Seite 260 von 265 ErsteErste ... 210 240 250 259260261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 3966

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #3886
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wochenrhythmus ist mMn am gerechtesten bei 50/50 Sorgerecht.
    Stell ich mir als Kind mega nervend vor. Eine Woche hier, eine Woche da. Immer irgendwie Sachen packen, immer gefühlt nur Gast zu Hause, besonders in dem Kinderzimmer, in dem man nicht "groß" geworden ist. Nicht jedes Kind schläft gerne"auswärts". Vielleicht Freunde und Vereine weiter weg, vielleicht findet man den neuen Partner doof...Wenn das Kind das cool findet völlig okay, aber ansonsten sollte man zum Kindeswohl eben auch Abstriche machen. Das Kind hat sich die Trennung nicht gewünscht. Und letztlich hat man als Kind immer zu einem Elternteil eine stärkere Bindung ( in aller Regel die Mutter, auch wenn viele das nicht eingestehen) als zum anderen, das sollte man dann auch akzeptieren und entsprechend die Zeiten verteilen ( wenn es so ist, muss ja nicht so sein) und nicht einfach darauf schauen, was zeitenmäßig und finanziell am gerechtesten ist.
    Ich fand's sehr cool. Ich hatte davon im Rückblick auch ein paar Vorteile, vor allem als Teenager. Kinder sind zumeist noch nicht so verkopft. Statt wöchentlich kann man es auch zweiwöchentlich machen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  2. #3887
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Vor allem das Argument: "immer irgendwie Sachen packen" kann ja in diesem Fall nicht zutreffen. Die aktuelle Reglung beinhaltet ja Di auf Mi und eine Nacht am Wochenende. Deshalb würde der Wochenwechsel logischer Weise weniger Sachen packen und weniger hin und her bedeuten.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #3888
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    @Cg175
    Wie ist es Dir denn die letzte Woche ergangen? Vielleicht gibt es ja Licht in Sicht was deinen Gemütszustand angeht. Freuen würde es mich!
    Geändert von KLM46 (25.05.2023 um 14:42 Uhr)

  4. #3889
    Avatar von giraffe
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wochenrhythmus ist mMn am gerechtesten bei 50/50 Sorgerecht.
    Stell ich mir als Kind mega nervend vor. Eine Woche hier, eine Woche da. Immer irgendwie Sachen packen, immer gefühlt nur Gast zu Hause, besonders in dem Kinderzimmer, in dem man nicht "groß" geworden ist. Nicht jedes Kind schläft gerne"auswärts". Vielleicht Freunde und Vereine weiter weg, vielleicht findet man den neuen Partner doof...Wenn das Kind das cool findet völlig okay, aber ansonsten sollte man zum Kindeswohl eben auch Abstriche machen. Das Kind hat sich die Trennung nicht gewünscht. Und letztlich hat man als Kind immer zu einem Elternteil eine stärkere Bindung ( in aller Regel die Mutter, auch wenn viele das nicht eingestehen) als zum anderen, das sollte man dann auch akzeptieren und entsprechend die Zeiten verteilen ( wenn es so ist, muss ja nicht so sein) und nicht einfach darauf schauen, was zeitenmäßig und finanziell am gerechtesten ist.
    Ich persönlich lebe seit 8 Jahren in diesem Modell und es war für mich nie ein Problem, im Gegenteil. Habe zu beiden meinen Eltern ein gleich gutes Verhältnis und war eigentlich immer froh, bei beiden jeweils gleich häufig zu leben. Freunde und Vereine war bei mir auch nie ein wirkliches Problem, da sie jetzt auch nicht so weit auseinander gewohnt hatten und ich daher immer recht leicht mit der Bahn alles erreichen konnte.
    Am Anfang stimmt das mit dem Kinderzimmer vielleicht, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und erkennt beide Zimmer als "sein Zuhause" an.
    Solange die Kinder zu beiden Elternteilen ein gutes Verhältnis haben, finde ich dieses Modell eigentlich optimal.

  5. #3890
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Erwachsene projizieren sehr viel auf Kinder.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  6. #3891

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.772
    Es vielleicht ein Fehler das zu sagen was ich denke..... Habe Wochenende nur für mich , da kam die Frage was ich mache ..." Haushalt u.s.w" also irgendwas Produktives.

    Mmh, hole kühle Getränke und lass die Tage ausklingen. Also im Grund genommen die ganze Zeit chillen , die Sonne und den Pool genießen. Einfach Ruhe

    War wohl die falsche Antwort
    Geändert von Hobsch (16.06.2023 um 14:29 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #3892
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Du hast einen Pool? Ich komm' vorbei. Ich hole auch gerne mal die kühlen Getränke.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #3893

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.772
    Nein , meine mit Pool den bei Aldi mal gab. Zum chillen reicht der , hatte mal überlegt einen Pool anzuschaffen aber wie viele Tage im Jahr nutzt man den effektiv. Und bei den aktuellen Energiekosten bin ich froh es nicht gemacht zu haben.

    Aktuell ist mein Interesse eher an so einer Fasssauna

    Naja, mal schauen ob ich 2 Tage nur chillen und aufstehen für menschlichen Bedürfnisse hinkriege
    Geändert von Hobsch (16.06.2023 um 14:42 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #3894

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.447
    Die einzig richtige Antwort aus Frauensicht wäre gewesen: "Ich werde Dich vom ersten bis zum letzten Moment Deiner Abwesenheit schrecklich vermissen und versuchen, mich durch Hausarbeit von diesem überwältigenden Gefühl des Verlusts abzulenken." Oder so ähnlich.

  10. #3895
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Antwort aus Frauensicht wäre gewesen: "Ich werde Dich vom ersten bis zum letzten Moment Deiner Abwesenheit schrecklich vermissen und versuchen, mich durch Hausarbeit kontinuierliches Masturbieren von diesem überwältigenden Gefühl des Verlusts abzulenken." Oder so ähnlich. So!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3896
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wochenrhythmus ist mMn am gerechtesten bei 50/50 Sorgerecht.
    Stell ich mir als Kind mega nervend vor. Eine Woche hier, eine Woche da. Immer irgendwie Sachen packen, immer gefühlt nur Gast zu Hause, besonders in dem Kinderzimmer, in dem man nicht "groß" geworden ist. Nicht jedes Kind schläft gerne"auswärts". Vielleicht Freunde und Vereine weiter weg, vielleicht findet man den neuen Partner doof...Wenn das Kind das cool findet völlig okay, aber ansonsten sollte man zum Kindeswohl eben auch Abstriche machen. Das Kind hat sich die Trennung nicht gewünscht. Und letztlich hat man als Kind immer zu einem Elternteil eine stärkere Bindung ( in aller Regel die Mutter, auch wenn viele das nicht eingestehen) als zum anderen, das sollte man dann auch akzeptieren und entsprechend die Zeiten verteilen ( wenn es so ist, muss ja nicht so sein) und nicht einfach darauf schauen, was zeitenmäßig und finanziell am gerechtesten ist.
    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich finde den Beitrag wirklich in vielerlei Hinsicht problematisch. Richtig, die Kinder haben sich die Situation nicht ausgesucht, häufig eines der Elternteile auch nicht. Ich zum Beispiel. Meine Ex hat vor ca nem Jahr den Abgang gemacht, ich bin im Haus geblieben, die Kinder sind innerhalb eines 14-Tages-Zeitraums an fünf bis sechs Tage bei mir, auch mal nur eine Nacht zwischendurch, ziehen also noch öfter um als einmal pro Woche. Es wird aber nichts gepackt, weil die Kinder Klamotten und Co eh auch bei mir haben. Gewechselt wird in der Regel bei den Abholungen von Schule/Kita, der Schulranzen und die Klamotten wandern zwischen den Haushalten. Alle zwei Wochen gibt es mal eine Haustürübergabe, auch um ggf mal Dinge zu besprechen oder was mitzubringen. Es klappt sicher auch deshalb so gut, weil wir nur 500 Meter entfernt wohnen.
    Ja, die meisten (vor allem kleineren) Kinder haben als engste Bezugsperson noch eher die Mutter, das sollte dann aber für den Rest der Kindheit und Jugend nicht als zementiert gelten. Als engagierter Vater möchte ich genauso die Chance haben, dass mich meine Kinder sehr regelmäßig sehen und auch die Möglichkeit haben und auch ich die Möglichkeit habe, ein enges Verhältnis zu ihnen zu haben oder aufzubauen.
    Letztendlich geht es natürlich ums Kindeswohl, meine Große hätte gern eine 50/50 Lösung, die aber momentan nicht darstellbar ist. Da spielen dann eben auch häufig finanzielle Zwänge mit rein. Letztendlich ist es meistens außer für den Part, der sich getrennt hat, eine beschissene Lebensphase, für die alle viel Kraft brauchen.

    Ich kann Cg175 sehr gut verstehen, mir ging es wohl im letzten Jahr ähnlich. Ich bin ohne psychologische Hilfe da durchgekommen, hatte aber zum Glück auch Bezugspersonen, die mich aufgefangen haben. Manchmal denkt man, es brennt. Dir viel Kraft für die Zeit! Irgendwann wird es leichter.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  12. #3897

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.447
    Letztlich ist jeder Fall einzigartig und es gibt keine Pauschallösung, die für jede Konstellation passt. Ob man das nun am Prozentsatz der Anwesenheit im einen oder anderen Haushalt oder an der vermeintlich stärkeren Bindung an den einen oder anderen Elternteil festmacht. Letztlich sollten sich beide Parteien (wenn es noch zwei Parteien gibt) auf eine Lösung einigen, die das Beste für die Kinder ist.

  13. #3898
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Es vielleicht ein Fehler das zu sagen was ich denke..... Habe Wochenende nur für mich , da kam die Frage was ich mache ..." Haushalt u.s.w" also irgendwas Produktives.

    Mmh, hole kühle Getränke und lass die Tage ausklingen. Also im Grund genommen die ganze Zeit chillen , die Sonne und den Pool genießen. Einfach Ruhe

    War wohl die falsche Antwort
    Guck mal ab Minute 2:00 …

    https://www.youtube.com/watch?v=p74YfkHYiGQ
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #3899
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Hab mich in psychologische Behandlung begeben weil ich in Depression verfalle. Im Moment weiß ich nicht wirklich wie ich aus dem Loch komme.
    Hab alle möglichen Dinge unternommen , war mit den Jungs unterwegs , auch mal saufen, viel Sporten , aber am liebsten bin ich einfach nur zu Hause bei der Familie.
    Gibt's ein Update einen Monat später?

  15. #3900

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    449
    Ja:
    Ich bin für mich weiter in Behandlung, da es doch einiges gibt was raus muss- auch außerhalb der Beziehungsprobleme.
    Die Paartherapie hat noch nicht begonnen . Wir haben trotzdem die Bemühungen intensiviert die Dinge zu regeln- stand jetzt sind wir uns dabei näher gekommen , allerdings komm ich noch nicht so richtig klar damit - immer das Gefühl zweite Wahl zu sein, wobei sie beteuert das nichts war.
    Wenn es denn was wird , dann brauch ich in jedem Fall noch sehr viel Zeit um das Vertrauen zurückzuerlangen. Ohne die Kinder hätte ich wahrscheinlich in den Sack gehauen.
    Aber im Moment läuft es wirklich gut, wenn es so bleibt sehe ich endlich Licht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •