Seite 1745 von 2882 ErsteErste ... 1695 1725 1735 1744174517461755 1765 1795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.161 bis 26.175 von 43220

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #26161
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.927
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Da müssten CDU und FDP aber enorme Zugeständnisse machen.
    Warum sollte die FDP zugeständnisse machen müssen? Und dass die FDP auf Jamaika festgelegt ist, sehe ich mit nichten so.

    Die Zugeständnisse werden von SPD und von der Unio kommen müssen - sowohl für die FDP als auch für die Grünen. Wer es besser vermag, beide Pareien einzuspannen, der wird Kanzler.

    Der schlaueste Schachzug für Gelb-Grün ist es allerdings, sich vorab zu unterhalten und auf einen Kompromiss zu einigen - gemeinsam ist man in Gesprächen mit SPD und Union deutlich stärker in der Position, eigene Ideen umzusetzen.

  2. #26162
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Bestes Ergebnis der Grünen jemals, insgesamt aber sehr enttäuschend. Es lag mMn noch stärker an Baerbock als ich anfangs angenommen hätte. Sehr schade, dass so viele Wähler nur die Person wählen und nicht die dahinterstehende Partei.
    Ich glaube mit Habeck wäre die Chance drin gewesen auf bis zu 20% trotz Schlammschlacht von Bild und co. Aber hätte, wäre, wenn..
    Das hätten die Grünen wissen MÜSSEN. Die Bundestagswahl in Deutschland war schon immer eine Kanzler-/Personenwahl.


    Mein Reden. Die historische Chance mit Ansage verschenkt. Die Leuten wählen Personen. Schade

  3. #26163
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl doch eher freitags demonstriert, damit man nicht in der Schule hocken muss. Unfassbar.
    Was ein selten dämlicher Kommentar
    Ach stimmt, das zeigt viel eher, dass sich die junge Generation Klimaschutz bei einer starken Wirtschaft für Deutschland wünscht. Na dann alles richtig gemacht.
    Ne es zeigt viel eher, dass in der jungen Gesellschaft auch andere themen wichtig sind abseits des klimawandels. Es sind ja auch nicht jede woche 3 mio. Erstwähler bei fff dabei. Oder habe ich da was verpasst?
    Das es andere wichtige Themen gibt ist ja ok aber wichtigere?
    Gibts doch für die anderen Generationen auch. Warum dann nicht auch für die erstwähler?

    @duff

    Ich bin großer Fan der nato und halte so ein Konstrukt für unersetzlich. Bin aber auch stark davon überzeugt, dass es mit einer linken als dritte Kraft keinerlei Gedankenspiele über eine Umstrukturierung geben würde. Das ist wirklich so Springer-Argumentation, die bei vielen Wählern funktioniert.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #26164
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    Cem wirbt um die SPD

  5. #26165
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    So, zurück aus dem Maschinenraum der Demokratie. Alles gut gelaufen. Hier im LIS Findorff natürlich schön hohe Wahlbeteiligung und schönes Ergebnis. Bundesweit... na ja, mal sehen. Danke an alle, die gekommen sind.
    Die Orga im LiS war top
    Vielen lieben Dank, das hört man gerne! Die freundlichen und geduldigen Wähler*innen machen es einem hier auch nicht schwer .
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #26166
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Schade hatte AfD unter 10% erhofft. Das Ergebnis Berlin im Bund wär gut. Aber zweistellig...

    Wenn ich die Prozente umgerechnet in absoluter Zahl aka Millionen Wähler sehe Hat mich 2017 erschüttert. Gleich nach Gaulands "Wir werden sie jagen".

    Kurz war Giffexy hinten, jetzt wieder vorn. Da braucht es dringend das "Gute Hochrechnungen Gesetz".
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  7. #26167
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    @Lins

    Ich glaube auch nicht, dass die Natofrage elementar für eine mögliche Koalition gewesen wäre, aber insgesamt findet die Linke eben kein breites Entgegenkommen in der Bevölkerung und das ist ein Grund.

  8. #26168
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit einer Ampel leben, am wichtigsten ist das die CDU in die Opposition kommt. Wahrscheinlich gibt es aber eher Jamika oder eine Große Koalition.
    Ich bin mittlerweile sehr optimistisch bezüglich der Ampel - Linder zeigt Bereitschaft und die Mehrheit der Grünen ist eher nicht für Jamaika.
    Glaube ich auch. Jamaika kriegen die Grünen nicht durch die Basis.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #26169

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Bestes Ergebnis der Grünen jemals, insgesamt aber sehr enttäuschend. Es lag mMn noch stärker an Baerbock als ich anfangs angenommen hätte. Sehr schade, dass so viele Wähler nur die Person wählen und nicht die dahinterstehende Partei.
    Ich glaube mit Habeck wäre die Chance drin gewesen auf bis zu 20% trotz Schlammschlacht von Bild und co. Aber hätte, wäre, wenn..
    Das hätten die Grünen wissen MÜSSEN. Die Bundestagswahl in Deutschland war schon immer eine Kanzler-/Personenwahl.
    Precht hat den Grünen dahingehend umgekehrten Sexismus vorgeworfen.

  10. #26170
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit einer Ampel leben, am wichtigsten ist das die CDU in die Opposition kommt. Wahrscheinlich gibt es aber eher Jamika oder eine Große Koalition.
    Ich bin mittlerweile sehr optimistisch bezüglich der Ampel - Linder zeigt Bereitschaft und die Mehrheit der Grünen ist eher nicht für Jamaika.
    Glaube ich auch. Jamaika kriegen die Grünen nicht durch die Basis.
    Hoffentlich. In welcher Welt leben Söder/Laschet eigentlich? Die gehen mir beide so auf den Sack, ich ertrage beide nicht mehr. Hier lädt nur einer zu Koalitionsgesprächen ein und das ist Scholz.



    YouTube: Söder/Laschet = Schröder II. Schröders Auftritt allerdings war legendär. Was muss man trinken??? So etwas Geniales wird es auch nie wieder in der deutschen Politik geben. Schröder hatte so eine geile, ihm eigene Arroganz. Schröder vs. Hartmann von der Tann. / "Ist doch klar, Herr von der Tann, ich meine, Ihr intellektuelles Problem in allen Ehren..." / So genial!!!
    Geändert von Weser-Maradona (26.09.2021 um 22:03 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  11. #26171
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Lins

    Ich glaube auch nicht, dass die Natofrage elementar für eine mögliche Koalition gewesen wäre, aber insgesamt findet die Linke eben kein breites Entgegenkommen in der Bevölkerung und das ist ein Grund.
    Joa ich weiß. Trotzdem schade. Eine stärkere Linke wäre sozialpolitisch wichtig gewesen. Nun wird sich wieder wenig bis garnichts ändern und eine neue Generation an angehängten wird entstehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #26172

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    415
    Auch wenn es immer noch erschreckend ist dass die Quasi-Nazis so viele Wähler für sich gewinnen können, mich freut, wie alle den ganzen Abend über explizit von demokratischen Parteien sprechen und die Faschos ausschließen. Da wird die sogenannte AfD gar nicht mehr als Partei wahrgenommen, die es zu beachten gilt. Die haben ihre ~10%, die es an Rechtsradikalen eben in den meisten Gesellschaften gibt, mehr oder weniger wirds nicht mehr werden.

    So wie sich Haseloff gerade geäußert hat würde mich mal interessieren, wie er sich abseits der Öffentlichkeit über Maaßen äußern würde.

  13. #26173

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    FDP will mit Armin oder wie verstehe ich Christian?
    Christian geht dahin, wo er am meisten sugar bekommt und am Ende Finanzminister wird.
    Obwohl er dafür, lt Insiderberichten Trittin, dafür fachlich nicht mal geeignet ist.

  14. #26174
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Grünen hätten vielleicht auf eine Doppelspitze setzen sollen.
    Grünkohfeldt

  15. #26175
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.091
    Volt wohl doch an der 5%-Hürde gescheitert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •