Seite 1058 von 1125 ErsteErste ... 1008 1038 1048 1057105810591068 1078 1108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.856 bis 15.870 von 16870

Thema: Transfergossip Sommer 2018: K.N.E.I.S.?

  1. #15856
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Irgendwie auch merkwürdig, Geis schien doch eigentlich ein talentierter Bursche zu sein? Klar, damals hatte man das Spielsystem in Mainz deutlich auf ihn ausgerichtet, aber von seinen Anlagen her müsste man ihn doch eigentlich bei "kleineren" Clubs gut einbauen können.

    Bei uns zB statt Kainz
    Ja, stimmt schon. Bei Schalke war er nach seiner 5-Spielesperre bei Weinzierl ein wenig außen vor damals. Ich weiß auch nicht, ob Sevilla die beste Adresse für eine Leihe war zum damaligen Zeitpunkt. Eine Nummer kleiner, mit etwas mehr Einsatzzeit hätte ihm sicher besser getan. Nun ist er quasi am Tiefpunkt seiner Karriere, aber das Talent ist deswegen ja nicht verflogen
    Man muss aber trotzdem die Frage stellen: Warum setzt sich ein Spieler, trotz vorhandenen Talents, dann nicht durch? Und hierfür kann man eben nicht nur Vereinsauswahl, Trainer etc. vorschieben, sondern muss auch hinterfragen, ob es beim Spieler für mehr einfach nicht reicht und ob er sich dem veränderten Fussballstil seit seinen Mainzer Tagen anpassen kann?
    Klar, das sind alles Fragen, die man zusätzlich stellen kann. Darauf habe ich aber keine Antwort, ich kenne den Jungen zu wenig. Charakterlich wirkt er zumindest immer geerdet und sympathisch.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  2. #15857
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.546
    ... und ?

    imlive, wie ist die Lage am Flughafen ?
    Den Jonny Geis schon gesehen ?

  3. #15858

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Hier wird gut zusammengefasst, warum Geis in dem 3-1-4-2 unter Weinzierl bei Schalke nicht gut funktioniert hat, worin seine Stärken und Schwächen liegen. Werder spielt zwar anders, aber die Aufgaben des alleinigen Sechsers dürften in Kohfelds 4-3-3 durchaus ähnlich sein.

    https://spielverlagerung.de/2017/01/...hing-jon-snow/

  4. #15859
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Hier wird gut zusammengefasst, warum Geis in dem 3-1-4-2 unter Weinzierl bei Schalke nicht gut funktioniert hat, worin seine Stärken und Schwächen liegen. Werder spielt zwar anders, aber die Aufgaben des alleinigen Sechsers dürften in Kohfelds 4-3-3 durchaus ähnlich sein.

    https://spielverlagerung.de/2017/01/...hing-jon-snow/
    Also ich habe jetzt nur gelesen, bis erwähnt wurde, dass er bei Mainz ja stark war als er sich in die Viererkette fallen lassen konnte um von da den Spielaufbau zu betreiben. Das hat bei Schalke nicht funktioniert, weil sie eben mit Dreierkette gespielt haben. Die Situtation ist bei Werder aber ja dann doch eigentlich perfekt für Geis, weil Bargfrede seit Kohfeldt immer wieder in die Viererkette zurückfällt um das Spiel aufzubauen. Also eigentlich DAS Argument pro Bremen.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #15860
    Avatar von Delaney8
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Hier wird gut zusammengefasst, warum Geis in dem 3-1-4-2 unter Weinzierl bei Schalke nicht gut funktioniert hat, worin seine Stärken und Schwächen liegen. Werder spielt zwar anders, aber die Aufgaben des alleinigen Sechsers dürften in Kohfelds 4-3-3 durchaus ähnlich sein.

    https://spielverlagerung.de/2017/01/...hing-jon-snow/
    Empfinde ich jetzt nicht so das die Aufgaben gleich sind. Einziger Punkt wo ich mir unsicher bin ist ob er im Kohfeldt System den 360 Grad Blick braucht. Ansonsten soll Geis ja ein gutes Zweikampfverhalten und Passspiel(Kurz und Lang) haben. Absolut wichtig für die 6er Position. Ich glaube das er im 4-3-3 funktionieren würde.

  6. #15861
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich wundere mich beim Spielverlagerung-Artikel, dass man dort nicht Baumgartlingers Rolle umrissen hat - vom kleinen GOT-Bildchen mal abgesehen. Das Stärken/Schwächen-Profil von Geis und Baumgartlinger hat sich im Viererkettensystem sehr gut ergänzt. Für uns würde das bedeuten, dass Geis' Schwächen v.a. dann zu tragen kämen, wenn er MIT Bargfrede auf dem Platz stünde.

  7. #15862

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt nur gelesen, bis erwähnt wurde, dass er bei Mainz ja stark war als er sich in die Viererkette fallen lassen konnte um von da den Spielaufbau zu betreiben. Das hat bei Schalke nicht funktioniert, weil sie eben mit Dreierkette gespielt haben. Die Situtation ist bei Werder aber ja dann doch eigentlich perfekt für Geis, weil Bargfrede seit Kohfeldt immer wieder in die Viererkette zurückfällt um das Spiel aufzubauen. Also eigentlich DAS Argument pro Bremen.

    Aber wie häufig kippt Bargfrede im Aufbau denn in die Viererkette ab? Das geschieht doch eigentlich recht selten. Zwischen den Innenverteidigern ist er doch eher in der Defensive postiert, wenn er diese Hybridrolle zwischen 6er und mittlerem IV in nem 5er-Ketten-System übernommen hat. Außerdem steht da ja auch, dass Geis bei Mainz durch seine langen Bälle überzeugte, die er beim Abkippen in die Kette im Aufbau spielte. Den langen Ball sieht man bei Werder aber ebenfalls nicht so häufig, in erster Linie werden doch Bargfrede und Kruse bzw. die Achter durch flache Pässe der IVs gesucht. Von daher sehe ich da schon Parallelen, was Freilaufbewegungen bzw. das Spiel mit dem „180-Grad-Blick“ angeht...

    Außerdem hat Geis bei Mainz glaube ich fast immer in einer Doppelsechs agiert, da ihm als alleiniger Sechser die Dynamik fehlt. Für die alleinige Sechser-Rolle scheint Geis nicht sonderlich geeignet zu sein.

  8. #15863

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    OT: Ich habe hier eine erfreuliche Nachricht aus Amsterdam, die ich hier reinstelle, weil der Thread relativ gut von vielen Usern besucht wird und vielleicht doch die Allgemeinheit interessiert und deshalb das OT eher zu verzeihen ist.

    Eine wunderbare Nachricht kommt aus Holland, Abdelhak Nouri, Spieler von Ajax, ist von einem langen Koma erwacht, was ein Jahr andauerte. Der Spieler war das Opfer im Juli des vergangenen Jahres von Herzrhythmusstörungen nach '72 Minuten des Freundschaftsspieles von Ajax gegen Werder Bremen. Nach dem Zusammenbruch auf dem Feld, wurde der Spieler dringend ins Krankenhaus gebracht und die Ärzte hatten schwere und bleibende Hirnschäden diagnostiziert. Heute, mehr als ein Jahr nach dem tragischen Geschehen, ist Nouri endlich aus dem Koma erwacht und begann sogar mit kleinen Gesten mit den Familienmitgliedern zu kommunizieren.
    Ich hoffe euch freut es auch, so eine Nachricht zu lesen. Ich danke für das Verständnis.

  9. #15864
    Avatar von BigDaddy
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    280
    Auf jeden Fall! Geile Nachricht. Das klingt doch nach unerwarteten Fortschritten

  10. #15865
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.804
    Zitat Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Geile Nachricht. Das klingt doch nach unerwarteten Fortschritten
    Wenn das alles so stimmt, ja. Dann frage ich mich aber, wie sich die Ärzte auf das allerschlimmste Szenario festlegen konnten.

  11. #15866
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Geile Nachricht. Das klingt doch nach unerwarteten Fortschritten
    Wenn das alles so stimmt, ja. Dann frage ich mich aber, wie sich die Ärzte auf das allerschlimmste Szenario festlegen konnten.
    Die Nachricht freut mich natürlich auch. Aber wenn man ehrlich ist: Wahnsinnig weit vom allerschlimmsten Szenario ist das weiterhin nicht entfernt. Ob der wirklich bei echtem Bewusstsein ist und was in seinem Kopf passiert, steht da z.B. nicht.

  12. #15867
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    War hier schon Thema und passt da auch besser rein. So euphorisch ist die Lage nicht.

  13. #15868

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Hab ich schon mal mehr größeren Mist gelesen, bei dem hier* muß ich mindestens mal nachdenken? Das sind allesamt Kandidaten, die kein Verein gerne mit der Kneifzange anfassen möchte (!Metapher), so muß! es auch Werder gehen, denn das können auch nicht in allergrößter Not, ernstgemeinte Spieler sein, die man haben will.

    *und ich habe Fußballtransfers.com mal ernsthaft verteidigt.

  14. #15869

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Bazoer ist kein schlechter, geht aber am Bedarf vorbei. Über die anderen beiden brauchen wir nicht zu sprechen.

  15. #15870
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Bazoer ist kein schlechter, geht aber am Bedarf vorbei. Über die anderen beiden brauchen wir nicht zu sprechen.
    Warum geht der am Bedarf vorbei? Ich mag den ja irgendwie, auch wenn ich ihn recht selten gesehen habe. Vermute auch, dass er finanziell schwer machbar wäre. Ggf. als Leihe.

    Allerdings ist die Quelle eh Mist.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •