Seite 2176 von 2878 ErsteErste ... 2126 2156 2166 2175217621772186 2196 2226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.626 bis 32.640 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #32626
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dafür müsste Russland dann ja sogar noch weniger liefern, als dieses Jahr, oder? Ist das technisch überhaupt machtbar?
    Warum sollte das technisch nicht machbar sein? Eine Möglichkeit (Abbrennen) hast du ja bereits genannt.

    In knapp 1 1/2 Jahren werden allerdings schon deutliche Fortschritte in Sachen LNG sowie die Umstellung auf andere Energieträger, v.a. bei Unternehmen, erfolgt sein - das würde natürlich einen kompletten Ausfall der russischen Gaslieferungen abmildern.
    Ja LNG. Nein LNG!???
    Katar vor 5 Monaten in der Not angebettelt und Habeck mal pragmatisch losgelegt…aber bisher 0 Verträge. Sagt mir der Tagesspiegel Ticker grade. Aber mal wieder Paywall. Die hab ich grad oft wenn’s interessant wird. Gleiches Spiegel und SZ. Wird dann doch immer mehr hinter paywall.
    Bei SPON hätte mich der Artikel zum deutschen Schornsteinfeger interessiert, der für die Bundesregierung überall das Gaseichhörnchen macht und ab der Öffentlichkeit versucht zu bekommen, was der Markt hergibt. Preis egal. Auch zum Leidwesen Schwellenländer/Asien wenn ich FAZ Artikel, ohne paywall, dazu nehm.

  2. #32627

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dafür müsste Russland dann ja sogar noch weniger liefern, als dieses Jahr, oder? Ist das technisch überhaupt machtbar?
    Warum sollte das technisch nicht machbar sein? Eine Möglichkeit (Abbrennen) hast du ja bereits genannt.

    In knapp 1 1/2 Jahren werden allerdings schon deutliche Fortschritte in Sachen LNG sowie die Umstellung auf andere Energieträger, v.a. bei Unternehmen, erfolgt sein - das würde natürlich einen kompletten Ausfall der russischen Gaslieferungen abmildern.
    Ja LNG. Nein LNG!???
    Katar vor 5 Monaten in der Not angebettelt und Habeck mal pragmatisch losgelegt…aber bisher 0 Verträge. Sagt mir der Tagesspiegel Ticker grade. Aber mal wieder Paywall. Die hab ich grad oft wenn’s interessant wird. Gleiches Spiegel und SZ. Wird dann doch immer mehr hinter paywall.
    Bei SPON hätte mich der Artikel zum deutschen Schornsteinfeger interessiert, der für die Bundesregierung überall das Gaseichhörnchen macht und ab der Öffentlichkeit versucht zu bekommen, was der Markt hergibt. Preis egal. Auch zum Leidwesen Schwellenländer/Asien wenn ich FAZ Artikel, ohne paywall, dazu nehm.
    Deutschland ist halt beim Einkauf in einer sehr schlechten Position. Qatar und andere Länder wollen, wenn sie jetzt neue Explorationen starten langfristige Verträge über 20+ Jahre sehen. Deutschland hat sich nur verpflichtet bis 2035 raus zu gehen aus fossilen. Also verlangen die Lieferanten entweder Preise die nicht akzeptabel sind oder lassen sich nicht drauf ein. Der Erdgas Markt ist leergefegt und alles in naher Zukunft verfügbare ist eigentlich in Verträgen nach Asien gebunden.

  3. #32628
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ob jeden Abend Vorglühen hilft?
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    ich werds ausprobieren
    Genau. Glühwein wird Spekulationsware…
    Ansonsten Vögeln. Jetzt kommen die Corona Babys. Dann die Impfbabys mit 4 Armen und 4 Beinen. Dann die Gas Babys. Dann die Stromer. Dann die HandmaidsTale Reichsbabys. Dann…

  4. #32629

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ob jeden Abend Vorglühen hilft?
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    ich werds ausprobieren
    Genau. Glühwein wird Spekulationsware…
    Ansonsten Vögeln. Jetzt kommen die Corona Babys. Dann die Impfbabys mit 4 Armen und 4 Beinen. Dann die Gas Babys. Dann die Stromer. Dann die HandmaidsTale Reichsbabys. Dann…
    ....hätten wir einen neuen Babyboom und der elende Zyklus ginge von vorn los.

  5. #32630
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Wenn die SPD unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit jemanden hält, der den angeblichen Werten der Partei "des kleinen Mannes" dermaßen ins Gesicht spuckt, wird das langfristig zu ihrem weiteren Niedergang beitragen. Ich hab übrigens überhaupt nichts dagegen.
    Im luftleeren Raum hätte ich das auch nicht. Angesichts der anderen Parteien, die dann die entsprechenden Stimmen bekommen würden, dann aber schon.

  6. #32631
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ob jeden Abend Vorglühen hilft?
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    ich werds ausprobieren
    Genau. Glühwein wird Spekulationsware…
    Ansonsten Vögeln. Jetzt kommen die Corona Babys. Dann die Impfbabys mit 4 Armen und 4 Beinen. Dann die Gas Babys. Dann die Stromer. Dann die HandmaidsTale Reichsbabys. Dann…
    ... kommt Mutter.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  7. #32632
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ob jeden Abend Vorglühen hilft?
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    ich werds ausprobieren
    Genau. Glühwein wird Spekulationsware…
    Ansonsten Vögeln. Jetzt kommen die Corona Babys. Dann die Impfbabys mit 4 Armen und 4 Beinen. Dann die Gas Babys. Dann die Stromer. Dann die HandmaidsTale Reichsbabys. Dann…
    ... kommt Mutter.
    Vorher noch die Zitatkettenfreizeitler

    Ja sehr gut fortgesetzt. Ich war gespannt, ob mich DER Streifen beim Klicken erwartet oder Serie „Raised By Wolves“, in der der weibliche Mutter-Android-Necromancer das auf einem fremden Planeten übernimmt.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #32633
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Ist Gas aktuell noch am Stromnetz?
    Dachte die wollten Kohle anwerfen, dass man Gas rausnehmen kann und der Strompreis sinkt.
    Oder ist Kohle genauso teuer?

  9. #32634
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Naja erstmal muss die Kohle, sofern vorhanden, von A nach B.

    Und Deutschland als Logistik-Weltmeister *hust* ...

    Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, ist letzte oder vorletzte Woche erstmal ein KKW aus der Reserve geholt worden.

  10. #32635
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Ist Gas aktuell noch am Stromnetz?
    Dachte die wollten Kohle anwerfen, dass man Gas rausnehmen kann und der Strompreis sinkt.
    Oder ist Kohle genauso teuer?
    Ich glaube nicht, dass das großen Einfluss auf den Strompreis hätte. Strom aus Gas deckt ca 10 % unseres Strombedarfs. Wenn da höhere Einkaufskosten enstehen dürfte der Effekt auf den Strompreis insgesamt nur wenige Prozent ausmachen. Eher hat das Einfluss auf den Gaspreis (Heizkosten)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #32636
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Haben wir nicht eigentlich Fachkräftemangel in Deutschland?
    Wie viele Fachkräfte könnte man eigentlich für den Arbeitsmarkt freimachen, wenn man mit bundesweitem ÖP(N)V-Ticket die ganzen Verkehrsverbünde überflüssig machte?
    Steht nur zu befürchten, dass gerade aufgeblähte Verwaltungsapparate eine solche Sonderbegabung mitbringen, dass die quasi überall sonst zu nichts zu gebrauchen überqualifiziert sind.

  12. #32637
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Umschulen auf Lokführer/Zugbegleiter, damit keine Züge mehr wegen Personalmangel ausfallen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #32638

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Im ÖD werden grad ebenfalls händeringend Leute gesucht, da würde sich sicherlich nen Plätzchen finden um analoge Prozesse des vorigen Jahrhunderts weiter am Leben zu halten

    Der Fachkräftemangel wird die nächsten Jahre aber auch ordentlich zu Buche schlagen, dagegen sind die aktuellen Gaspreise und deren noch Kindergarten…

  14. #32639
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Umschulen auf Lokführer/Zugbegleiter, damit keine Züge mehr wegen Personalmangel ausfallen.
    Dann kriegen wir das mit den Verspätungsproblemen ja nie gelöst.

  15. #32640

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Wie viele Fachkräfte könnte man eigentlich für den Arbeitsmarkt freimachen, wenn man mit bundesweitem ÖP(N)V-Ticket die ganzen Verkehrsverbünde überflüssig machte?
    Steht nur zu befürchten, dass gerade aufgeblähte Verwaltungsapparate ....
    Du hast keine Ahnung. Der Hamburger Verkehrsverbund hat z.b. 80 Mitarbeiter bei ca. 950 Millionen Fahrgästen und 860 Millionen Ticketeinnahmen, der HVV koordiniert in Hamburg 28 Verkehrsunternehmen (Regionalbahn, U/S-Bahn, Busse, Hafenfähren) (lt. Wikipedia).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •