Seite 235 von 622 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 9330

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #3511
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Hab mein Essen für später fertig vorbereitet:

    Griechische Schweinefilet-Röllchen mit Schafskäsefüllung. Dazu Bulgur-Avocado-Salat mit Minze und auch noch etwas Schafskäse oben drauf. Als Dessert gibt es Russischen Zupfkuchen.

    Ich glaub das wird ein Schmaus!
    Lass mal was von dem Salat rüberwachsen.

    Vorhin Burritos gemacht. Gibt fast nichts geileres.
    Ab in den Kochthread mit dir, ich brauche ein gutes Rezept
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #3512
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Eine Portion für dich kann ich entbehren. Der sah echt schon so geil aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

    Burritos finde ich übrigens auch geil!
    Früher hatte geil doch mal eine andere Bedeutung, bzw. war auf andere Aktivitäten als kochen und essen bezogen, oder? Erinnert Ihr Euch noch??
    Das muss so vor den 70ern oder 80ern gewesen sein.
    Die Veränderung der Wortbedeutung, oder die Aktivität als solche?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #3513
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Hab mein Essen für später fertig vorbereitet:

    Griechische Schweinefilet-Röllchen mit Schafskäsefüllung. Dazu Bulgur-Avocado-Salat mit Minze und auch noch etwas Schafskäse oben drauf. Als Dessert gibt es Russischen Zupfkuchen.

    Ich glaub das wird ein Schmaus!
    Lass mal was von dem Salat rüberwachsen.

    Vorhin Burritos gemacht. Gibt fast nichts geileres.
    Ab in den Kochthread mit dir, ich brauche ein gutes Rezept
    Im Prinzip kannst du da doch reinpacken, was du willst.

    Ich hab's so gemacht:

    Als erstes natürlich die Tortillas machen (Maismehl, lauwarmes Wasser, bisschen Salz, den Teig in Tortilla Form bringen und kurz in Pfanne).
    Als Füllung hab ich zum einen Rührei* gemacht, zum anderen eine Hackfleischzubereitung (hat am Ende für sechs gut gefüllte Burritos gereicht (ein Burritos reicht locker, um satt zu werden)):
    500 Gramm Rinderhack* in der Pfanne anbraten, dann ca. 100 Gramm Ziegenkäse und einen Esslöffel Creme Fraiche in die Pfanne hauen und gut erhitzen. Dann passierte Tomaten hinzufügen bis man eine gute Konsistenz hat (nicht zu flüssig, der ganze Shizzle soll ja nicht aus dem Burrito triefen), am Ende noch zwei geschnittene Frühlingszwiebeln für ca 1-2 Minuten reinmachen und erhitzen.
    Danach erst etwas Romana-Salat in die Mitte des Tortillas legen, etwas Rührei drauf und dann der geile Hackfleisch-Scheiß. Tortilla falten und dann schmausen.

    *den ganzen Spaß natürlich nach Gusto würzen

    Muss dazu sagen, dass ich mir das "Rezept" etwas spontan aus dem Arsch gezogen und nicht wirklich durchdacht habe, weil ich beim Einkaufen auf einmal Bock auf Burritos hatte und dann einfach Zutaten nach Gefühl gekauft habe.
    Geändert von Stiff Little Finger (14.11.2020 um 15:01 Uhr)

  4. #3514
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Früher hatte geil doch mal eine andere Bedeutung, bzw. war auf andere Aktivitäten als kochen und essen bezogen, oder? Erinnert Ihr Euch noch??
    Ich erinnere mich da spontan an den Hackfleisch-Mann bei Domian, der die ursprüngliche Wortbedeutung mit Essbarem zu verbinden wusste.
    Kennen die jüngeren User hier nicht mehr. Mich hat das damals für Wochen verstört. Jedesmal wenn jemand mehr wie drei Kilo Hack gekauft hat am Tresen bei der groben fetten, dann wurde ich getriggert.

  5. #3515
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Das war so ungefähr zu Deiner Berufsschulzeit, oder?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #3516
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Die zum neuen Armored Saint Album beiliegende DVD mit dem Livemitschnitt vom Rock Hard Festival 2018.
    Was für eine geile Setlist.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  7. #3517
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Habe gerade meinen Job gekündigt und freue mich iwie darüber, dass ich bald eine neue Aufgabe beginnen werde DIe Skepsis der letzten Wochen ist zumindest vorerst wie weggeblasen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #3518

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Hast du denn schon einen neuen Job?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #3519
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ja ab 01.02.2021 direkt in meiner Heimatstadt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #3520

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265


    Inwiefern ist es eigentlich eine neue Aufgabe? Andere Branche? Neuer Arbeitgeber?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #3521
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Gestern hat mir Freude bereitet, dass auf Hitradio FFH das alte Comedyduo Robert Treutel (alias Bodo Bach) und Johannes Scherer am Mikro wieder vereint war, deren Aktionen habe ich vor 20 Jahren geliebt, da gab es immer verrückte Gewinnspiele und Aktionen, einmal haben sie vorgegaukelt, ein Spiel der Eintracht gegen die Bayern wäre wegen Sturm vorverlegt worden und haben Radioeinblendungen produziert, dass selbst der Torwarttrainer schnell zum Stadion gefahren ist, weil er dachte niemand hätte ihn informiert.

    Und gestern haben sie dann ganz spontan Bastian Pastewka angerufen, der auch sofort in seinem Element war:
    https://www.facebook.com/FFH/posts/10159233768339684
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #3522
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Hab mein Essen für später fertig vorbereitet:

    Griechische Schweinefilet-Röllchen mit Schafskäsefüllung. Dazu Bulgur-Avocado-Salat mit Minze und auch noch etwas Schafskäse oben drauf. Als Dessert gibt es Russischen Zupfkuchen.

    Ich glaub das wird ein Schmaus!
    Lass mal was von dem Salat rüberwachsen.

    Vorhin Burritos gemacht. Gibt fast nichts geileres.
    Ab in den Kochthread mit dir, ich brauche ein gutes Rezept
    Im Prinzip kannst du da doch reinpacken, was du willst.

    Ich hab's so gemacht:

    Als erstes natürlich die Tortillas machen (Maismehl, lauwarmes Wasser, bisschen Salz, den Teig in Tortilla Form bringen und kurz in Pfanne).
    Als Füllung hab ich zum einen Rührei* gemacht, zum anderen eine Hackfleischzubereitung (hat am Ende für sechs gut gefüllte Burritos gereicht (ein Burritos reicht locker, um satt zu werden)):
    500 Gramm Rinderhack* in der Pfanne anbraten, dann ca. 100 Gramm Ziegenkäse und einen Esslöffel Creme Fraiche in die Pfanne hauen und gut erhitzen. Dann passierte Tomaten hinzufügen bis man eine gute Konsistenz hat (nicht zu flüssig, der ganze Shizzle soll ja nicht aus dem Burrito triefen), am Ende noch zwei geschnittene Frühlingszwiebeln für ca 1-2 Minuten reinmachen und erhitzen.
    Danach erst etwas Romana-Salat in die Mitte des Tortillas legen, etwas Rührei drauf und dann der geile Hackfleisch-Scheiß. Tortilla falten und dann schmausen.

    *den ganzen Spaß natürlich nach Gusto würzen

    Muss dazu sagen, dass ich mir das "Rezept" etwas spontan aus dem Arsch gezogen und nicht wirklich durchdacht habe, weil ich beim Einkaufen auf einmal Bock auf Burritos hatte und dann einfach Zutaten nach Gefühl gekauft habe.
    Hast du normales Maismehl oder das spezielle, behandelte? Wollte auch welche machen und natürlich das normale von Alnatura gegriffen, weil ich vorher kein Rezept angeschaut habe.

  13. #3523
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Am Ende von S1E23 von Modern Family wird Eye Of The Tiger gesungen

  14. #3524
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Die Orks
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #3525
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Tasse Tee --->
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •