Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: Julian Rieckmann

  1. #31
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Absolut deiner Meinung.

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Gestern war er mMn schon wieder bester Bremer Verteidiger. Fantastisch mit welcher Konstanz, Ruhe und Abgeklärtheit er mit seinen 18 Jahren in der Regionalliga agiert.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #33
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Im Gegensatz zu Lars, der eher auch als verlängerter Arm vom TW agiert.

    Julian gefällt mir super. Profivertrag mit Recht. Zur U19 Natio steht er auf Abruf.

  4. #34
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    So ist es halt mit Spielern aus der zweiten Jahreshälfte. Stehen dann meist nur auf Abruf im Kader, werden sich aber auf Dauer gegen alle durchsetzen, die nur aufgrund des Altersvorteils und aufgrund des körperlichen Vorpsrungs dabei sind.

  5. #35
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Es gibt Studien darüber, dass es nicht so ist
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #36
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Dass was nicht so ist? Dass die sich auf Dauer doch durchsetzen?

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Maxi E aus H lässt grüßen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #38
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Dass was nicht so ist? Dass die sich auf Dauer doch durchsetzen?
    Jap genau. Es gibt eine Studie die besagt, dass sich prozentual Spieler die später im Jahr geboren sind weniger in der Bundesliga durchsetzen. Wurde meines wissens nach bei der WM auch auf die Nationalmannschaften bezogen. Es gibt aber seit kurzer Zeit ein Umdenken in den NLZ, dass man das "verlorene" Potential der im Jahr spät geborenen iwie auffangen möchte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Diese Spieler werden ja auch bevorzugt verpflichtet und gefördert. Somit sind die allein von der Anzahl her stärker vertreten in den NLZ. Ich denke, dass die Quote an Spielern aus dem NLZ, die sich letztlich durchsetzen bei den älteren Spielern größer ist.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #40
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Es ist wie blockländer sagt. Insgesamt kommen weniger durch, weil einfach zu viele viel zu früh nicht gefördert werden. Von denen, die es in die Talentförderung und in ein NLZ schaffen, kommen mindestens so viele später Geborene durch, wenn nicht gar mehr. Man könnte auch argumentieren, dass sie sich ja auch immer mehr anstrengen müssen, weil es gegen ältere geht und sie deswegen mehr gefordert sind. Andersrum kannst du dir auch angucken, dass in der aktuellen A-Nationalmannschaft und im erweiterten Kreis fast alle spät im Jahr geborenen Spieler kaum Länderspiele in den frühen U-Teams haben. Im aktuellen Kader sind 8 Spieler aus der zwieten Jahreshälfte. Davon haben nur Kehrer und Süle unterhalb der U18 nennenswerte Länderspiele absolviert und Süle war damals körperlich einfach extrem frühreif und fast mit der Statur von heute, während die anderen aussahen wie Kinder (guckt euch mal die Bilder an von der Eliterunde auf Platz11). Boateng, Trapp, Draxler, Müller stiegen alle erst in der U18/U19 in den Nationalkader auf, Hummels gar erst in der U21 (im Dezember geboren), Uth spielte nur einmal U20. Ähnliches gilt für Philipp Max, der erst in der Olympia-Auswahl berücksichtigt wurde. Andererseits gibt es eine schier unendliche Liste an Spielern, die in der Jugend überragten und früh geboren wurden und dann komplett abstürzten.

  11. #41

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zum gestrigen Spiel:
    Rieckmann hatte teilweise Probleme mit der Geschwindigkeit der Gegner und war nicht so sicher im direkten Duell wie gewohnt. Seine eventuelle Mitschuld an den Gegentoren 2 und 3 konnte ich aus der Ferne nicht beurteilen. Im Spielaufbau war er auch nicht so auffällig wie sonst. Es war aber auch nicht einfach gegen das 5-4-1 der Gäste ab Mitte der zweiten Halbzeit.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #42
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Trikot Home 152 64,95 1 0 64,95
    (19-10000-152)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beflockung: Rieckmann 21 15,00 1 0 15,00
    Bestellungen mit extremistischem oder diskriminierendem Inhalt werden von uns nicht bearbeitet.

    Gib mich die Kirsche!

  13. #43

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Wie wird eigentlich Antritt und Schnelligkeit von Rieckmann eingeschätzt? Schon zu U19 Zeiten fand ich ihn nicht wirklich schnell. Wie sind die Eindrücke der Live-Gucker?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #44
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Ist mir persönlich noch nicht so als schnell und antrittsschnell aufgefallen.

    Ich achte mal mehr drauf.

  15. #45

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ist mir persönlich noch nicht so als schnell und antrittsschnell aufgefallen.

    Ich achte mal mehr drauf.

    Meinen Infos zufolge ist die Schnelligkeit sein größtes Defizit und könnte der Grund sein, warum er am Ende kein Bundesligaspieler mit mehr als 30 Einsätzen wird. Speziell darauf geachtet, habe ich da auch noch nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •