Seite 41 von 78 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1159

Thema: Kader 18/19

  1. #601
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    TW: Pavlenka
    RV: TGS
    IV: Moisander, Veljkovic
    LV: Augustinsson
    DM: Bargfrede
    ZM: Eggestein, Neuzugang
    RA: Harnik
    LA: Osako
    MS: Kruse

    Team B
    TW: Neuzugang, Zetti, Plogmann, Drobny
    RV: Bejimo
    IV: Langkamp, Friedl
    LV: Friedl (Jacobsen)
    DM: Neuzugang, Touré
    ZM: Möhwald, Käuper, Mbom
    RA: Bartels, Rashica
    LA: Kainz
    MS: Eggestein, Sargent
    Sieht realistisch aus.

  2. #602
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Veljkovic steigt später ein und es sind schon andere Spieler nach einem großen Turnier im Sommer nicht gut in die Saison gestartet. Man ist körperlich hinterher, man ist im Kopf hinterher. Andere Spieler spielen sich ein, dies das. Ist ja auch nichts entschieden, aber die Situation ist nicht mehr so klar wie letzte Saison. In der er eindeutig die Favoritenrolle hatte und Langkamp der Herausforderer war.

    EDIT: Von Harnik auf Außen halte ich übrigens wenig.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #603
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Warum könnte es Veljkovic schwer haben? Für mich einer der klar gesetzten Spieler!
    Vielleicht geht es erst einmal nur um die Aufstellung zum Pokalspiel. Da kann es durchaus sein, dass die Spieler, die bei der WM waren, erst noch einmal ihre Form finden müssen, bis sie wieder von Beginn an starten. Falls Langkamp sich in der Vorbereitung gut präsentiert, kann ich mir schon vorstellen, dass er das ein oder andere Spiel startet. Dass, wenn er gewund bleibt, Veljkovic mehr Minuten spielen wird als Langkamp, denke ich natürlich auch.

  4. #604
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Warum könnte es Veljkovic schwer haben? Für mich einer der klar gesetzten Spieler!
    Vielleicht geht es erst einmal nur um die Aufstellung zum Pokalspiel. Da kann es durchaus sein, dass die Spieler, die bei der WM waren, erst noch einmal ihre Form finden müssen, bis sie wieder von Beginn an starten. Falls Langkamp sich in der Vorbereitung gut präsentiert, kann ich mir schon vorstellen, dass er das ein oder andere Spiel startet. Dass, wenn er gewund bleibt, Veljkovic mehr Minuten spielen wird als Langkamp, denke ich natürlich auch.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #605

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Langkamp war absolut durschschnittlich. Da besitzt Velkjo beispielsweise den deutlich besseren Spielaufbau, ohne bei anderen Dingen großartig abzufallen.
    Langkamp hat seinen Job gemacht, hinten okay und im Spielaufbau, aber das wusste man vorher, wenig zu gebrauchen. Wobei Veljkovic massiv abfällt sind die krassen Schnitzer. Das muss diese Saison sein nächster Schritt werden, diese deutlich zu reduzieren. Dann ist er mit seinem guten Stellungsspiel und brauchbaren Spielaufbau auf gutem Weg. Und mehr als brauchbar ist der Spielaufbau nicht, er findet seine Mitspieler vor ihm, aber meilenweit entfernt von der Präzision und Übersicht eines Moisander. Auch hier kann Milos sich noch entwickeln.

  6. #606

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    TW: Pavlenka
    RV: TGS
    IV: Moisander, Veljkovic
    LV: Augustinsson
    DM: Bargfrede
    ZM: Eggestein, Neuzugang
    RA: Harnik
    LA: Osako
    MS: Kruse

    Team B
    TW: Neuzugang, Zetti, Plogmann, Drobny
    RV: Bejimo
    IV: Langkamp, Friedl
    LV: Friedl (Jacobsen)
    DM: Neuzugang, Touré
    ZM: Möhwald, Käuper, Mbom
    RA: Bartels, Rashica
    LA: Kainz
    MS: Eggestein, Sargent
    Sieht realistisch aus.
    Käuper ist ein klarer 6er und auch da geplant.
    Wenn die beiden fürs Mittelfeld so kommen wie angekündigt,
    dan wäre DM stamm bargi/neuzugang.. und dann entsprechend
    in deinem B-team Bargi/neuzugang, Käuper.
    Im ZM(8er bei kohfeldt) ist dann neben möhwald ein platz für Mbom/Toure.
    Da wird man sich die Vorbereitung genau anschauen und dann überlegen wer tatsächlich diese saison
    schon helfen kann und wer evt verliehen wird. Bei Mbom glaube ich irgendwie nicht ans verleihen,
    nachdem er so lang verletzt war. Toure schon eher.
    Mit den beiden neuen, die was taugen, wäre das der beste Kader seit jahren.
    Allerdings wird es nur gut gehen über die ganze saison, wenn genug der eigenen jungen den nächsten schritt machen und
    in den Einsatzzeiten, die viele bekommen werden auch zeigen was der trainer in ihnen sieht,
    bzw aus ihnen machen will.
    Könnte eine richtig coole saison werden!
    Hab mich schon lang nicht mehr so drauf gefreut das es los geht!
    Werd mir mindestens 2 spielender Vorbereitung bei ziehen und dann fiebern das es
    gut anfängt.

  7. #607
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Ich glaube auch, dass man die nächsten zwei, drei Wochen ganz gerne abwarten möchte, um einmal die Drei, Käuper, Toure und Mbom, genau zu bewerten. Gar nicht mal der Tatsache wegen, ob man ob man nun überhaupt noch einen holt oder nicht, sondern eher ob es ein junger etablierter Spieler sein wird, der diesen Platz dann lange ausfüllen wird oder jemand der nur noch für eine oder zwei Jahre gut wäre, um einem der Jungs dann nachzuziehen, wenn sie so weit sind.

    Auf jede Fall freue ich mich auf die Drei im Trainingslager.
    it's a damn good coffee...

  8. #608

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Woran kann man es eigentlich festnageln, dass Käuper jetzt zum 6er wurde, nachdem er in früheren Jahren ja viele Tore machte. Lag das schlicht am Talent, dass er es konnte? Ist er nicht mehr schneller geworden? Hat sich Passpiel und Positionsspiel dahin entwickelt und/oder liegt das seinem Spielertyp eh eigentlich besser und die offensiveren Jugendjahre gehören halt dazu bei der Prägung wie die Spieleröffnungs-6 bei IVs bspw.?
    Geändert von Kreuzbandjäger (03.07.2018 um 22:19 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #609
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Das ist natürlich schwer zu erklären. Ich denke mal keiner von uns hat ihn in der Zeit bei der B-Jugend spielen gesehen, waren es viele Kopfball Tore?, Fernschüsse?, er hat ja schon immer im Zentrum gespielt, mal etwas offensiver, ich nehme einfach an, dass sein Skill-Set so eingeschätzt wurde, dass man mit ihm zusammen zum Schluss gekommen ist, dass er als 6er am ehesten den Sprung schaffen wird. Auch wenn FlKo meinte, dass er was physische Stärke betrifft nicht immer so sehr weit war in den letzten Jahren, hilft die 1,87m z.B. mehr als DM würde ich sagen, als als OM, dazu kommt dann vielleicht starke Spielübersicht und ein gutes Passspiel, schwups bist du 6er, wie gesagt auch einiges an Spekulatius dabei, ich weiß auch nicht wie sehr man da z.B. TM mit den Postionen in der B-Jugend trauen kann, aber viele Tore im Jugend-Bereich heißen nicht, dass man vorrangig offensiv spielt als Profi, Mbom hat ja auch alles zerschossen, der bleibt trotzdem 8er.
    Geändert von Moaz (03.07.2018 um 23:08 Uhr)

  10. #610
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Tor: Pavlenka, Max Grün, Plogmann, Drobny

    Es wird ein zweiter Torwart gesucht, Max Grün ist ablösefrei. Nichts besonderes, aber für 1-2 Spiele reicht das. Dazu wird er auch kein großes Gehalt verlangen. Als Alternative fände ich Thomas Kessler noch gut, aber keine Ahnung ob der von Köln weg will und was Köln noch für ihn haben will, deswegen Grün. Zetterer wird keine Rolle spielen.

    IV: Moisander, Veljkovic, Langkamp, Friedl

    Die IV steht, Mois und Milos sind gesetzt, Langkamp und Friedl in Lauerposition. Caldirola wird wechseln oder keine Rolle mehr spielen. Diagne wird wechseln oder nicht spielen.

    RV: Gebre Selassie, Beijmo

    Auch hier ist alles klar, Bauer wird den Verein verlassen, Theo geht als RV Nummer 1 in die Saison.

    LV: Augustinsson, (Friedl), Beste, Jacobsen

    Ludde ist gesetzt, dahinter ist Friedl wohl LV Nummer 2. Beste wird zwischen Profis und 2. Mannschaft schwanken (bei Ausfällen bei den Profis). Jacobsen ist ein schwieriges Thema, viel Spielzeit bei den Profis wird er nicht bekommen, für die 4. Liga ist er zu weit. Hier macht wohl eine Leihe Sinn, ansonsten bleibt nur die 2. Mannschaft.

    DM: Bargfrede, Campaña, Käuper, Touré

    Bargfrede ist wohl gesetzt. Mit José Campaña käme ein Spieler, der mit Bargfrede zusammen spielen, bei Ausfall aber auch seine Position einnehmen kann. Käuper kämpft um einen Kaderplatz, für Touré gilt das gleiche wie für Jacobsen. Petsos wird wechseln oder nicht spielen.

    ZM/OM: Eggestein, Neuzugang, Möhwald, Mbom

    Egge ist gesetzt, Möhwald wird ein guter Ersatzspieler mit Chance auf mehr. Der Neuzugang wird mMn ein Talent, was es bei einem größeren Verein nicht geschafft hat. Pasalic wäre ein Traum, dabei wird es aber auch wohl bleiben, zumal Talent da auch nicht richtig passt. Josh Onomah wäre super, der wird die Vorbereitung bei Tottenham machen und dann merken dass es da (noch) nicht reicht. Leihe mit KO wäre wünschenswert. Mbom wird die meiste Spielzeit bei der U23 bekommen. Schmidt wird wechseln, Leihe oder fest.

    Offensive: Kruse Harnik, Osako, Rashica, Kainz, Bartels, Eggestein, Sargent

    Vorne hat man viele Alternativen, Sargent wird wohl erst U23 spielen. Jojo muss es diese Saison wohl schaffen sich ansatzweise durchzusetzen, sonst wird da ein Wechsel für alle Seiten das Beste sein. AJ ist noch da, Spielzeit sehe ich für ihn aber nicht. Thy wird wechseln. Manneh wird wechseln, Leihe oder fest.

    Dazu mit Profiverträgen aber nicht aufgeführt da fest U23: Philipp, Rieckmann, Vollert(?)
    Geändert von Kreuz-Ass (04.07.2018 um 10:43 Uhr)
    Buffalo Right Seven Heaven

  11. #611
    Avatar von Weltherr
    Registriert seit
    01.06.2018
    Ort
    Dortmund (England)
    Beiträge
    212
    Tor: Pavlenka, Tim Krul, Plogmann, Drobny, (Zetterer)

    Tim Krul gerade 30 Jahr geworden, seit diesem Sommer ablösefrei. Ich denke das er noch ein paar Jahre im Kessel hat und Plogmann auch in 2-3 Jahren den Weg nicht verbauen würde. Zetterer wird aller Vorraussicht nach eh keine Chance mehr haben und ich denke das Krul auch Pavlenka sogar noch´n bisschen Druck machen kann. Hätte zumindest keine Angst falls Pavlenka sich verletzt ihn zwischen den Pfosten stehen zu sehen.

    Rechter Verteidiger: Gebre Selassie, Beijmo,

    Denke das Bauer nach der Saison endgültig weg ist. Gebre Selassie wird vorraussichtlich erstmal Stamm sein denke aber das Beijmo tatsächlich gegen Ende der Saison übernehmen könnte. Ansonsten finde ich uns da ausreichend besetzt.

    Innenverteidigung: Veljkovic, Moisander, Langkamp, Friedl

    Hier wird wenig passieren, sehe uns nicht schlecht aufgestellt. Sollte Moisander sich verletzten wird Friedl ihn gut ersetzen. Halte Friedl vom Aufbauspiel definitiv am stärksten nach Moisander und mit den Einsätzen wird auch das Selbstvertrauen kommen das er Moisander gut ersetzen wird. Caldi wird denke ich noch wechseln und 4 Innenverteidiger sollten ausreichen. Notfalls kann man hier im Winter nachrüsten.

    Linker Verteidigung: Augustinsson, Friedl, Beste

    Ich denke das, sollte Augustinsson sich nicht verletzten er auch dort gesetzt sein wird. Ob man Friedl nun komplett als IV ansieht oder doch eher als Backup für Ludwig wird sich zeigen. Könnte mir vorstellen das Beste villt. in der Winterpause nachrücken könnte und seine ersten Einsatzminuten bekommt. Jacobsen wird hoffentlich in die 2te Liga verliehen, villt sogar ähnlich wie Friedl oder Zander für 1,5 oder 2 Jahre.

    Defensives Mittelfeld: Bargfrede, (Neuzugang Abdoulaye Touré), Ole Käuper

    Da auf der DM Position definitiv etwas gemacht werden soll, hoffe ich das man sich um Abdoulaye Touré bemüht. Mit 24 Jahren und 1,88m endlich mal ein junger großer stabiler Spieler der auch hohe Bälle abfangen kann (was uns zurzeit komplett abgeht) und zudem bei seinen Tacklings ziemlich fair zur Sache geht. Problem dürfte die Ablöse sein, denn als absoluter Stammspieler bei Nantes ist es zwar bestimmt nicht unmöglich ihn loszueisen wird aber ins 2stellige gehen. Geschätzt (10-12 Millionen).

    Zentrales Mittelfeld: M. Eggestein, Kevin Möhwald, (Neuzugang Clint Leemans), (Neuzugang Marc Stendera)

    Ich denke das Eggi seinen Stammplatz verteidigen wird und man bei Möhwald erstmal schauen muss wie er sich in der 1. Bundesliga zurecht findet. Als weiteren Neuzugang würde ich gerne Clint Leemans von VVV-Venlo sehen. 22 Jahre jung und mit 1,89m auch wieder ein Spieler der mal mit in den 16er stoßen kann. Schießt bei Venlo die Standarts und hat gute Scorer diese Saison (ich weiß ist nur Holländische Liga). Marktwert von 2 Millionen und nur noch 1 Jahre Vertrag weshalb er ziemlich günstig zu haben sein dürfte. Geschätzt (2-3,5 Millionen). Zum anderen finde ich Marc Stendera als Backup interessant, zwar ziemlich verletztungsanfällig aber mit 22 Jahren auch mit einer menge Potenzial. Hat vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt das er sich zwar erst in Frankfurt unter dem neuen Trainer nochmal beweisen möchte, denke aber das er dort wenig Chancen haben wird. Zählt zu den Abgangskandidaten von Frankfurt und mit einem Marktwert von 2 Millionen könnte er fürs gleiche wie Leemans zuhaben sein.

    Offensives Mittelfeld (Aussen): Rashica, Kainz, Osako

    Denke hier sind wir gut aufgestellt und werden auch keine Neuzugänge mehr erwarten. Wie und wo genau Osako eingesetzt wird kann ich mir zwar noch nicht richtig vorstellen, aber ich denke das er eher auf der Aussenseite rumschlummern wird als im Zentrum.

    Sturm: Kruse, Harnik, Bartels, J. Eggestein, Sargent

    Kruse, Harnik dürften gesetzt sein. Bartels wird noch ne Weile dauern. J. Eggestein wird hoffentlich ne gute Backup Rolle spielen und Sargent wird meiner Meinung nach spätestens in der 2ten Saisonhälfte eine zumindest untergeordnete Rolle spielen. Auch wenn ich denke das er die besseren Vorraussetzungen als Eggi hat.


    Startelf: (wenn wir beim 4-3-3 bleiben)


    (Krul)
    Pavlenka

    (Beijmo) (Langkamp) (Friedl) (Friedl/Beste)
    Gebre Selassie -- Veljkovic -- Moisander -- Augustinsson

    (Bargfrede/Käuper)
    Touré

    (Möhwald) (Stendera)
    Eggestein -- Leemans

    (Rashica/Bartels) (J.Eggestein) (Kainz)
    Harnik -- Kruse -- Osako

  12. #612

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287

  13. #613

    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    184
    Die Zusammenstellungen sind soweit ganz sinnvoll. Finde Toure als 6er von Nantes ganz spannend
    Für den offensiven Part im Mittelfeld wäre Mason Mount eine Überlegung wert, sollte dieser erschwinglich sein

    Dann sehe die erste 11 wie folgt aus:
    Pavlenka
    Selassie - Vejkovic - Moisander - Augustinsson
    Toure - Eggestein - Mount
    Rashica - Harnik - Kruse

  14. #614

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    UPDATE:

    Feststehende Abgänge:
    Junuzovic (Salzburg)
    Belfodil (Leihende)
    Gondorf (Freiburg)
    Yatabaré (Antwerpen)
    Delaney (Dortmund)
    Bauer (Nürnberg)
    Zhang (Leihende)
    Garcia (Young Boys Bern)
    Eilers (Apollon Smyrnis)

    Wahrscheinliche Abgänge:
    Thy

    Wünschenswerte Abgänge (noch offen):
    Diagne
    Caldirola
    Petsos
    Johansson
    Manneh
    Touré
    Schmidt

  15. #615
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zumindest Johansson wird ganz sicher im Sommer nicht mehr wechseln. Manneh, Toure und Schmidt werden wohl eher verliehen.
    Müssen eigentlich nur noch Diagne, Petsos und Caldirola ganz losbekommen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •