Seite 40 von 618 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 9270

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #586
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zusätzlicher Feiertag
    +++ No surprising news +++

  2. #587
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Heute im Zoo Osnabrück gewesen - und ein hyperaktives Faultier beobachtet, wie es ratzfatz über die ihm zugeteilten Kletteräste zu einem Oberlicht außerhalb seines Geheges und von dort auf die Befestigung der Deckenbeleutung geklettert ist. Hierbei handelte es sich zum Stahlschienen, die durch Löcher in den Deckenträgern führten, durch die dieses Faultier geschmeidig wie ein Octopus hindurchgeschlüpft ist (ich dachte nur: "Nein, das KANN doch nicht passen, gleich steckt der Bursche fest") und so quer durch die Halle bis zu einer Holzverkleidung gewandert ist. Dort hangelte es sich um einige Ecken und war damit verschwunden.

    Ein Zoobesucher erklärte uns, dass das Tier gerne auf der Abdeckung des Schlangengeheges schliefe (das müsste aber ein Raum nebenan sein, in der Halle waren verflixt noch eins keine Schlangen!!), er jetzt aber nach drei Jahren regelmäßigen Zoobesuchs zum ersten mal gesehen habe, wie das Faultier dorthin gelänge.

    Und wir waren dabei!
    Muss ich nächstes Mal drauf achten. Wie hat es euch sonst gefallen?
    +++ No surprising news +++

  3. #588
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Sauber. 31.10. ist neuer Feiertag. Wie jedermann weiß: am 30.10. war Weltspartag also nagelte Luther seine Parolen an die Wittenberger Schlosskirche halt einen Tag später.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #589
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Dieses Wochenende noch zur Fortbildung und dann erst einmal 6 Wochen Sommerferien beim Seminar. Dann endlich mal wieder nicht samstags um 6 aufstehen.
    Buffalo Right Seven Heaven

  5. #590
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Du freust dich sicher über den ersten Halbsatz
    Grünkohfeldt

  6. #591
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Los gehts nach Berlin zu den Stones heut Abend
    "Before Elvis there was nothing"...

  7. #592
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Du freust dich sicher über den ersten Halbsatz
    Definitiv. Gibt nichts schöneres als Freitag und Samstag nach einer 40-Stunden Woche zum Seminar zu fahren.
    Buffalo Right Seven Heaven

  8. #593
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Heute im Zoo Osnabrück gewesen - und ein hyperaktives Faultier beobachtet...
    Muss ich nächstes Mal drauf achten. Wie hat es euch sonst gefallen?
    Ein bisschen chaotisch, aber auf seine Weise sehr charmant.

    Das letzte mal waren wir vor 5 Jahren dort, davor vor 11 Jahren ... und irgendwie ist da immer irgendwo ne Baustelle im Zoo.

    Mir gefällt, dass die neueren Gehege (oder die umgebauten) meist sehr großzügig ausfallen und gute Rückzugsmöglichkeiten für die Bewohner bieten. Für die Besucher mag es etwas doof sein, wenn man erstmal ne halbe Stunden suchen muss, bis man z. B. die Schimpansen im Außenbereich entdeckt, aber in der Hinsicht geht für mich das Wohl der Tiere über das Wohl der Besucher .

    Im Vergleich zu anderen Parks mag der Zoo Osnabrück etwas "ungepflegt" wirken, weil nicht jeder Busch adrett beschnitten und jede Wiese zum Golfrasen gemäht wird. Statt dessen gibt es viele Bereiche mit Wildwuchs (sowohl in den Gehegen als auch in den Besucherbereichen). Da fühl ich mich direkt zu Hause - mein Garten sieht oft auch nicht besser aus.

    Es sind mehr die kleinen Details, die zeigen, dass die Tiere dort trotz der Gefangenschaft gut aufgehoben sind, z.B. der Kletterparcour der Nasenbären raus aus dem Gehege und rein in den Wald, der Durchschlupf der Füchse ins Bärengehege oder auch, dass dem Faultier seine Freiheiten einfach gelassen werden, statt dafür zu sorgen, dass es in seinem Gehege bleibt.

    Ok, im alten Kernbereich des Zoos sind die Gehege nun mal kleiner (weshalb einige Gehege offenbar nicht mehr die ursprünglichen Bewohner haben sondern von kleineren oder anspruchsloseren Arten besetzt wurden) und bei der Elefantenhaltung gehen ohnehin die Meinungen weit auseinander (aber auch dort scheinen sich die Betreiber zumindest ihrer Verantwortung bewusst zu sein), aber ansonsten hat es uns gefallen.
    Früher war mehr Lametta!

  9. #594
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Mein HSV-Kumpel hat sich schon mal erkundigt, welche Werderspiele wir nächste Saison besuchen, wenn es zeitlich passt, will er wohl mit. Zitat "Ich möchte auch mal wieder Bundesliga sehen." Da werde ich mal was schönes aussuchen für fünf Personen.
    +++ No surprising news +++

  10. #595
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Das Grinsen geht mir gar nicht mehr aus dem Gesicht... Bin heute Porsche 911 Carrera 4 gefahren. Das Ding ist soooooo geil!
    I'm going out to take over the world.

  11. #596
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Boah....da werde ich neidisch....
    Слава Украине

  12. #597
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Das Grinsen geht mir gar nicht mehr aus dem Gesicht... Bin heute Porsche 911 Carrera 4 gefahren. Das Ding ist soooooo geil!
    Glückwunsch Was für'n Modell wars denn?

  13. #598
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

  14. #599
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Guck an, gleich der neue War das so ne Jochen Schweizer o.Ä. Geschichte?

  15. #600
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Guck an, gleich der neue War das so ne Jochen Schweizer o.Ä. Geschichte?
    Das war ein Gewinn bei einer Benefiz Veranstaltung. Ein ganzes Wochenende. Heute Mittag wieder abgegeben Meine Mutter hatte das gewonnen. Ich durfte am Sonntag mich austoben
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •