Seite 53 von 1125 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 16870

Thema: Transfergossip Sommer 2018: K.N.E.I.S.?

  1. #781

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das Werder durch TV-Gelder 30 mio in 2 Jahren mehr bekommen hat zählt aber nicht?
    Und schon gesagt wurde dass man finanziell besser dasteht als noch unter Eichin, der da auch einen Anteil dran hat.

  2. #782

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen

    Ist das hier eigentlich ein Hobby, sich permanent hinzustellen und zu behaupten, Werder hätte kein Geld? (da-richo, nicht auf dich bezogen)
    ich würde es eher als selbstschutz bezeichnen. zu viele transen mit hohen erwartungen/hoffnungen und bitteren enttäuschungen...

    wie gesagt, rashica hat mehr gekostet als befodil gekostet hätte. dazu sagte baumann, so weit ich mich erinnere, dass man belfodli geliehen habe, weil sowieso keine kohle für nen stürmer da war -> durch die leihe schiebt man die ablöse ein jahr -> rashica ist sehr wohl ein vorgriff, da die belfodil-kohle für diesen sommer eingepreist war. das ist für mich jetzt keine so hohe mathematik, aber man kann sich natürlich auch daran versuchen die zahlen rosiger aussehen zu lassen, damit habe ich auch kein problem.
    Man wollte Selke kaufen und die Kohle dafür war budgetiert. Zwar nicht zu dem Preis, zu dem Hertha zugeschlagen hat, aber mind. 5-6 Mio wollte man mit Sicherheit für ihn ausgeben. Bezahlt hat man dann 1 Mio Leihgebühr. Ergo waren noch 4-5 Mio vorhanden. Und auch das hat nichts mit hoher Mathematik oder schönrechen zu tun.

  3. #783

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Im Mittelfeld wird man investieren, sollte Delaney gehen. In der Verteidigung wird man investieren, wenn Bauer/ Caldirola oder sonst jemand geht. Und den neuen 9er..... ist wohl eine Glaubensfrage, ob man den kaufen sollte oder nicht. Falls man das tun will, wird man tatsächlich sehen müssen wie man da Geld hin und her schiebt. Ich würde keinen kaufen.

  4. #784
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Man sollte bei allen Berechnung auch bedenken, dass ein Transfer meist über mehrere Jahre hinweg bezahlt wird. D.h. z.B., dass ein Rashica Transfer wahrscheinlich nicht direkt ein Minus von 7 oder 8 (oder wieviel auch immer) Mio. aufwirft, sondern wahrscheinlich eher von 2 oder 3. Und das Delaney-Einnahmen wahrscheinlich auch nicht sofort "komplett" auf dem Festgeldkonto landen würden.
    Geändert von Miguelinho (07.05.2018 um 15:46 Uhr)
    Gruß,

    Miguelinho

  5. #785

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Nicht nur wahrscheinlich. Die Ablösesumme inkl. der Nebenkosten werden über die Laufzeit abgeschrieben. Diese Abschreibung war für die komplette vergangene Saison im Prinzip für Selke budgetiert. Für Rashica musste man jetzt "nur" ein halbes Jahr abschreiben. Wichtiger wäre in dem Fall die Liquidität, wobei Transfers heutzutage wohl sehr häufig mit Ratenzahlungen abgeschlossen werden.

  6. #786

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen

    Ist das hier eigentlich ein Hobby, sich permanent hinzustellen und zu behaupten, Werder hätte kein Geld? (da-richo, nicht auf dich bezogen)
    ich würde es eher als selbstschutz bezeichnen. zu viele transen mit hohen erwartungen/hoffnungen und bitteren enttäuschungen...

    wie gesagt, rashica hat mehr gekostet als befodil gekostet hätte. dazu sagte baumann, so weit ich mich erinnere, dass man belfodli geliehen habe, weil sowieso keine kohle für nen stürmer da war -> durch die leihe schiebt man die ablöse ein jahr -> rashica ist sehr wohl ein vorgriff, da die belfodil-kohle für diesen sommer eingepreist war. das ist für mich jetzt keine so hohe mathematik, aber man kann sich natürlich auch daran versuchen die zahlen rosiger aussehen zu lassen, damit habe ich auch kein problem.
    Man wollte Selke kaufen und die Kohle dafür war budgetiert. Zwar nicht zu dem Preis, zu dem Hertha zugeschlagen hat, aber mind. 5-6 Mio wollte man mit Sicherheit für ihn ausgeben. Bezahlt hat man dann 1 Mio Leihgebühr. Ergo waren noch 4-5 Mio vorhanden. Und auch das hat nichts mit hoher Mathematik oder schönrechen zu tun.
    wir hatten so viel kohle übrig, dass wir den gesuchten iv einfach gestrichen haben und beim stürmer eben auch gesagt wurde, dass alles passen muss damit überhaupt einer kommt: https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1636921.html

    dass die selke-kohle unter anderem in pav gesteckt wurde, war auch im worum lange thema.

  7. #787

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Für mich spielt es eine große Rolle wie Floko den Kader sieht und wie er den nächste Saison weiter entwickeln möchte. Sieht er in Jegge und Sargent ernsthafte Optionen wird zurecht kein neuer Stürmer kommen. Imo sollte man da die Hinrunde abwarten um eventuell im Winter offensiv nachbessern. Delaney wird den Rest beeinflussen... spielt er eine solide bis überragende WM ist er weg nur die Summe verändert sich. Falls er sich früh verletzt wird bis mindestens zur Winterpause bei uns bleiben...
    Ich denke Möhlwald wird uns gut zu Gesicht stehen und dazu einen RV der mit Theo konkurriert das hätte was. Schade das Bauer nicht den Next Step gemacht hat...gerade offensiv...

  8. #788
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Man sollte bei allen Berechnung auch bedenken, dass ein Transfer meist über mehrere Jahre hinweg bezahlt wird. D.h. z.B., dass ein Rashica Transfer wahrscheinlich nicht direkt ein Minus von 7 oder 8 (oder wieviel auch immer) Mio. aufwirft, sondern wahrscheinlich eher von 2 oder 3. Und das Delaney-Einnahmen wahrscheinlich auch nicht sofort "komplett" auf dem Festgeldkonto landen würden.
    Jo. Und man sollte auch berücksichtigen, dass hier niemand die Zahlen kennt, die in Werders Budget stehen. Und das niemand die Einnahmeseite kennt, und niemand die Ausgaben.

  9. #789

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das stimmt. Ich bin nur der Meinung, dass Bittncourt auch ohne Delaneyverkauf geht. Dann bleibt nicht mehr viel übrig aber es ginge. Da habe ich noch kein Argument gehört was mich vom Gegenteil überzeugt. Da gucke ich lieber nach den Fakten. Man steht finanziell insgesamt wieder besser da (Aussage unsere verantwortlichen), der TV-Vertrag bringt jährlich 15 mio mehr, wir haben im DFB-Pokal 3-4 Mio mehr eingenommen. Dem gegenüber steht nur Rashica, wo keiner weiß ob er ein „Vorgriff“ war. Die Fakten sprechen dafür, dass Werder auch ohne große Transfereinnahmen 6-8 mio ausgeben könnte.

  10. #790

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Bauer hat auch letztens im la viva rumposaunt dass er auf jeden Fall wechselt er bleibt wahrscheinlich erstklassig aber darf net sagen wohin und n paar üble Worte Richtung floko flogen auch alles ohne Gewähr

  11. #791
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Das Bauer gehen wird ist eigentlich offensichtlich. Könnte mir Mainz gut vorstellen bei ihm

  12. #792

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Bauer hat auch letztens im la viva rumposaunt dass er auf jeden Fall wechselt er bleibt wahrscheinlich erstklassig aber darf net sagen wohin und n paar üble Worte Richtung floko flogen auch alles ohne Gewähr
    Auch wenn du schreibst das es ohne Gewähr ist, wäre das aber schon ein Hammer, wenn der in der Öffentlichkeit so einen Mist raushaut. Da wird ja wohl was dran sein, das saugt sich keiner aus den Fingern. Auch wenn es jetzt keine Details sind, wird das unter Umständen auch irgendwie zu unseren Verantwortlichen durchdringen.
    Also ich hätte nicht erwartet, das Bauer sich so arschig verhält.

  13. #793
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Bauer hat auch letztens im la viva rumposaunt dass er auf jeden Fall wechselt er bleibt wahrscheinlich erstklassig aber darf net sagen wohin und n paar üble Worte Richtung floko flogen auch alles ohne Gewähr
    wenn ich sowas höre alles dumme, reiche Kinder

  14. #794
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Was sagte er noch zu Schmidt? Er kann wieder kommen wenn er 10kg abgenommen hat?

    Bauer kann wieder Bundesliga spielen, wenn er 10 Klassen besser geworden ist

  15. #795

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Das Bauer gehen wird ist eigentlich offensichtlich. Könnte mir Mainz gut vorstellen bei ihm
    Wächst denn da auch Pfeffer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •