Seite 335 von 622 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 9326

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #5011
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass das Problem der Kapitalismus ist.
    Hmm, nee.
    Es gibt nicht das Problem.
    Eines der Probleme ist der Kapitalismus.
    Es kommt halt immer darauf an, welchen Aspekt des Lebens/der Gesellschaft man problematisiert.
    Auch ohne Kapitalismus wäre eine patriarchalische Gesellschaft kacke für Frauen.
    Und bei Gleichstellung von Frauen und Männern wäre (bzw. ist) eine kapitalistische Gesellschaft kacke für die, die kein Kapital haben.

    Das Problem des Kapitalismus scheint mir allerdings deutlich drastischer, allein schon weil es sowohl eine inhärente Priorisierung der Interessen der (kleinen) Spitze, als auch eine Neo-Feudalisierung mit sich bringt.
    Zudem verselbstständigen sich die Interessen des Kapitals mit Fonds und Anlageunternehmen, sie trennen sich also von der individualisierten Basis von Menschen als Interessensträger, die sich im sozialen Miteinander (die Mehrheitsverhältnisse deuten schließlich immernoch auf Mann+Frau, was Umgang miteinander erzwingt) auch immer einer Rechtfertigungspflicht ausgesetzt sehen.
    Blackrock lebt mit niemandem zusammen. Blackrock muss sich solchen Interessenskonflikten nicht aussetzen.

    Ich hoffe, es wurde halbwegs deutlich, was ich meine.
    Für mich liest sich das wie'ne Verschwörungstheorie.
    Der Kapitalismus gibt uns LGBT, um von seiner infamen Boshaftigkeit abzulenken und damit wir was zum dran kauen haben. Sozusagen das RTL II für die Hochschulabsolventen. Ist die Quersumme von LGBT vielleicht 23?
    Verschwörung sehe ich eher nicht.
    Ich glaub es geht da eher um Selbst- und Fremdrechtfertigung.

    Er hat ja nicht ganz unrecht damit wie sich dies Nutzen lässt etc. über Symbole etc.

    Aber in der Schärfe und Hartnäckigkeit wie er die das aufzieht zeigt er eher ein anderes Problem.

    Irgendwie scheint es nicht möglich manche Themen einfach nur zu kritisieren; auch unter dem Risiko bei solch einem Thema wie IdPol dann ggf. nicht auf der moralisch "richtigen" Seite zu stehen...und das auch mal auszuhalten.

    Stattdessen wird dann der Hebel in der Argumentation dann so groß angesetzt, dass dies gar nicht passieren kann und man ja wieder "Recht hat"...

    Und da wird dann eher deine Schlussfolgerung der Verschwörungstheorie in Kauf genommen wie das Kapital uns doch verarscht als nur im entferntesten als Rückständig zu gelten.
    Das, was du da beschreibst, sehe ich in fruchtoases Beitrag aber auch nicht. Wo genau geht es denn in seinem Beitrag um Moral, "Recht haben" oder Verarschung? Er beschreibt doch nur die Situation.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #5012

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Ausdrücklich nicht.

    Aber warum manch Diskussionen so geführt werden müssen wie sie geführt werden frage ich mich schon häufiger.

    Frontex ist erstmal nur europäische Grenzsicherung.

    Und natürlich verteidigen die nicht nur unsere Grenzen, sondern im weitesten Sinne auch "unser System". (über Zuwanderung etc.)

    Warum man aber bei Kritik einer Aktion von denen den ganz großen Bogen zum Kapitalismus spannen muss versteh ich aber nicht.

    das ist zwar alles nicht falsch, aber nach meinem Empfinden halt so aufgezogen um die Diskussion vor sich herzutreiben.

    Und da macht er dann halt ganz schnell zwei, drei Gedankensprünge und zieht das Thema so auf, dass von "was postet frontex und wie stehe ich dazu" eigentlich nichts mehr bleibt.

    Die Frage ist doch meiner Meinung nach da erstmal eine andere.
    Können die Menschen die unsere Grenzen bewachen unsere Werte, auch über solch Aktionen, vertreten?
    Oder sind Sie aufgrund Ihrer Rolle als Grenzschützer und damit verbundenen Härten gegenüber aussenstehenden, zusätzlich Bilder von ertrunkenen Im Mittelmeer etc., überhaupt komplett ausserhalb des Bereichs in dem man dies kann?

    Und könnte es ggf. vielleicht sogar einen nachvollziehbaren, sachlichen Hintergrund wie Bewusstsein für Fluchtgründe etc geben?

  3. #5013
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Ausdrücklich nicht.

    Aber warum manch Diskussionen so geführt werden müssen wie sie geführt werden frage ich mich schon häufiger.
    Weil die Scheinheiligkeit, mit der hier "Werte (TM)" propagiert werden, einfach schwer zu ertragen ist.

    Und selbstverständlich ist Frontex nicht "erstmal nur europäische Grenzsicherung", dafür hätte man in den letzten Jahren aber derart von die Augen und Ohren verschließen müssen, demgegenüber was in den Medien so an Abenteuerlichkeiten/Abscheulichkeiten herauskam (einfach mal Frontex und wahlweise Skandal oder Kritik in die Suchmaschine der Wahl eingeben...). Ja, die vertreten tatsächlich unsere Werte, aber ganz zynisch die echten Werte des goldenen Westens, nicht den Scheiß, den wir bei der UN dann Diplomaten vortragen lassen.

    Und selbstverständlich machen sie das nicht, weil sie Afghanen, Syrer, Eriträer oder sonstwen, der da per Boot angeschippert kommt, per se doof finden, sondern weil die dort unten nicht die Idee bekommen sollen, dass das so einfach geht, sonst kommen nämlich immer mehr (so die strategische Befürchtung). Aus dem gleichen Grund finanziert unsere Flüchtlingskanzlerin auch Buddy Diktator Erdogan großzügig die Lager, in denen er die zurückhält, die auch weiter in Richtung EU wollen.

    Und da kann man schonmal ein klein wenig die Hasskappe aufsetzen, wenn so Vereine wie Frontex, die Deutsche Bank, Blackrock u. A. sich mit einem Regenbogenlogo woke geben wollen und irgendeine Quotenperson (wahlweise Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe, Behinderung... am geilsten natürlich alles zusammen!) auf einen Stuhl hocken und ihr ein "Diversity Facilitator"-Schildchen oder so einen Rotz umhängen. Da kotze ich im Strahl!

    Was hättest Du zu Mauerschützen in der DDR mit Regenbogenarmbinde an der Uniform gesagt?

    Edit: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Twitterbotschaften (Frei nach 1. Johannes 2,1-6).
    Geändert von fruchtoase (25.06.2021 um 20:37 Uhr)

  4. #5014
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5015
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Oh. Ich gehe mit Fruchtoase konform.



    Regenbogenrauten am Arsch!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #5016
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Norddeutscher Unternehmer kriegt einen Hals (NDR, 2-2021)

    Damit wir nicht alle traurig ins Bett gehen müssen, hier noch was zum Schmunzeln.

  7. #5017
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Komme gerade von meinem ersten Konzertbesuch seit ca 1 1/2 Jahren und ich hatte Tränen in den Augen vor Glück.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #5018
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Komme gerade von meinem ersten Konzertbesuch seit ca 1 1/2 Jahren und ich hatte Tränen in den Augen vor Glück.
    Wo warste?

  9. #5019
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Komme gerade von meinem ersten Konzertbesuch seit ca 1 1/2 Jahren und ich hatte Tränen in den Augen vor Glück.
    Wo warste?
    Antilopen Gang hier in Dresden Open Air Picknick Konzert, alle mit Picknickdecken mit Abstand auf großer Wiese und abgetanzt. Ist so auf Platte nicht so meine Mucke, aber live groß. Und am Ende des Tages auch fast egal, weil irgendwie mal kurz wieder "lebendig" fühlen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #5020

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #5021
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227

  12. #5022
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Regenbogenrauten am Arsch!!!
    Meinste das jetzt metaphorisch?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #5023
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Vielleicht ist das auch ein Tattoo-Vorschlag. Wobei mir bunte Tattoos immer ein wenig suspekt sind.

  14. #5024
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Bunte Tattoos sehen an Yakuza ziemlich gut aus, finde ich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #5025
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich finde, dass die wirklich schönen und gelungenen Tattoos meist bunt sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •