Seite 214 von 266 ErsteErste ... 164 194 204 213214215224 234 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3978

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #3196
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich auch nicht. Finde ich doof.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3197

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Muss eben jeder und jede für sich entscheiden, nur sollten sie das zusammen besprechen bevor sie heiraten. Ich bin in der Beziehung Bernhardiner und meine Frau eine golden Retriever.
    Geändert von Bierstandszene_revival (12.09.2022 um 14:39 Uhr)

  3. #3198
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das sagt mir nichts. Sabbert ihr beide, oder was soll das heißen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3199

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Klärt man den Umgang mit Affären eigentlich vor oder nach dem Heiratsantrag?

  5. #3200

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Gelegentlich... also ich zumindest. Es geht um Treue und Verlässlichkeit, daher das Hundebeispiel. Muss wie gesagt jeder und jede selbst wissen und im besten Fall gemeinsam entscheiden.

  6. #3201

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Klärt man den Umgang mit Affären eigentlich vor oder nach dem Heiratsantrag?
    Wir vorher. Aber wir waren auch schon erwachsen. Affären verboten.

  7. #3202
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Die schlechten Nachrichten reißen bei mir übrigens vorerst nicht ab.
    Bank stimmt einer alleinigen Finanzierung unseres Hauses nicht zu. Werden es also wohl doch verkaufen müssen.
    Ich hätte es gerne behalten, aber dann wird es halt ein kompletter Neuanfang für mich.

  8. #3203
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Die schlechten Nachrichten reißen bei mir übrigens vorerst nicht ab.
    Bank stimmt einer alleinigen Finanzierung unseres Hauses nicht zu. Werden es also wohl doch verkaufen müssen.
    Ich hätte es gerne behalten, aber dann wird es halt ein kompletter Neuanfang für mich.
    Wäre es eine Option, 1-2 Mitbewohner zu suchen und die Miete in die Finanzierung zu stecken?

  9. #3204

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Die schlechten Nachrichten reißen bei mir übrigens vorerst nicht ab.
    Bank stimmt einer alleinigen Finanzierung unseres Hauses nicht zu. Werden es also wohl doch verkaufen müssen.
    Ich hätte es gerne behalten, aber dann wird es halt ein kompletter Neuanfang für mich.
    Wäre es eine Option, 1-2 Mitbewohner zu suchen und die Miete in die Finanzierung zu stecken?
    Ich weiß aus Erfahrnung, dass die Banken damit auch immer etwas vorsichtig sind. @BoNeee Wenn du um das Haus kämpfen willst, könnte man das aber natürlich versuchen.

    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Neuanfang in "neuen" vier Wänden es insbesondere für eine potentielle künftige Partnerin leichter macht. Aber mir fiel es damals auch sehr schwer mich von meinem ersten "selbst gebauten" Haus zu trennen. Mittlerweile bin ich glücklich mit neuer Frau und neuem Haus

  10. #3205
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Eventuell käme auch eine Umschuldung in Frage.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #3206
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Die schlechten Nachrichten reißen bei mir übrigens vorerst nicht ab.
    Bank stimmt einer alleinigen Finanzierung unseres Hauses nicht zu. Werden es also wohl doch verkaufen müssen.
    Ich hätte es gerne behalten, aber dann wird es halt ein kompletter Neuanfang für mich.
    Ich glaube auch, dass es auf lange Sicht vielleicht sogar besser ist für dich. Aber wenn Du um das haus kämpfen willst, dann gehe auch mal zu anderen Banken. Wenn Du einen sicheren Job hast, und nicht mehr wie 1/4 deines Einkommens für die Hypotheken benötigst, findet sich sicherlich eine Bank, die gerne übernimmt.

    Und sonst, wie hat sich alles entwickelt? Geht es Dir jetzt öfter gut wie noch vor 2-3 Monaten?

    Cheers!

  12. #3207
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Schmetterlinge im Bauch. Unerwartet, völlig ungeplant.
    Das einzige Problem ist: Eigentlich...
    Aber als ob das jemals jemanden aufgehalten hätte.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #3208
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Für manche Dinge ist man nie zu alt.

  14. #3209
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Schmetterlinge im Bauch. Unerwartet, völlig ungeplant.
    Das einzige Problem ist: Eigentlich...
    Aber als ob das jemals jemanden aufgehalten hätte.
    Wunderbar, ein tolles Gefühl. Stürz Dich kopfüber herein! Zu alt ist man nie für Schmetterlinge im Bauch

    Aaaaaaaaber: Wir geben uns hier nicht mit diesem Teaser zufrieden. Wir wollen Details. ALLE Details.
    Geändert von garrincha (27.10.2022 um 16:43 Uhr)

  15. #3210
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    (...)
    Wunderbar, ein tolles Gefühl. Stürz Dich kopfüber herein! Zu alt ist man nie für Schmetterlinge im Bauch
    Ja, ich kann gerade gar nicht anders.
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaber: Wir geben uns hier nicht mit diesem Teaser zufrieden. Wir wollen Details. ALLE Details.
    Eine durch meine Ungeschicklichkeit verursachte Zufallsbegegnung führte zu einem wortreichen Ausbruch in einer Sprache, die ich demnächst wohl lernen sollte*. Sofort eingeleitete Maßnahmen zur materiellen und immateriellen Wiedergutmachung gipfelten in einem Telefonnummernaustausch, den ich fast schon vergessen hatte, als die Bitte um Hilfe bei den bürokratischen Seltsamkeiten dieses Landes bei mir eintraf. Dem bin ich gerne nachgekommen und dann haben beide Seiten es spontan positiv eskaliert. Für morgen abend ist ein Tisch reserviert.

    *Glücklicherweise bin ich einigermaßen sprachbegabt und sehe darin eine interessante Herausforderung.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •