Seite 2478 von 2871 ErsteErste ... 2428 2458 2468 2477247824792488 2498 2528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.156 bis 37.170 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #37156
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Unterstellst Du mir damit, ich sei dumm?

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #37157
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Unterstellst Du mir damit, ich sei dumm?

    Um dumm zu sein, bist du viel zu schlau.

  3. #37158
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Dunning - Kruger Effekt...:-)))














    Und duck.....

  4. #37159
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.697
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...titut-100.html

    Jetzt mal völlig unabhängig von tatsächlichen Erfolgsaussichten einer solchen Unternehmung ... ich frage mich, was die je nach Umfragen 15-18% der Wähler machen würden, wenn die AfD tatsächlich verboten werden würde.

  5. #37160
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...titut-100.html

    Jetzt mal völlig unabhängig von tatsächlichen Erfolgsaussichten einer solchen Unternehmung ... ich frage mich, was die je nach Umfragen 15-18% der Wähler machen würden, wenn die AfD tatsächlich verboten werden würde.
    Die Hälfte wurde nicht wählen, die andere Hälfte CDU und drei Leute die Partei "Heimat" aka "NPD".

  6. #37161

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...titut-100.html

    Jetzt mal völlig unabhängig von tatsächlichen Erfolgsaussichten einer solchen Unternehmung ... ich frage mich, was die je nach Umfragen 15-18% der Wähler machen würden, wenn die AfD tatsächlich verboten werden würde.
    Die Hälfte wurde nicht wählen, die andere Hälfte CDU und drei Leute die Partei "Heimat" aka "NPD".
    In Bremen, wo sich die AfD zuletzt quasi selbst verboten hat, wurden die Bürger in Wut gewählt. Sowas Ähnliches würde dann überall passieren.

  7. #37162
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Faschismus ist in Deutschland mittlerweile wieder akzeptabel für etwa ein Fünftel der Wählenden. Traurig und zum Kotzen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #37163
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #37164

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Faschismus ist in Deutschland mittlerweile wieder akzeptabel für etwa ein Fünftel der Wählenden. Traurig und zum Kotzen.
    Wohl wahr. Mein Sohn steht in der Schule kurz vor einem Klassenleiterverweis, weil er sich gegenüber seinen Lehrern und anderen Mitschülern nicht "Benehmen" kann. Da steht grad einiges auf dem Spiel (Trainingslager Handball-Auswahl). Er wohnt nicht bei mir und nun bin ich gestern zu ihm hin und wird sind 3h spazieren gegangen und haben lange geredet. Was kam bei raus?
    Mitschüler malen im Unterricht Hakenkreuze, hier und da, die Lehrer bekommen es seiner Meinung nach mit und Sanktionieren es nicht.
    Nun ja, da würde es mir an seiner Stelle, so wie wir ihn erzogen haben, nicht anders gehen mit dem Respekt. Er fühlt sich etwas verloren, weil halt auch Mitschüler mit seinen schon recht reifen Ansichten bezüglich Toleranz und Co. nicht umgehen können, ihn provozieren und am Ende eben bei Rangeleien als Gruppe Petzen gehen. Alles ganz ganz mies hier zur Zeit bei uns im Landkreis Bautzen, ich will manchmal nur noch weg.
    Geändert von Martins9 (08.06.2023 um 12:26 Uhr)

  10. #37165

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Fuck. Mobbing als solches ist extrem Scheisse. Und dann aufgrund einer absolut begrüßenswerten Lebenseinstellung auch von Institutionen abgestraft zu werden setzt dem Ganzen die Krone auf.
    Ich ziehe meinen Hut vor euch, dass ihr euch bislang nicht habt unterkriegen lassen. Ihr seid nicht allein. Und wenn das Umfeld auf Dauer so toxisch ist, würde ich auch schauen, ob es für euch das Richtige ist.

  11. #37166

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zu dem Thema "Rechtsextremismus als Mitte der Gesellschaft" gibt es auch eine Reportage und einen Podcast, die hier besprochen werden:

    https://uebermedien.de/85059/wo-neon...llschaft-sind/

  12. #37167
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Der Kompromiss zur gemeinsamen Asylpolitik der EU macht mich fassungslos. Da wird gemeinsam das Asylrecht entkernt und selbst Kinder können künftig völlig legal unter menschenunwürdigen Bedingungen in Haftlager gesteckt werden. Ich finde es beschämend, dass die deutsche Bundesregierung diesem faulen Kompromiss so zugestimmt hat. Hoffentlich beschließt das EU-Parlament diese heftigen Verschärfungen nicht in dieser Form.

  13. #37168
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Friedensnobelpreisträger und Wahrer der "westlichen Werte"

    Was hast Du erwartet?

    Der vielbeschworene Fachkräftemangel scheint in deren Köpfen jedenfalls schonmal nicht angekommen zu sein. Vielleicht sollte die Wirtschaftslobby da mal vorsichtig ein paar Ratschläge erteilen.

  14. #37169
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ach ja, laut taz lag es in der Hand der deutschen Stimmen, dass die Asylrechtsverschärfung so durchkam und unsere wertegeleitete und von der feministischen Außenpolitik beseelte Ministerin Baerbock hat sich intensiv dafür eingesetzt.
    Da geht einem das Herz auf...

  15. #37170

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ach ja, laut taz lag es in der Hand der deutschen Stimmen, dass die Asylrechtsverschärfung so durchkam und unsere wertegeleitete und von der feministischen Außenpolitik beseelte Ministerin Baerbock hat sich intensiv dafür eingesetzt.
    Da geht einem das Herz auf...
    Nö, das steht da nicht. Sondern da steht:

    Zitat Zitat von taz
    Die Bundesregierung hatte sich in den Verhandlungen dafür eingesetzt, dass zumindest Familien mit Kindern unter 18 Jahren davon ausgenommen werden, auch die Grünen hatten diese Forderung stark gemacht. Durchsetzen konnten sie dies nicht.
    Nachdem der Kompromiss dann so durchgeht, hat sich Baerbock dann dafür argumentiert, warum man dem zustimmte. Kann man kritisieren, ist aber was anderes als die behauptete Vorantreibung der Verschärfung durch Baerbock.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •