Seite 52 von 1125 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 16870

Thema: Transfergossip Sommer 2018: K.N.E.I.S.?

  1. #766
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Eig braucht man hier kaum reinschauen.

    Entweder kommen immer wieder "innovative Vorschläge", die schon 20x genannt wurden, oder total absurde.
    Wie Neuhaus oder Shaqiri etc.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  2. #767
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Eig braucht man hier kaum reinschauen.

    Entweder kommen immer wieder "innovative Vorschläge", die schon 20x genannt wurden, oder total absurde.
    Wie Neuhaus oder Shaqiri etc.
    Tja, wenn das nicht mehr erlaubt sein sollte, dann muss das worum am Samstag gegen 17:30 ausgeschaltete werden und dann zum ersten Spieltag (okey die Woche davor wegen DFB-Pokal) wieder online gehen...

    Aber ich denke alle sind seeeehr gespannt auf deine sicheren Prognosen wer hier aufschlagen wird. Also, hau raus!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #768
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Absolut utopisch, wäre aber lecker: DeAndre Yedlin

  4. #769

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Eig braucht man hier kaum reinschauen.

    Entweder kommen immer wieder "innovative Vorschläge", die schon 20x genannt wurden, oder total absurde.
    Wie Neuhaus oder Shaqiri etc.
    oh, die jährliche beschwere über den gossip im gossip thread kommt diesmal aber früh.

  5. #770

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    euer optimismus in allen ehren, aber dass werder neuzugänge unterschriftsreif vorbereitet hat und dann auf den abgang wartet, der das geld frei spielt, ist ja nichts ungewöhnliches. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass werder diesen sommer gut 20 mio ausgeben könnte, ohne eine transfereinnahme. wäre dem so, müsste (könnte) baumi dann für über 30 mio shoppen gehen, wenn delaney geht.
    Wie kommst du auf über 20 mio? Rashica und Bittencourt (oder halt alternativ auch gerne Belfodil per KO) wären zusammen wohl um die 15 mio. Und das halte ich für durchaus möglich. Ob auch für sinnvoll ist eine andere Frage, die man aber schlussendlich erst im Nachhinein beantworten kann
    du schreibst weiter oben, dass werder weitere 10 mio im sommer ohne verkäufe investieren kann, je nach quelle ist man mit rashica dann irgendwo zwischen 16 und 18 mio €
    Was aber ja auch nicht über 20 sind, sofern ich mich nicht irre
    ich mag ja grundsätzlich meta-diskussionen als zeitvertreib, die erklärung, wo das viele geld (und ob nun 18 oder 20 mio ist mir dabei egal) herkommen soll, bleibst du aber weiterhin schuldig.

    Also wir haben 2017/18 40.890.000€ aus dem TV-vertrag bekommen, diese summe steigt, stand heute, zur nächsten Saison auf 48.546.000€. Das sind schon mal 7,8 Mio, darüber hinaus greift ab diesem Sommer der neue Ausrüster Deal mit einem Gesamtvolumen von ca. 17.5 Mio und damit ca. 500.000€ p/a mehr, das selbe gilt für den neuen Wiesenhof-Deal (~7,5mio statt bisher 7,0mio). Das sind dann 8,8 Mio €. Der Zhang-Deal liefert ca. 800.000€ p/a -> 9,6. Dann haben wir noch 2,4 Mio im DFB-Pokal eingenommen (ohne Ticketvrkäufe). Das sind dann schon mal 12.000.000€ mehr als in den Kalkulationen zum Beginn der letzten Saison.

    Ja, Milchmädchen Rechnung. Und auch keine 15mio. Aber da können genauso gut noch 3-4mio drauf kommen, oder halt abgehen durch Umverteilung von Gehaltsbudget zu Transferbudget (halte es für gut möglich, dass sich da die Last um gut 1-1,5mio reduzieren).

    Dass wir also für die Nächste Saison 10mio € mehr Budget haben, ist also alles andere als unwahrscheinlich. Und dass Werder bei Bedarf weitere 5-10mio investieren kann. Im Zweifelsfall nimmt man halt nen Kredit auf um einen Bittencourt zu kaufen. Das Risiko, dass der in einem Jahr weniger Wert ist, als die Summe aus Ablöse, jählicher Abschreibung und Zinslast für den Kredit ist denkbar gering. Das selbe gilt übrigens auch für Rashica.

    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Werder so etwas wie den Gnarby-Deal auch im 3- bis 4-fachen Volumen tätigen könnte, wenn es nötig wäre.

  6. #771
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Dieser Rode soll beim BVB in ungande gefallen sein. Vllt kriegt man den mal dauerhaft fit.

  7. #772
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Dieser Rode soll beim BVB in ungande gefallen sein. Vllt kriegt man den mal dauerhaft fit.
    Der wäre im Grunde ein Bargfrede 2.0 mit womöglich leicht besserer Durchschnittsleistung. Der wird wenn überhaupt wieder zurück zur Eintracht wechseln, die im Übrigen einen ziemlichen Umbruch (mal wieder) vor sich haben.

  8. #773

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    euer optimismus in allen ehren, aber dass werder neuzugänge unterschriftsreif vorbereitet hat und dann auf den abgang wartet, der das geld frei spielt, ist ja nichts ungewöhnliches. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass werder diesen sommer gut 20 mio ausgeben könnte, ohne eine transfereinnahme. wäre dem so, müsste (könnte) baumi dann für über 30 mio shoppen gehen, wenn delaney geht.
    Wie kommst du auf über 20 mio? Rashica und Bittencourt (oder halt alternativ auch gerne Belfodil per KO) wären zusammen wohl um die 15 mio. Und das halte ich für durchaus möglich. Ob auch für sinnvoll ist eine andere Frage, die man aber schlussendlich erst im Nachhinein beantworten kann
    du schreibst weiter oben, dass werder weitere 10 mio im sommer ohne verkäufe investieren kann, je nach quelle ist man mit rashica dann irgendwo zwischen 16 und 18 mio €
    Was aber ja auch nicht über 20 sind, sofern ich mich nicht irre
    ich mag ja grundsätzlich meta-diskussionen als zeitvertreib, die erklärung, wo das viele geld (und ob nun 18 oder 20 mio ist mir dabei egal) herkommen soll, bleibst du aber weiterhin schuldig.

    Also wir haben 2017/18 40.890.000€ aus dem TV-vertrag bekommen, diese summe steigt, stand heute, zur nächsten Saison auf 48.546.000€. Das sind schon mal 7,8 Mio, darüber hinaus greift ab diesem Sommer der neue Ausrüster Deal mit einem Gesamtvolumen von ca. 17.5 Mio und damit ca. 500.000€ p/a mehr, das selbe gilt für den neuen Wiesenhof-Deal (~7,5mio statt bisher 7,0mio). Das sind dann 8,8 Mio €. Der Zhang-Deal liefert ca. 800.000€ p/a -> 9,6. Dann haben wir noch 2,4 Mio im DFB-Pokal eingenommen (ohne Ticketvrkäufe). Das sind dann schon mal 12.000.000€ mehr als in den Kalkulationen zum Beginn der letzten Saison.

    Ja, Milchmädchen Rechnung. Und auch keine 15mio. Aber da können genauso gut noch 3-4mio drauf kommen, oder halt abgehen durch Umverteilung von Gehaltsbudget zu Transferbudget (halte es für gut möglich, dass sich da die Last um gut 1-1,5mio reduzieren).

    Dass wir also für die Nächste Saison 10mio € mehr Budget haben, ist also alles andere als unwahrscheinlich. Und dass Werder bei Bedarf weitere 5-10mio investieren kann. Im Zweifelsfall nimmt man halt nen Kredit auf um einen Bittencourt zu kaufen. Das Risiko, dass der in einem Jahr weniger Wert ist, als die Summe aus Ablöse, jählicher Abschreibung und Zinslast für den Kredit ist denkbar gering. Das selbe gilt übrigens auch für Rashica.

    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass Werder so etwas wie den Gnarby-Deal auch im 3- bis 4-fachen Volumen tätigen könnte, wenn es nötig wäre.
    die diskussion haben wir jeden frühling, am ende der transe kommt dann der ein oder andere artikel, der relativ deutlich zeigt, dass die ausgaben mindestens genauso schnell wie die einnahmen steigen. oder glaubst du ernsthaft, dass die achso ehrbaren spielerberater nicht wissen, dass die vereine mehr kohle haben und sich nicht daran beteiligen wollen? oder dass die spieler ohne prämien so weit im pokal kommen?

    von deinen 12 mio, die wie gesagt mehr als optimistisch gerechnet sind, kannst du rashica und vielleicht sogar die leihe von belfodil abrechnen - wo bleiben dann die 10 mio frei für transfers, von denen du die ganze zeit schreibst? selbst wenn deine zahlen stimmen, bleiben da 3 -5 mio übrig, aber niemals 10.

  9. #774
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Hat Werder jemals bestätigt, dass Rashica aus dem diesjährigen Sommervolumen verpflichtet wurde?
    Ich gehe davon aus, dass Werder die Transferphase auch mit -10 Millionen abschließen kann.

  10. #775

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Hat Werder jemals bestätigt, dass Rashica aus dem diesjährigen Sommervolumen verpflichtet wurde?
    Ich gehe davon aus, dass Werder die Transferphase auch mit -10 Millionen abschließen kann.
    aus welchem etat soll es denn sonst gekommen sein? die letzten beiden sommer waren für werderverhältnisse schon teuer.

  11. #776

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Es ist tatsächlich vollkommen egal, wie weit die einnahmen genau steigen. Gehen wir einfach mal zwei Neuzugängen (Rashica und Bittencourt/ Belfodil) aus, dabei kommen wir auf gut 15 Mio ausgeben. Am naheliegensten wäre es, dieses Minus durch einen Verkauf von Delaney zu generieren. Rashica ist ja schon verpflichtet, angenommen der Deal mit Bittencourt wird auch als fix gemeldet und Werder hätte nach der Saison die Möglichkeit Delaney trotz starker WM noch eine Saison zu halten, ich für meinen Teil würde nicht zögern das zu tun und erst recht keinen Gedanken an den Versuch verschwenden den Kauf wieder Rückgängig zu machen.

    Ich mein, auch letzten Sommer wäre man ja bereit gewesen noch mal ~8 mio mehr für Selke auszugeben. Damit wären wir dann ziemlich genau die 10mio € von denen ich die ganze Zeit rede "im Minus" gewesen.

    Man kann auch so rechnen: die 8mio für Selke, haben wir für die Belfodil-KO "zurückgelegt", die wir jetzt nicht ziehen und das Geld darum in Rashica investiert haben,- dabei bleiben meinem Milchmädchen-Melonen also vollkommen unberührt und könne für die zukünftigen Ronaldos dieser Welt verbraten werden

    edit: es sind natürlich Milchmädchen-Millionen gemeint

  12. #777
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Vor allem würde Bittencourtinho auch immer einen Wiederverkaufswert haben. Er ist erst 24, dazu immer ein gefragter Spielertyp.
    Eine Gelegenheit ihn zu bekommen haben wir nur jetzt, da es bei ihm für Schalke/BVB/Bayern oder andere europäische Topclubs auf ähnlichem Niveau (noch) nicht reicht.
    Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Hoffenheim stark interessiert ist
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  13. #778

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich vollkommen egal, wie weit die einnahmen genau steigen. Gehen wir einfach mal zwei Neuzugängen (Rashica und Bittencourt/ Belfodil) aus, dabei kommen wir auf gut 15 Mio ausgeben. Am naheliegensten wäre es, dieses Minus durch einen Verkauf von Delaney zu generieren. Rashica ist ja schon verpflichtet, angenommen der Deal mit Bittencourt wird auch als fix gemeldet und Werder hätte nach der Saison die Möglichkeit Delaney trotz starker WM noch eine Saison zu halten, ich für meinen Teil würde nicht zögern das zu tun und erst recht keinen Gedanken an den Versuch verschwenden den Kauf wieder Rückgängig zu machen.

    Ich mein, auch letzten Sommer wäre man ja bereit gewesen noch mal ~8 mio mehr für Selke auszugeben. Damit wären wir dann ziemlich genau die 10mio € von denen ich die ganze Zeit rede "im Minus" gewesen.

    Man kann auch so rechnen: die 8mio für Selke, haben wir für die Belfodil-KO "zurückgelegt", die wir jetzt nicht ziehen und das Geld darum in Rashica investiert haben,- dabei bleiben meinem Milchmädchen-Melonen also vollkommen unberührt und könne für die zukünftigen Ronaldos dieser Welt verbraten werden

    edit: es sind natürlich Milchmädchen-Millionen gemeint
    schade, die milchmädchen-melonen hätten mich jetzt mehr interessiert

    aber ich gebs jetzt auch auf. sei am ende der transe nur nicht zu sehr enttäuscht, wenn werder so gehandelt hat, wie werder eben immer handelt.

  14. #779

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Hat Werder jemals bestätigt, dass Rashica aus dem diesjährigen Sommervolumen verpflichtet wurde?
    Ich gehe davon aus, dass Werder die Transferphase auch mit -10 Millionen abschließen kann.
    aus welchem etat soll es denn sonst gekommen sein? die letzten beiden sommer waren für werderverhältnisse schon teuer.
    Aus dem Etat, der im letzten Sommer für den MS bereit stand, der aber nie kam. Belfodil hat bekannterweise eine relativ überschaubare Leihgebühr gekostet. Dazu die zu diesem Zeitpunkt bereits bekannten Mehreinnahmen aus dem VF-Einzug im DFB-Pokal. Ich sehe hier keinen Vorgriff auf die neue Saison.

    Ist das hier eigentlich ein Hobby, sich permanent hinzustellen und zu behaupten, Werder hätte kein Geld? (da-richo, nicht auf dich bezogen)

  15. #780

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen

    Ist das hier eigentlich ein Hobby, sich permanent hinzustellen und zu behaupten, Werder hätte kein Geld? (da-richo, nicht auf dich bezogen)
    ich würde es eher als selbstschutz bezeichnen. zu viele transen mit hohen erwartungen/hoffnungen und bitteren enttäuschungen...

    wie gesagt, rashica hat mehr gekostet als befodil gekostet hätte. dazu sagte baumann, so weit ich mich erinnere, dass man belfodli geliehen habe, weil sowieso keine kohle für nen stürmer da war -> durch die leihe schiebt man die ablöse ein jahr -> rashica ist sehr wohl ein vorgriff, da die belfodil-kohle für diesen sommer eingepreist war. das ist für mich jetzt keine so hohe mathematik, aber man kann sich natürlich auch daran versuchen die zahlen rosiger aussehen zu lassen, damit habe ich auch kein problem.

    im gegenteil btw: das offenkundige interesse an bittencourt zeigt mir, dass man weiterhin auf qualität aus ist und nicht die nächsten 23 yatabares und avdics zu verpflichten gedenkt. da werder aber neben verstärkung im mittelfeld auch einen 9er braucht und optimalerweise auch was in der defensive tut, ist es nur logisch, dass baumann den abgang von delany bereits einpreist. so war es in bremen immer und ich bin bisher nicht davon überzegut worden, dass es jetzt plötzlich anders sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •