Seite 206 von 618 ErsteErste ... 156 186 196 205206207216 226 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 9270

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #3076
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Ach Johnboy.... Dienststellenversprechen kenne ich. Lies mal im TVÖD nach. Nur der gilt. Ich drücke natürlich die Daumen dass es so kommt wie du dir erhoffst, aber ich befürchte das wird nicht.

    Edit:
    Unter einer Höhergruppierung versteht man den Wechsel von der bisherigen in eine höhere Entgeltgruppe. Die Höhergruppierung im TVöD erfolgt im Bereich VKA seit 01.03.2017 stufengleich, mindestens jedoch nach Stufe 2. Die in einer Stufe zurückgelegte Stufenlaufzeit wird nicht auf die neue Entgeltgruppe angrechnet.
    https://oeffentlicher-dienst.info/tv...uppierung.html
    Geändert von d u d u (26.05.2020 um 11:06 Uhr)

  2. #3077
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht, Frido. Hat sich dein Bild vom Lehrerberuf mittlerweile ein wenig geändert?

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Im Dezember ihre Prüfung gehabt, seit Februar "richtige Lehrerin" an einer Förderschule, wo es auch noch die meiste Kohle gibt (A13).
    Das sind aber nicht die mit der "meisten Kohle". Aber ein Glück, dass sie eine Stelle an einer Förderschule bekommen hat, das sieht in manchen Regionen ganz finster aus.
    Ach, man muss nicht immer alles ernst nehmen, was ich schreibe.

    Meine Frau hätte letztlich zwei Stellen bekommen können, beide innerhalb von <15 Minuten zu erreichen. Das ist schon deluxe. Stellen an sich gibt es eigentlich genug, die wenigsten sind allerdings dazu bereit, nach Ostfriesland oder so zu ziehen, wo letztlich die meisten Stellen bewilligt werden, weil dort der Bedarf wohl am größten ist...

    Korrekt, es geht tatsächlich noch über A13 hinaus. Aber für den Einstieg ist das meines Wissens nach nicht zu toppen. Ist auch egal, ist auf jeden Fall viel Geld, deutlich mehr als sie vorher mal als Diplom-Pädagogin verdient hat.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #3078
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ach Johnboy.... Dienststellenversprechen kenne ich. Lies mal im TVÖD nach. Nur der gilt. Ich drücke natürlich die Daumen dass es so kommt wie du dir erhoffst, aber ich befürchte das wird nicht.

    Edit:
    Unter einer Höhergruppierung versteht man den Wechsel von der bisherigen in eine höhere Entgeltgruppe. Die Höhergruppierung im TVöD erfolgt im Bereich VKA seit 01.03.2017 stufengleich, mindestens jedoch nach Stufe 2. Die in einer Stufe zurückgelegte Stufenlaufzeit wird nicht auf die neue Entgeltgruppe angrechnet.
    https://oeffentlicher-dienst.info/tv...uppierung.html
    Prinzipiell stimmt das, aber Ich glaube das eigentlich in dem Fall nicht, weil die Höhergruppierung ja für drei Jahre rückwirkend erfolgt und dann müssten diese drei Jahre auch auf die Stufe angerechnet werden. Zumindest Stufe 3 sollte also drin sein. *Daumendrück*
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #3079
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Wobei... er schrieb ja dass er zum 01.1.2017 höher gruppiert werden soll. Damals gab es den stufengleichen Aufstieg nicht. Vermute dass er in Stufe 3 kommt aktuell.
    01.01.17 -31.12.18 = Stufe 2
    01.01.19 - 31.12.21 = Stufe 3
    01.01.22 = Stufe 4

    Wie gesagt: Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, Johnboy.

  5. #3080
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ach Johnboy.... Dienststellenversprechen kenne ich. Lies mal im TVÖD nach. Nur der gilt. Ich drücke natürlich die Daumen dass es so kommt wie du dir erhoffst, aber ich befürchte das wird nicht.

    Edit:
    Unter einer Höhergruppierung versteht man den Wechsel von der bisherigen in eine höhere Entgeltgruppe. Die Höhergruppierung im TVöD erfolgt im Bereich VKA seit 01.03.2017 stufengleich, mindestens jedoch nach Stufe 2. Die in einer Stufe zurückgelegte Stufenlaufzeit wird nicht auf die neue Entgeltgruppe angrechnet.
    https://oeffentlicher-dienst.info/tv...uppierung.html
    Gerade noch mal mit dem Personalrat gesprochen die sich mit der Bezügeberechnung in Verbindung gesetzt hat. Demnach läuft alles so weiter, auch mit höherer Eingruppierung, als wäre nie was gewesen. Mal schauen was da letztendlich bei rumkommt.
    Geändert von Johnboy (26.05.2020 um 11:28 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #3081
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Meine Frau hätte letztlich zwei Stellen bekommen können, beide innerhalb von <15 Minuten zu erreichen. Das ist schon deluxe. Stellen an sich gibt es eigentlich genug, die wenigsten sind allerdings dazu bereit, nach Ostfriesland oder so zu ziehen, wo letztlich die meisten Stellen bewilligt werden, weil dort der Bedarf wohl am größten ist...
    Hervorragend, ich habe viele traurige FörderlehrerInnen aus Hannover kennengelernt, die keine Chance auf eine Einstellung in ihrer Heimat haben. Die Perspektive in den umliegenden Landkreisen einzusteigen, um sich dann irgendwann versetzen zu lassen, ist ebenfalls schlecht. Und das alles, um dann immer wieder an mehrere Schulen abgeordnet zu werden, je nach Planung immer wieder woanders hin. Die tun mir wirklich leid.

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Korrekt, es geht tatsächlich noch über A13 hinaus. Aber für den Einstieg ist das meines Wissens nach nicht zu toppen.
    Doch, Gymnasial- und BBS-LehrerInnen erhalten m.W.n. A13Z, da sie den höheren Bildungsabschluss abnehmen dürfen. Steht aber immer auch allen mit der Qualifikation an den dafür passenden Stellen zu. Exoten wie Grundschullehrer an Gymnasien bekommen auch weiterhin A12.
    Geändert von Al Knofi (26.05.2020 um 11:31 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #3082

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Nein, Bewährungsaufstieg gibt es bei Angstellten nicht. Allerdings gibt es Erfahrungsstufen. Die sind dann, wenn man den Job lange macht, wertvoller als Entgeltgruppen. Ich bin jetzt in Stufe 5 weil seit fast 17 Jahren in öffentlichen Dienst. Das macht schon bisschen was aus.
    Die Erfahrungsstufen gibts ja bei uns auch, da verdienen Leute die schon ewig im mD dabei sind auch gerne mal das gleiche wie der gD.

    Gibt es den gD bei euch nur bei Beamten?

  8. #3083
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Nein, Bewährungsaufstieg gibt es bei Angstellten nicht. Allerdings gibt es Erfahrungsstufen. Die sind dann, wenn man den Job lange macht, wertvoller als Entgeltgruppen. Ich bin jetzt in Stufe 5 weil seit fast 17 Jahren in öffentlichen Dienst. Das macht schon bisschen was aus.
    Die Erfahrungsstufen gibts ja bei uns auch, da verdienen Leute die schon ewig im mD dabei sind auch gerne mal das gleiche wie der gD.

    Gibt es den gD bei euch nur bei Beamten?
    Angestelltenlehrgang 2 gibts noch. Danach biste Verwaltungsfachwirt, also von den Entgeltgruppen her ähnlich der Besoldung von Beamten des gD.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #3084

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Es gibt den Bremer Abfallkalender endlich als CSV- / ICal-Datei. Dass ich das noch erleben darf
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #3085
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Letztens gewundert, warum das Kleinteilemagazin im Keller Moos ansetzt. Jetzt liegt da ein Rotschwänzchen-Kücken drauf.


  11. #3086
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Ich habe in dieser Woche zum allerersten Mal in Deutschland freilebende Stieglitze gesehen - ich war für einen Augenblick völlig baff, weil ich die nur aus wärmeren Gefilden kannte. Außerdem komme ich jeden Morgen an einer Wiese vorbei, auf der irgendsoeine komische Weißstorch-Versammlung läuft - die sind da so mit 8 bis 10 Vögeln am Start.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #3087
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #3088
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    https://www.youtube.com/watch?v=cJapM9YD7jk

    Realer Irrsinn: Falscher Name verhindert Hausbau | extra 3 | NDR

    Eine Familie im schleswig-holsteinischen Heide hat was Verrücktes vor: Sie will ein Haus bauen und hat ein Grundstück in Hamburg gekauft. Das geht aber nicht: wegen seines Namens.
    Da gabs einen Moment...

  14. #3089
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ich habe in dieser Woche zum allerersten Mal in Deutschland freilebende Stieglitze gesehen - ich war für einen Augenblick völlig baff, weil ich die nur aus wärmeren Gefilden kannte. Außerdem komme ich jeden Morgen an einer Wiese vorbei, auf der irgendsoeine komische Weißstorch-Versammlung läuft - die sind da so mit 8 bis 10 Vögeln am Start.
    Stieglitze haben wir oft im Garten. sind wirklich hübsch.

    E: verzogen nach Hessen (hier ist es natürlich auch wärmer)
    Geändert von schnieklas (29.05.2020 um 22:59 Uhr)

  15. #3090
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Bei uns ist auch immer ein Stieglitz Paar im Garten. Wirklich tolle Vögel.
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •