Seite 448 von 622 ErsteErste ... 398 428 438 447448449458 468 498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.706 bis 6.720 von 9330

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #6706

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Es geht um Ladungssicherung. Der Funfact: Wenn du für einen der großen Logistiker fährst (also für den Sub oder Subsub oder Subsubsub, die haben keinen eigenen Fuhrpark) kannst du gar nicht prüfen ob die Ladung richtig gesichert ist, da hängt ne fette Hausplombe dran. Trotzdem bist du natürlich als Fahrer verantwortlich, das steht in der StVZO. Deswegen fährt kein deutscher Fahrer der noch alle 5 Marmeln am Sender hat für die Big10, auch nicht für die subs. Das sind alles Osteuropäer die da fahren, die ärmsten Schweine überhaupt. Ich muss immer lachen wenn die Linke ganz dramatisch von Neokolonisierung schwafelt, die brauchen einfach nur ins nächste Gewerbegebiet gucken. Aber was weiß ich denn schon...
    Das steht in der Straßenverkehrzulassungsordnung?
    Ja, § 31. Dazu kommt natürlich noch die StVO und das HGB, internationale Vereinbarungen wie CMR, die Gefahrgutverordnung und noch andere Vorschriften, die sich lustigerweise auch noch manchmal widersprechen.
    Geändert von Bierstandszene_revival (14.08.2022 um 02:07 Uhr)

  2. #6707

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zur Lkw Diesel tankung: vor 20+ Jahren unfallfrei und ohne kleckerei mit Lkw Diesel meinen A3 betankt.

    @bsb
    Das kommt ja alles hinzu und macht den Job des Berufskraftfahrer unattraktiv.
    Nein, eigentlich macht es ihn spannend. Du musst dich in so vielen Bereichen auskennen, du bekommst so viel zu sehen. Die Ausbildung ist Mist, 3 Jahre sind bullshit. Ein halbes Jahr Werkstatt ist Blödsinn, du wechselst heute ja nicht mal mehr Reifen, aus Gewichtsgründen fährst du eh ohne Reserveräder. 1 Jahr Grundlagen plus 1 Jahr Praxis wäre völlig ausreichend. Niemand lernt in der Theorie wie man einen Tanker fährt oder swinging dolls. Jeder Job ist anders und das macht es so interessant.

  3. #6708
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Kumpel hat damals immer gesagt "Ich habe den geilsten Job der Welt, ich sitze den ganzen Tag vor meinem Bett und schaue aus dem Fenster."
    +++ No surprising news +++

  4. #6709

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Es geht um Ladungssicherung. Der Funfact: Wenn du für einen der großen Logistiker fährst (also für den Sub oder Subsub oder Subsubsub, die haben keinen eigenen Fuhrpark) kannst du gar nicht prüfen ob die Ladung richtig gesichert ist, da hängt ne fette Hausplombe dran. Trotzdem bist du natürlich als Fahrer verantwortlich, das steht in der StVZO. Deswegen fährt kein deutscher Fahrer der noch alle 5 Marmeln am Sender hat für die Big10, auch nicht für die subs. Das sind alles Osteuropäer die da fahren, die ärmsten Schweine überhaupt. Ich muss immer lachen wenn die Linke ganz dramatisch von Neokolonisierung schwafelt, die brauchen einfach nur ins nächste Gewerbegebiet gucken. Aber was weiß ich denn schon...
    Das steht in der Straßenverkehrzulassungsordnung?
    Ja, § 31. Dazu kommt natürlich noch die StVO und das HGB, internationale Vereinbarungen wie CMR, die Gefahrgutverordnung und noch andere Vorschriften, die sich lustigerweise auch noch manchmal widersprechen.
    Wo im HGB?

  5. #6710
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn Du wenig Zeit hast, lohnt eine Grachtenfahrt mMn auf jeden Fall.
    Von Schiphol zum Hauptbahnhof kommste fix mitm Zuch, von dort aus einfach laufen.
    Das steht nun mit auf dem Zettel. Der Hund darf da ja auch mit.
    I'm going out to take over the world.

  6. #6711

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Wo im HGB?
    § 412.

  7. #6712
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Six days on the road and I'm gonna make it home tonight...

  8. #6713

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    I got me ten forward gears and a Georgia Overdrive
    I'm taking little white pills and my eyes are opened wide

    Ich wette 99% der User müssen googlen um herauszufinden was der Georgia Overdrive ist.

    Dave Dudley, unvergessen!

  9. #6714
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    @BSB
    Ich meinte das aus Sicht potentieller Auszubildenden.
    Das der Beruf spannend ist, keine Frage.

  10. #6715
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    https://www.visir.is/g/20222296298d

    Fotos der Gesichtsausdrücke von Leuten, die den Vulkan in Island Feuer spucken sehen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #6716

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @BSB
    Ich meinte das aus Sicht potentieller Auszubildenden.
    Das der Beruf spannend ist, keine Frage.
    Ich schrob ja schon die Ausbildung ist völlig falsch geplant, richtet sich nach den Anforderungen des Berufs aus den 80er Jahren. Du kannst mit 18 Jahren ausgebildeter Berufskraftfahrer sein, darfst aber einen LKW nur in Begleitung fahren, im europäischen Ausland gar nicht. Völliger Schwachsinn.

  12. #6717
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @BSB
    Ich meinte das aus Sicht potentieller Auszubildenden.
    Das der Beruf spannend ist, keine Frage.
    Ich schrob ja schon die Ausbildung ist völlig falsch geplant, richtet sich nach den Anforderungen des Berufs aus den 80er Jahren. Du kannst mit 18 Jahren ausgebildeter Berufskraftfahrer sein, darfst aber einen LKW nur in Begleitung fahren, im europäischen Ausland gar nicht. Völliger Schwachsinn.
    Kann mir sehr gut vorstellen, daß auch in diesem Beruf bei der Ausbildung "bürokratische Hürden" gestellt sind.
    Du wirst ja nicht umsonst zum Urteil darüber gekommen sein, daß deine Kinder das eher nicht machen sollten.
    Ich sehe in meinem aktuellen Beruf wie gearbeitet wird als sei der Computer lediglich eine Schreibmaschine - ich lache mich halb tot über den Bürokratismus. Da stehen sich private und öffentliche Arbeitnehmer in nichts nach.
    MMn. wird über den Wegfall etlicher Arbeitskräfte der Prozess zur Digitalisierung und das ideal des "papierlosen Office" durch die nachrückenden Jungen Leute unweigerlich kommen müssen. Denn den Haufen Papier (Müll) der produziert wird und dafür ganze Wälder gerodet - dagegen ist das Waldsterben ein Klacks gegen - ums mal etwas drastisch plastisch zu sagen.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #6718

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Deutschland entsorgt sich selbst. Wir regulieren uns zu Tode, Dilettanten schreien laut genug um Gehör zu finden. Forderungen über Forderungen, aber keinerlei Vorschläge diese Forderungen auch zu finanzieren oder sozialisieren. Ich hab noch ca. 10 Jahre, für mich reichts noch.

  14. #6719
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    Ich finds spannend bei dieser Entwicklung noch aktiv dabei sein zu können. Ob ich sie mitgestalte steht mal auf einem anderen Blatt. Vor der Altersentwicklung habe ich kaum Angst. Das betrifft abgesehen von den USA beinahe jedes Industrieland inkl. China (sehr plakativ ich weiß) und eine vorstufe dessen, was "noch passieren kann oder wird" sehen wir jetzt.
    Die
    Frage wird sein, ob Deutschland oder die "!noch" hochentwickelten Industreistaaten vulgo "der Westen" (Putin wording) bereit ist (und verchromte Klöten hat) den Ernergiewandel durchzuziehen oder das Hasen und Igelrennen um die "vermeintlich" letzten fossilen Brensstoffreserven mitmacht. ZUmal Deutschland ekinen "German Alleingang" machen wird können.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #6720
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Menschen die ihr Auto an der LKW- Säule tanken um 1 Cent pro Liter zu sparen. Immer wieder großes Kino auf Deutschlands Autohöfen.
    Passt die Pistole überhaupt in den PKW-Tank??
    Nicht wirklich. Ich hab es letztens aus Versehen gemacht.
    An der normalen PKW-Säule waren zwei Dieselhähne. Und ich hab den falschen genommen. Gekleckert hab ich nicht, aber es trotzdem nach ein paar Litern im Tröpfchenmodus wieder abgebrochen.
    War mitm T5.
    Geändert von Radfahrer (15.08.2022 um 16:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •