Seite 21 von 266 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 3978

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #301
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Weserwunder: Das was du erlebt hast, hab ich auch schon hinter mir, nur aufgeteilt auf zwei Frauen. Die eine fand ich super, wir waren zusammen im Urlaub (ja, die Zeltgeschichte) und hatten ne tolle Zeit, aber für sie hat es einfach nicht für mehr gereicht, beziehungsweise war sie insgeheim schon in jemand anderen verschossen. Kann mir auch vorstellen, dass man in solchen Situationen (gemeinsamer Urlaub, oder sich sehen über 7 Tage) gerne einfach mal mitspielt, damit es nicht merkwürdig wird, oder um den anderen nicht zu verletzen. Vor allem wenn man sich nicht wirklich sicher ist, was aus der Sache werden soll.

    Und meine Ex hat auch ständig diese Zukunftspläne gemacht, im ständigen Wechsel mit „ich bin mir nicht sicher, ob ich dich will oder einfach nur jemanden an meiner Seite brauche“. Das haut einen dann natürlich aus den Socken, wenn man zwei Tage vorher noch über mögliche Kindernamen philosophiert. Kann dich da also echt verstehen, was das für ein Mist ist.

    Wäre ich du, würde ich das auch klären wollen. Vor allem wenn du jetzt die ganze Zeit nachgrübelst, woran es lag oder ob sie nicht ganz ehrlich war etc. Ich glaube, ich könnte das auch nicht auf mir sitzen lassen. Wie wärs denn, wenn du mal n paar Tage Gras drüber wachsen lässt, und ihr dann einfach mal telefoniert? Erfahrungsgemäß ist das doch deutlich aufschlussreicher als Rumgeschreibsel bei whatsapp.
    Hello, I'm In Delaware.

  2. #302
    Menelri
    Gast
    Hab "meinen Fall" (auch äußerst ähnlich gelagert) damals auch zur Rede gestellt, da kamen dann nur 0815-Sätze à la "liegt nicht an dir". Wusste ich hinterher auch nicht mehr und hätte lieber erst gar nicht mehr gefragt. Es ändert ja eh nicht, zu machen ist in so nem Fall idR eh nix mehr (was dann vermutlich auch besser so ist.). Ich würde zusehen, die Gedanken etwas oder jemandem anderen zu widmen, das / der / die es mehr verdient.
    Geändert von Menelri (12.04.2018 um 00:47 Uhr)

  3. #303
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    @Weserwunder: Du hättest ihr nicht Deine Plattensammlung vorspielen dürfen

    Mal im Ernst: Läuft im Leben nicht immer so, wie man sich das ausgemalt hat. Wenn ich es mir mit umgekehrten Vorzeichen vor Augen führe: Ich treffe eine Frau, die mir beim ersten Zusammentreffen ihre Familie vorstellt, ohne dass wir uns im echten Leben mal vorher beschnuppert haben, wäre das für mich persönlich harter Tobak.
    Sie wusste (wegen der Geschenke) zwar schon vorher, was sie erwartet, ist aber dann in dem Moment trotzdem eine durchaus stressige Nummer für sie; ich persönlich wäre unentspannt. Warum? Weil man mir eine Erwartungshaltung entgegen bringt, die ich ohne eine tiefere Anziehung (ja auch körperliche) nicht eingehen möchten würde und für die Entwicklung eben einer solchen Anziehung wäre wiederum die Situation für mich zu stressig. Catch 22.

    Ich habe vorher schon mal gepostet, dass ihre, von Dir zitierten, Kommentare durchaus als sarkastisch/ironisch interpretiert werden können - ich würde sie nach deiner Beschreibung des Kontext tatsächlich so auffassen. Du fragst Dich, warum sie von der Zukunft redet; es könnte einfach eine Reaktion auf das Setting sein. Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, gerade auf den Spruch deiner Mutter mit der Tupperware.

    Das Ding ist wohl durch, aber gutgemeinter Rat: Mit nächster virtueller Freundin lieber ins Outpost (wenn´s das noch gibt).


    PS: Psychologinnen sind die heimlichen Bolivianerinnen Mitteleuropas.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #304

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Kopf hoch, Weserwunder, die Zeit heilt alle Wunden

  5. #305
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    @ soulfriese was sind auch Bolivianerinnen gegenüber Kolumbianerinnen? war ein paar Monate in Südamerika,- die suchen ihres gleichen.

    Ansonsten: die hält dich nur bei Laune, aus deiner Aufmerksamkeit zieht sie ihr trauriges Selbstwertgefühl etwas hoch. Hinhalte-scheisse. Hat für dich keinen Wert. Das ganze Gehabe von der Dame, mit Heirat und bla bli blubb, das klingt schon ziemlich abgedroschen und manipulativ. So eine Show hat die sicher nicht erst einmal bei jemanden abgezogen. Vielleicht wechselt sie auch daher Ihr Nummer wie ihre Unterwäsche. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

    Nächstes Date würde ich an deiner Stelle nicht bei dir zuhause machen. Keine Eltern, keine Freunde, locker angehen lassen. Nicht erst tausend Jahre Texten und skypen.

    Aber gut, was versteh ich davon. Wäre nur meine Vorgehensweise. Nackig machen, ist aber eigentlich auch nie verkehrt. selbst wenns dann nicht reicht für mehr, hätte man wenigstens was davon.

  6. #306
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Hab "meinen Fall" (auch äußerst ähnlich gelagert) damals auch zur Rede gestellt, da kamen dann nur 0815-Sätze à la "liegt nicht an dir". Wusste ich hinterher auch nicht mehr und hätte lieber erst gar nicht mehr gefragt. Es ändert ja eh nicht, zu machen ist in so nem Fall idR eh nix mehr (was dann vermutlich auch besser so ist.). Ich würde zusehen, die Gedanken etwas oder jemandem anderen zu widmen, das / der / die es mehr verdient.
    "Zur Rede stellen", "klären wollen" ... da bin ich in solchen Fällen (u. a. weserwunders) auch arg skeptisch. Manchmal verschafft man sich dadurch nur etwas Zeit, bis man dann auch selbst loslassen kann. Letzteres ist nämlich ein wichtiger Entwicklungsschritt bei einem selbst. Ein scheinbar nicht enden wollendes Beforschen, Befragen und In-Fragestellen der Motive der/des Anderen schützt einen manchmal nur davor, eben diesen schmerzlichen Schritt auch zu tun. Und überdies kenne ich keinen einzigen Fall, bei dem dieses Nicht-Loslassen und Zur-Rede-Stellen etc. zur Verliebtheit des/der Anderen beigetragen hätte. Sich verlieben funktioniert nicht über gute Argumente oder Druck, das passiert viel intuitiver, basaler.
    Geändert von Schorsch007 (12.04.2018 um 08:11 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #307
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    PS: Psychologinnen sind die heimlichen Bolivianerinnen Mitteleuropas.
    Psychologinnen sind einer der Gründe, warum ich Psychologie studiere.

  8. #308
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Jetzt wird mir so einiges klar.

  9. #309
    Hedoaltruist
    Gast
    Was denn?

  10. #310
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ich verstehe nicht, welchen "Klärungsbedarf" Weserwunder noch hat: mMn gibt es nichts zu klären!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #311
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Nimm's mir nicht übel . Dein zum Teil besserwisserisches Urteilsvermögen .

  12. #312
    Hedoaltruist
    Gast
    Kein Problem. Ich weiß, dass es häufig so klingt, weil ich gerne Dinge genau erkläre und häufig eine starke Meinung habe. Manche mögen das gar nicht, ich finde es wichtig. That's life.

  13. #313
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    PS: Psychologinnen sind die heimlichen Bolivianerinnen Mitteleuropas.
    Psychologinnen sind einer der Gründe, warum ich Psychologie studiere.
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir so einiges klar.
    hihi

  14. #314
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich weiß, dass es häufig so klingt, weil ich gerne Dinge genau erkläre und häufig eine starke Meinung habe. Manche mögen das gar nicht, ich finde es wichtig. That's life.
    Oh , ich kann damit leben muss nur manchmal schmunzeln

  15. #315
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich weiß, dass es häufig so klingt, weil ich gerne Dinge genau erkläre und häufig eine starke Meinung habe. Manche mögen das gar nicht, ich finde es wichtig. That's life.
    Oh , ich kann damit leben muss nur manchmal schmunzeln
    Was ist denn eine starke Meinung? Kann man diese Wortwahl nicht auch psychologisch deuten? :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •