Seite 231 von 622 ErsteErste ... 181 211 221 230231232241 251 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 9330

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #3451
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Anti-Mainstream ist auch fast wieder Mainstream. Einfach machen, was Spaß macht.

    Eine Dose gibt's für unter 20 Euro im Internet. Gemessen an dem, was man davon wirklich isst, ist das allerdings ziemlich teuer. Der Spaß ist es aber wert, würde ich sagen. Das Konzentrieren auf's sich vor Lachen nicht selber Einnässen hat wahrscheinlich auch gegen den Würgreiz geholfen.


    https://gammelfisch.com/surstroemming-kaufen/
    Hier noch ein paar Hintergrund-Infos. Angeblich wird der in Schweden ganz normal gegessen.

    Edit: Ein Satz der bei uns allerdings häufiger fiel: "Ich habe es mir schlimmer vorgestellt."
    Ich kenne eine Schwedin, die mit versichert hat, das niemals gegessen zu haben und auch niemanden zu kennen, der es jemals gegessen hat. Das mit dem normalen Snack dort scheint mir etwas fragwürdig. Kann natürlich auch sein, dass es nur in bestimmten Kreisen/Regionen verbreitet ist.

  2. #3452
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Cool! Bist du nicht in Finnland gelandet? Stelle mir die Sprache auch ungemein schwierig vor.
    Ich meine, Plappa hat finnische Wurzeln. Vielleicht beherrschte er die Sprache im Vorfeld schon.

  3. #3453
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Finnisch ist auch nicht komplizierter als Wagiman oder Pawnee.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #3454
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Wo du ja drin bewandert bist. Die Ähnlichkeit des Finnischen mit den Estischen, Litauischen, Lettischen aber auch mit dem Ungarischen finde ich allerdings spannend.
    Exxi, pexxi, mexxi und so.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #3455
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ich interveniere: Litauisch und Lettisch gehören zu den baltischen Sprachen innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie.
    Finnisch, Estnisch und Ungarisch sind hingegen finno-ugrische Sprachen - ebenso wie z.B. Sami, Udmurtisch, Komi, Mari oder Karelisch.

    Ich will mich wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber: da sind meines Wissens nach nur ganz wenige Berührungspunkte vorhanden ...

    Itsy Bitsy Teeny Weeny ...
    Geändert von hans koschnick (03.10.2020 um 16:39 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #3456
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Plumps, rausgefallen.

    Du bist so'n schlauer Fuchs. Klammer lettisch und litauisch aus und schon passts.
    Besserkoschi

  7. #3457
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich interveniere: Litauisch und Lettisch gehören zu den baltischen Sprachen innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie.
    Finnisch, Estnisch und Ungarisch sind hingegen finno-ugrische Sprachen - ebenso wie z.B. Sami, Udmurtisch, Komi, Mari oder Karelisch.

    Ich will mich wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber: da sind meines Wissens nach nur ganz wenige Berührungspunkte vorhanden ...

    Itsy Bitsy Teeny Weeny ...
    Wer schon Mal in Ungarn war weiß das die Sprache dort irre ist. Die haben se nicht mal alle. Finnisch dementsprechend same :-))

  8. #3458
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #3459
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Hahahaha.... absolut agreed.
    Almans...



    "Wenn er aber auf der Strasse der in Sammt und Seide gehüllten jetz sehr ungenirt nach der neusten mode gekleideten Regierungsrathin begegnet."

  10. #3460
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Vieles. Nicht alles, aber vieles. Ich fühl mich mehr in meiner Mitte. Ein Gefühl, daß ich lange, lange nicht hatte. Und das meinem Krankheitsbild sehr gut tut. Und das wiederum fühlt sich gut an. Wirkt sehr mildernd.
    Das Scheuern meiner Krankheit an meiner "dünnen Haut" hat abgenommen. Gelegentlich n Kratzer. So würde ich es metaphorisch umschreiben.
    Ist wie eine Reinigung.

  11. #3461
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Vivaldi (der Browser)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #3462
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vivaldi (der Browser)
    Gibt es von dem Browser gar keine 64-Bit-Version?

    Danke für den Hinweis, kannte den noch gar nicht. Klingt ganz interessant, vor allem, weil ich ein Fan des alten Opera war. Warum freust du dich darüber?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3463
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Opera ist cool!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3464
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Opera war cool!
    Ich habe das mal korrigiert.

  15. #3465
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vivaldi (der Browser)
    Gibt es von dem Browser gar keine 64-Bit-Version?

    Danke für den Hinweis, kannte den noch gar nicht. Klingt ganz interessant, vor allem, weil ich ein Fan des alten Opera war. Warum freust du dich darüber?
    64bit Version wurde mir automatisch zum Download angeboten. Firefox kotzt mich seit geraumer Zeit an da er ohne Ende CPU Power und RAM frisst. Außerdem hat Vivaldi ein geniales Anti Tracking implementiert.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •