deutschland hatte die mit abstand asylfreundlichste position und stand damit komplett alleine da. gegen den kompromiss waren polen, ungarn, österreich etc. verhandelt hat innenministerin faeser von der spd. dein erster reflex ist hier lügen über eine gar nicht beteiligte person zu verbreiten?
Ich bin von allen Koalitionspartnern der Bundesregierung und ganz besonders von Nancy Faeser enttäuscht. Das ist so eine Farce.
Statt Fluchtursachen werden Geflüchtete bekämpft.
Hat vielleicht damit zu tun, dass auf den Fluchtursachen (teilweise) unser (d. h. der europäische) Wohlstand beruht.
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
#GegenZensur: Keine Ignore!
#Meta-Male.
Das eine schließt das andere nicht aus. Für die Bekämpfung der Fluchtursachen wären aber tatsächlich andere Ressorts zuständig, in erster Linie die Außenpolitik und die Entwicklungshilfe (Stichwort z.B. 0,7%-Ziel von 1970). Und da haben wir parteiübergreifend in den letzten 52 Jahren fast durchgängig unsere Versprechen nicht eingehalten. Das ist ein Versäumnis das nMn viel stärker angeprangert gehört. Das schließt aber eine Sicherung der Grenzen Europas gegen nicht asylberechtigte Personen nicht aus. Beides sind Aufgaben der Bundes- und Europapolitik.
WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
Nutzen statt abregeln.
Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.
You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more
Diese (und weitere) Politikbereiche gehören natürlich mit dazu. Das hier kritisierte Innenministerium zähle ich aber nach wie vor nicht dazu. Im Gegenteil finde ich es sogar schäbig, wenn das kurzzeitige Erreichen der 0,7% in einigen Jahren nach 2015 nur dadurch zustandekam, daß man die inländischen Aufwendungen für die Flüchtlinge diesen 0,7% zurechnete (siehe oben verlinkter Artikel). Wir deklarieren es also im Endeffekt als Entwicklungshilfe, wenn deutsche Containervermieter ihre Lager für den Aufbau kommunaler Unterkünfte räumen (und in dem Zuge auch gleich die Mieten für andere Neukunden anziehen) oder den Besitzern von zuvor leerstehenden Hotels und Pensionen das Geld zugeworfen wird. Die Dritte Welt wird sich über diese Hilfe der deutschen Innenpolitik sicher sehr freuen.
WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
Nutzen statt abregeln.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ung-ab,Th5HDX4
Merkt der, was er da redet?AfD: Aiwanger kopiert Forderungen
Die AfD dagegen wirft Aiwanger vor, ihre eigenen Aussagen zu kopieren. Vize-Fraktionschef Gerd Mannes lässt wissen: "Der Wirtschaftsminister scheint kurz vor der Landtagswahl angesichts der guten Umfragewerte der AfD zu verzweifeln und übernimmt daher schamlos unsere Forderungen. Er bedient sich einfach meiner Aussagen, statt vernünftige Regierungspolitik zu machen." Darüber hinaus erhebt ausgerechnet die AfD den Vorwurf, Aiwanger betreibe Populismus.![]()
Die sind so doof.
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
#GegenZensur: Keine Ignore!
#Meta-Male.
An irgendwelchen Rändern fischen und Wählerpotentiale suchen macht der Hubsi schon seit über 20 Jahren. Von Euroskepsis bis zur Impfung. An seine großspurigem Wahlversprechen mag er sich dann auch nicht mehr erinnern. Furchtbarer Typ.
Aiwanger an sich ist schon eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz, aber sein Auftritt in Erding mit demagogischer und reichsbürgerlicher Rhetorik, katapultiert ihn echt zum Riesenarsch.
Könnenwir Nordeutsche nicht mal für eine Wahl uns da flashmob mäßig einbayern lassern, Grün oder Sozn wählen und uns dann wieder verpissen?
Dieser kackhaufen hinter den Bergen bei den 7 Zwergen ist doch an Schwachmatismus nicht mehr zu übertrumpfen.
Und komisch ist das alles nicht mehr.
Die hatten bis spät in die Achtziger einen strammen rechtsausleger als MP und der ist dort sowas wie ein Gotte. Danach kommen die Könige aka MP.
Ich bin Sozialdemokrat, auch und gerade weil meine Partei, die SPD, dies nicht ist :hihi: