Seite 1105 von 1125 ErsteErste ... 1055 1085 1095 1104110511061115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.561 bis 16.575 von 16870

Thema: Transfergossip Sommer 2018: K.N.E.I.S.?

  1. #16561

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Worauf diese sprichwörtlich über Nacht vollzogene Entwicklung rund 30 Stunden vor Schließung des Transferfensters beruht, bleibt spekulativ. Womöglich hat sich ja doch durch die Ergebnisse in der Champions-League-Qualifikation eine Option für Werder zerschlagen. Da die Grün-Weißen kaum noch über Transferbudget verfügten, zugleich aber nur einen Profi mit nachgewiesener Erstliga-Qualität dazugenommen hätten, stand lange Zeit ein Leihgeschäft im Raum. Von einem Klub, der es nun doch in die erste Hauptrunde der Königsklasse geschafft hat und daher selbst auf einen entsprechenden Kader angewiesen ist?
    kann sein, aber dann ist diese wichtige Position nichr gut geplant gewesen.

  2. #16562
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Kann auch einfach sein dass der Wunschkandidat nicht zu den Konditionen zu haben ist die Werder bereit ist zu zahlen.

    Da man zumindest hoffen kann dass Bargfrede bis zum Winter fit bleibt hat man dann ja nochmal eine Chance zuzuschlagen. Und da Werder ja wirklich nur einen Backup sucht und keinen "Super-6er" wäre das dann auch nicht grob fahrlässig.

    Das alle hier so enttäuscht sind liegt wohl nur daran dass alle davon ausgegangen sind dass ein Super-6er kommt nach dem Delaney-Abgang. Da Kohfeldt aber scheinbar lieber einen stärkeren ZM wollte vertraue ich ihm da und gebe ihm die Chance zu zeigen was mit dieser Mannschaft so alles möglich ist.

    Btw.: Ich freu mich auf Harnik, glaube er könnte der Spieler der Saison werden.

  3. #16563

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.359
    Ich denke, im Winter wird je nach Saisonverlauf jemand kommen. Bis dahin müssen wir uns wohl mit Bargfrede und Käuper als Backup begnügen. So ein Typ Gondorf hätte dem Kader mMn wirklich gut getan, hätte auch nichts gegen einen Polanski gehabt, der aber wohl zu viel Gehalt gefordert hätte.

    Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn Gondorf weg wollte, dann war es richtig ihm keine Steine in den Weg zu legen und wenn es bei anderen nicht gepasst hat, dann ist das eben so. Man kann mit der Transe auf Zugangsseite sehr zufrieden sein.

  4. #16564

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Kann auch einfach sein dass der Wunschkandidat nicht zu den Konditionen zu haben ist die Werder bereit ist zu zahlen.

    Da man zumindest hoffen kann dass Bargfrede bis zum Winter fit bleibt hat man dann ja nochmal eine Chance zuzuschlagen. Und da Werder ja wirklich nur einen Backup sucht und keinen "Super-6er" wäre das dann auch nicht grob fahrlässig.

    Das alle hier so enttäuscht sind liegt wohl nur daran dass alle davon ausgegangen sind dass ein Super-6er kommt nach dem Delaney-Abgang. Da Kohfeldt aber scheinbar lieber einen stärkeren ZM wollte vertraue ich ihm da und gebe ihm die Chance zu zeigen was mit dieser Mannschaft so alles möglich ist.

    Btw.: Ich freu mich auf Harnik, glaube er könnte der Spieler der Saison werden.
    Es gibt doch nicht nur einen Spieler der uns hilft, wenn Bargfrede ausfällt. Zudem ist auch Bargfrede nicht der göttliche 6er.

    Von Back-up sprach Baumann erst nachdem die Kohle nach Everton und aufs Konto von Klaassen ging.

    Naja, hoffentlich punkten wir in Frankfurt. Sonst ist die Euphorie schneller weg als sie da war...

  5. #16565
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Wirklich sehr Schade. Gerade auf der Position auf der ein Ausfall am wahrscheinlichsten ist, hat man mal wieder keine brauchbare Alternative. Hoffentlich wird man wenigstens noch die Kaderleichen los
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #16566
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Hoffen wir Bargfrede hält durch, sonst werden wir Probleme bekommen. Schade dass Baumann die Wichtigkeit dieser Position weiter unterschätzt, dabei hatte er lange genug Zeit dort einen Spieler zu verpflichten.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #16567

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir Bargfrede hält durch, sonst werden wir Probleme bekommen. Schade dass Baumann die Wichtigkeit dieser Position weiter unterschätzt, dabei hatte er lange genug Zeit dort einen Spieler zu verpflichten.
    Zeit ja, aber nicht das erforderliche Geld. Klaassen war ein wichtiger Transfer, da ist der Großteil reingeflossen

  8. #16568
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Same procedure as every year. Wir sind in der Defensive auf Kante genaeht. Hoffentlich bleibt der erste Anzug heil. Der zweite sitzt ziemlich schief.
    Rien ne va chancenplus.

  9. #16569
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Same procedure as every year. Wir sind in der Defensive auf Kante genaeht. Hoffentlich bleibt der erste Anzug heil. Der zweite sitzt ziemlich schief.
    Der sitzt nicht nur ziemlich schief, der sitzt überhaupt nicht!
    I'm going out to take over the world.

  10. #16570
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Dieses Warten auf ne eventuelle Gelegenheit am letzten Tag lässt zumindest darauf schließen, dass man auf der Position nie so nen richtig großen Bedarf gesehen hat.

  11. #16571
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    654
    Die Weltuntergangsstimmung kann ich nicht so recht verstehen.

    Den "Freifahrtsschein" haben auch Pavlenka, Moisander, Augustinsson, Klaassen und Kruse - alle fünf haben keine starke Konkurrenz auf der Bank sitzen.
    Und über Bargfredes Stellenwert müssen wir wohl kaum diskutieren, ihn sehe ich als logische Nummer 6 in dieser Liste.
    Zumal er letzte Saison (und von der letzten Saison sollte man immer ausgehen um den aktuellen (!) körperlichen Zustand zu beurteilen) nicht mehr verletzt war als die fünf genannten.

    Anscheinend hat man, gerade auch intern, ernsthaft großes Vertrauen in Käuper und will ihn auf der Bank sitzen haben und ihm mindestens Kurzeinsätze zugestehen. Man muss auch bedenken: er hat bereits 3 Spielzeiten in der 3. Liga - sprich im Profifußball - hinter sich. Die logische Konsequenz ist da, sofern man Potential für die Zukunft sieht, zwingend ein Kaderplatz in der 1. Mannschaft oder Leihe in die 2. Bundesliga.
    Was wäre also bei einem 6er-Zugang dann der Umgang mit ihm gewesen - in der Regionalliga spielen lassen und in 2-3 Bundesliga-Spielen (zusätzlich zum "eigentlichen" 6er???) auf die Bank setzen? Wohl kaum.
    Ganz zu schweigen davon, dass niemand zwei 6er auf die Bank setzt und dafür Verteidiger oder Offensivkräfte streicht, würde Käuper dann selbst in Bargfredes Verletzungsfall nur auf 1-2 Kurzeinsätze kommen, was man offensichtlich für zu wenig hält.
    Die Drobny-Variante zu holen, übertragen also jemanden, der gar nicht im Kader steht und nur als Backup auf der Bank Platz nimmt, wenn sich Bargfrede verletzt und Käuper spielt, kann man bei einem 6er wohl vergessen - wer sollte das sein?

    Dazu kommt noch, dass Klaassen und Maxi Eggestein nicht als sehr verletzungsanfällig gelten und man Möhwald sicher nicht geholt hat, damit er Dauerkarte-mäßig alle Werder-Spiele gemütlich von der Tribüne schauen kann?
    Einen Spieler, der in der 2. Bundesliga durchgehend überzeugt hat, muss man auch in der 1. Bundesliga im ein oder anderen Spiel von Beginn an bringen können.
    Maxi Eggestein hat letzte Saison 10 Spiele (zum Teil über die ganzen 90 Minuten) auf der 6 gespielt.
    Was also spricht dagegen im Falle einer Verletzung von Bargfrede auch mal Maxi Eggestein auf die 6 zu ziehen und Möhwald und Klaassen auf der Doppel-8 aufzustellen?
    Als absolute Notnagel-Lösung hätte man sogar noch die Option den gelernten 6er Veljkovic vorzuziehen und Langkamp in die Innenverteidigung zu stellen - Zumindest für den Fall, dass sowohl Bargfrede, Eggestein als auch Käuper nicht auf dem Feld stehen können.

    Letztlich gibt es doch zwei zentrale Fragen:
    1. Traut man Käuper die Bundesliga zu?
    - Diese Frage wurde intern klar mit "ja" beantwortet. Täte man es nicht, hätte er zwingend verliehen oder sogar verkauft werden müssen, da die 2. Mannschaft keine Option mehr darstellt.
    2. Gibt es einen bezahlbaren (!) 6er, der stärker als Käuper ist, sich aber bei einem Bundesligisten ohne Murren auf die Bank setzt?
    - Offensichtlich nicht. Welcher Stammspieler aus der 2. Bundesliga setzt sich in der 1. Bundesliga auf die Bank? Und ein Backup eines anderen Erstligisten hat keinen Nutzen von einem Wechsel. Ein unzufriedener oder gar aussortierter Spieler eines Erstligisten wäre auch nicht für <3-4 Millionen zu bekommen und wäre wahrscheinlich sogar Gehaltstechnisch ein Problem.

    Fazit:
    Mit Bargfrede, Käuper, Klaassen, Meggestein und Möwald haben wir 5 Spieler für 3 Positionen, was nominell absolut ausreicht.
    Das Transferfenster öffnet in vier Monaten. Bis dahin gibt es auch noch Länderspielpausen und genug Zeit Käuper im Einsatz zu sehen.
    Läuft es so wie letzte Saison, springt Eggestein oder Käuper nur für maximal 1-2 Spiele für Bargfrede ein.
    Und sollte sich Bargfrede langfristig verletzen, sehen wir halt Möhwald öfter in der Startelf oder Käuper entpuppt sich als würdiger Ersatz.
    Einen Kirchhoff oder Polanski bekommt man wahrscheinlich sogar die nächsten Monate noch ablösefrei. Ich halte nur wenig davon sich so jemanden bereits jetzt auf die Gehaltsliste zu setzen.
    Die Panik erinnert mich etwas an die Wünsche einiger jetzt noch einen 6. oder 7. Torwart zu holen.

    Und wenn ich den Namen Gondorf höre: Er hat für uns kein einziges Spiel auf der 6 gemacht, sondern ausschließlich im zentralen Mittelfeld gespielt.
    Wenn Bargfrede ausfiel, wurde meist MEggestein zurückgezogen, in wenigen Fällen auch Delaney und Gondorf kam für einen der beiden auf der 8 rein.
    Wenn Gondorf also noch im Kader stehen würde, wäre er Einwechseloption für Klaassen oder MEggestein, nicht für Bargfrede.
    Käuper ist also der 6er-Backup, den wir letzte Saison gar nicht im Kader hatten. Ob er stark genug ist, wird sich zeigen. Im schlimmsten Falle rückt MEggestein wieder zurück und Möhwald spielt auf der 8, von dem ich mehr erwarte, als Gondorf gezeigt hat.

  12. #16572
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    ... Welcher Stammspieler aus der 2. Bundesliga setzt sich in der 1. Bundesliga auf die Bank? ...
    but:

    Stimme dir eigentlich überall zu, nur zu der Frage steht mit "Möhwald" die Antwort bereits in deinem Text. Der wird, wenn er pech hat, sogar nicht einmal stamm auf der Bank, sondern wird je nach Bedarf nicht immer im Kader sein.
    Geändert von Oldenbrema (30.08.2018 um 16:59 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  13. #16573

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    ich kann die Aufregung hier ehrlich sagt nicht ganz nachvollziehen. Sowohl die Offensivpositionen als auch das ZM waren in dieser Transferperiode sehr viel dringlicher zu besetzten als das DM. Traut man Käuper zu sich innerhalb der Hinrunde zu einem soliden Backup zu entwickeln und schafft es ihm über Kurzeinsetzte die Routine auf BL-Niveau zu verschaffen die er dafür benötigt, ist es absolut richtig auf ihn zu bauen. Daran ändert auch eine Verletzung über die ersten 4 oder 5 Spieltage der Saison nichts.


    E: gut da war ich wohl mit der weniger ausführlichen Ausführung ewas zu langsam
    Geändert von MauseKoenig (30.08.2018 um 17:12 Uhr)

  14. #16574
    Avatar von mangoapfel
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Winterfell
    Beiträge
    771
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...enkirchen.html

    Kann ich nicht verstehen, wie ein Spieler in dem Alter auf mindestens eine Halbsaison verzichtet. Ich meine die sportlichen Ziele (die lt. Artikel anscheinend durchaus entscheidend für ihn waren) erreicht er dadurch doch nicht eher. Wahrscheinlich reicht ihm die gebotene einfach die Kohle nicht..

  15. #16575

    Registriert seit
    20.07.2018
    Ort
    Litauen
    Beiträge
    403
    Ich bin mir sicher die Idee es handele bei den Champions-League-Quali-Teams um die potenziell ab zugebenden Vereine war zu hoch gegriffen und es kommen eher die Teams und deren Spieler in Frage die heute Abend aus der Quali zur Euro-League ausscheiden.

    Z.B.: Einer wie Oscar Lewicki von Malmö FF
    Geändert von Bruno Schlimpanski (30.08.2018 um 17:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •