Seite 293 von 622 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 9330

Thema: Und was bereitet euch gerade Freude?

  1. #4381
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Couscous! Warum hatte ich so lange keinen mehr?
    Mit Maske bringt das doch nix...


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #4382

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Ich pflege seit über einem Jahr meine 83jaehrige Omi. Sie ist mittlerweile hochgradig Demenz und kaum noch mobil. Vor 10 Tagen hatte sie morgens Fieber und kann seitdem nicht mehr stehen geschweige denn gehen. Gestern Nachmittag haben wir es geschafft, dass sie sich ca. 20s mit Hilfe einigermaßen gerade auf ihren eigenen Beinen halten konnte. Abends im Bett sagte sie: "Ich danke, danke, danke...euch allen! Mehr kann ich nicht sagen." Das war ein so heller Moment (in ihrem Geist), wie es ihn sicher schon 3 oder 4 Monate nicht gegegeben hat. Und mich hat er einfach nur überwältigt, mir kommen jetzt schon wieder Tränen.

  3. #4383

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #4384
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286


    Ganz toll was Du leistest!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #4385

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen


    Ganz toll was Du leistest!

  6. #4386

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen


    Ganz toll was Du leistest!

  7. #4387
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen


    Ganz toll was Du leistest!


    Ich habe letztes Jahr 2 Wochen die Großeltern meiner Freundin „betreut“ (24 Stunden am Tag) und war echt fix und fertig, als die 14 Tage rum waren. Ich weiß nicht, in welchem zeitlichen Rahmen du bei deiner Oma eingespannt bist aber die Tatsache, dass du ihr seit über einem Jahr hilfst, ist hoch respektabel.

  8. #4388

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    In die Situation, quasi Vollzeit zu pflegen, bin ich irgendwie dann doch reingeschlittert. Wir wohnen zusammen auf einem Hof und mit den Jahren wurde es immer schwerer, sie allein zu lassen. Wir haben da auch einige Kämpfe ausgefochten! Mit Beginn von Corona wollte ich mich beruflich neu orientieren und mit meiner Omi ging es schlagartig bergab. Heim war, für uns als Familie, eigentlich nie eine Option. Aber gemacht, gepflegt werden, muss dann halt auch irgendwie. Ich selbst habe Physiotherapeut gelernt, auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, von daher ist mir das
    meiste der Handgriffe usw. bekannt. Das DRK kommt morgens und macht die Grundpflege, bringt auch Mo. bis Fr. Mittagessen. Gerade der fachliche Rat und Austausch mit dem Pflege Dienst ist so, so wertvoll und nimmt einem ganz viel Last.
    Und dann haben wir halt immer noch eine Pandemie, die Einschränkungen für mich sind gar nicht so schlimm. Naja, und dann gehört letztlich ganz viel Liebe dazu. Das kann nicht jeder, muss auch nicht jeder können.

  9. #4389

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #4390
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    In die Situation, quasi Vollzeit zu pflegen, bin ich irgendwie dann doch reingeschlittert. Wir wohnen zusammen auf einem Hof und mit den Jahren wurde es immer schwerer, sie allein zu lassen. Wir haben da auch einige Kämpfe ausgefochten! Mit Beginn von Corona wollte ich mich beruflich neu orientieren und mit meiner Omi ging es schlagartig bergab. Heim war, für uns als Familie, eigentlich nie eine Option. Aber gemacht, gepflegt werden, muss dann halt auch irgendwie. Ich selbst habe Physiotherapeut gelernt, auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, von daher ist mir das
    meiste der Handgriffe usw. bekannt. Das DRK kommt morgens und macht die Grundpflege, bringt auch Mo. bis Fr. Mittagessen. Gerade der fachliche Rat und Austausch mit dem Pflege Dienst ist so, so wertvoll und nimmt einem ganz viel Last.
    Und dann haben wir halt immer noch eine Pandemie, die Einschränkungen für mich sind gar nicht so schlimm. Naja, und dann gehört letztlich ganz viel Liebe dazu. Das kann nicht jeder, muss auch nicht jeder können.


    Es gibt natürlich auch Möglichkeiten der Entlastung. Bei den Großeltern meiner Freundin wohnen - immer im 3 Monatsrhytmus - Pfleger aus Osteuropa (Ich sprang damals ein um eine Lücke zu füllen), das ist natürlich relativ Kostenintensiv. Ich kenne allerdings auch Leute, die bei Facebook, in der Gruppe „wohnen gegen Hand“ einen Aufruf gestartet und gute Leute gefunden haben. Einen „Pfleger“ würde ich auf diesem Wege nicht suchen aber jemanden, der ein bisschen Alltagshilfe leistet, mal einkauft, ein Ohr leiht, etc., warum nicht?

  11. #4391
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Ich pflege seit über einem Jahr meine 83jaehrige Omi. Sie ist mittlerweile hochgradig Demenz und kaum noch mobil. Vor 10 Tagen hatte sie morgens Fieber und kann seitdem nicht mehr stehen geschweige denn gehen. Gestern Nachmittag haben wir es geschafft, dass sie sich ca. 20s mit Hilfe einigermaßen gerade auf ihren eigenen Beinen halten konnte. Abends im Bett sagte sie: "Ich danke, danke, danke...euch allen! Mehr kann ich nicht sagen." Das war ein so heller Moment (in ihrem Geist), wie es ihn sicher schon 3 oder 4 Monate nicht gegegeben hat. Und mich hat er einfach nur überwältigt, mir kommen jetzt schon wieder Tränen.
    Das finde ich total berührend. Ganz viel Respekt für das, was du leistest.

  12. #4392

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Entlastung habe ich natürlich auch, meine Mutter und ab und an auch meine Tante springen da zuverlässig ein. Das wird natürlich, je nach Gesundheitszustand, immer mal schwierig und insgesamt schwieriger. Ich bin ja jetzt mehr oder weniger Fachmann, für andere Angehörige ist es ungleich schwerer. Selbst wenn sie helfen wollen, so einfach ist das nicht mehr.

  13. #4393
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Meine Frau und ihr Praxisteam haben für morgen Impftermine erhalten
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  14. #4394

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Jetzt erst?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #4395
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Jetzt erst?
    Jo, haben seit März 2020 durchgängig behandelt, aber sind jetzt erst dran. Hat uns auch sehr geärgert.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •