel keinen Totalausfall darstellen.

    - Uduokhai
    -> Ist bei Wolfsburg diese Saison kein Stammspieler mehr. Das könnte unsere Chance sein ihn zu vernünftigen Konditionen (8mio) zu verpflichten. Er würde die Defizite in Schnelligkeit
    und Kopfballstärke in unserer Innenverteidigung beheben.

    - Toljan
    Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir quantitativ schlecht besetzt und bräuchten einen echten Herausforderer der rechts und links spielen kann und idealerweise Selassie als Stammspieler ablösen kann. Hier wäre Toljan ideal, da er noch jung ist, bereits bewiesen hat was er kann und er die Qualität hat Stammspieler zu werden. Da er bei Dortmund auf dem Abstellgleis steht könnten er zu für uns günstigen Konditionen (Leihe + KO).

    Das ganze sähe dann so aus:
    ------------Füllkrug-----------Eggestein------------
    --------------------------Kruse-----------------------------
    ----------Klaasen----------------Eggestein----------
    -----------------------Bargfrede--------------------------
    Augustinnsson----------------Selassie/Toljan
    ----------Moisander---------Uduokhai-----------
    ------------------------Pavlenka---------------------------

    --------------Sargent-----------Rashica----------------
    ---------------------------Osako------------------------------
    ---------Möhwald-----------------Mbom--------------
    ---------------------------Sahin--------------------------------
    Jacobsen/Toljan----Bejimo/Toljan/Selassie
    ---------Langkamp----------Veljikovic-----------------
    --------------------------Kapino--------------------------------

    + Talente (Plogman, Rieckman, Beste, Gruev, Phillip, Ihorst,..)
    Geändert von Werderfabi99 (21.12.2018 um 13:49 Uhr)

  8. #863
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Mbomb, Langkampf und Uduohoikai sind die sprachlichen Highlights
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  9. #864

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Werderfabi99 Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei der Planung Richtung Raute bin ich bei dir, auch grundsätzlich was die Spieler betrifft.
    Was mir nicht gefällt ist Käupers Name auf der Abgangsliste. Hätte er nicht zuletzt Verletzungspech gehabt, wäre er diese Saison vermutlich Regelmäßiger Kaderspieler.

    Und bei den verbleibenden Abgängen sehe ich nur in Kainz und Harnik jemanden, der >1 Mio Transfererlös bringen würde. Dass damit 20 Mio für Lücke und Udo drin sein sollen, glaube ich nicht. Ich sähe beide gern bei uns, aber finanzierbar dürften die eigentlich nur sein, wenn wir Tafelsilber abgeben (Ludde?), was wiederum andere Baustellen aufmacht.
    Fußball ohne Kompromiss

  10. #865
    Avatar von Shawn Spencer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Rethorn
    Beiträge
    128
    Bei Füllkrug passt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Für 10Mio und mehr gibt's andere Kandidaten, zumal man nach der Verletzung gar nicht weiß wie und wann der wieder Fit ist.

  11. #866
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.000
    So vernünftig schätze ich die Verantwortlichen zum Glück noch ein, dass sie nie im Leben 12 Mio. für einen Füllkrug ausgeben würden.
    Generell bin ich skeptisch, ob uns die 3 genannten Spieler signifikant verstärken würden.

  12. #867
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bevor man 10 Mio. in Lücke investiert, lieber 10-12 Mio. in Selke IMO.

  13. #868
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.944
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Bevor man 10 Mio. in Lücke investiert, lieber 10-12 Mio. in Selke IMO.
    Weder der eine, noch der andere sind zur Zeit auf dem Markt.
    Udo-Kai gefällt mir als Idee.

  14. #869

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    191
    Wenn uns nächstes Jahr in der Offensive Kruse, Pizarro, Johannsson und Kainz verlassen sollten und es ungewiss ist wie sich Harnik und Bartels machen wäre mein Wunsch: Munir El Haddadi, Paul Onuachu und Robert Skov.
    Rashica - Skov - Bartels- Osako - El Haddadi - J.Eggestein - Harnik - Onuachu - Sargent

  15. #870
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    So, Kainz wohl in Kölle, dann mal Bestandsaufnahme

    TW
    Jiri Pavlenka
    Stefanos Kapino

    Abwehr
    Sebastian Langkamp
    Niklas Moisander
    Ludwig Augustinsson
    Theodor Gebre Selassie

    Milos Veljkovic
    Marco Friedl

    MF(DM/ZM)
    Maximilian Eggestein
    Davy Klaassen
    Kevin Möhwald

    Philipp Bargfrede
    Nuri Sahin

    MF (OM/ST)
    Max Kruse
    Yuya Osako

    Sturm
    Milot Rashica
    Johannes Eggestein

    Martin Harnik
    Josh Sargent
    Claudio Pizarro

    Kämpfen darum mal in den Kader zu kommen
    Luca Plogmann

    Jan-Niklas Beste
    Thore Jacobsen
    Felix Beijmo

    Jean-Manuel Mbom

    Fin Bartels
    Geändert von paff (14.01.2019 um 12:07 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •