Seite 1092 von 2878 ErsteErste ... 1042 1072 1082 1091109210931102 1112 1142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.366 bis 16.380 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #16366

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-591834bd1ba7

    Die SPD wird morgen über ihr Wahlprogramm beratschlagen. Hier sind mal einige Punkte.
    Klingt wahnsinnig innovativ. Man könnte meinen, dass die keine Zeit mehr hatten sich nen eigenes "Programm" auszudenken und sich bei den Linken/Grüne mit Copy paste bedient.

    Edith: Wenn Scholz bei der Umsetzung der Programme ähnlich versiert agiert wie jetzt zu seiner Zeit als Finanzminister, werden die steuerlichen Themen allesamt vorm Verfassungsgericht kassiert...
    Geändert von Dondiego (01.03.2021 um 09:41 Uhr)

  2. #16367
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Da ist viel Feenstaub, Einhorn und Sternenlicht dabei um zum einen die Klientel zu bedienen und zweitens die eigene, die der vermutlichen Koalitionäre sowie deren Klientel.
    "Wir haben's versucht".
    Noch hat Rot Rot Grün keine Mehrheit, die elterngeldsache ist zu kurz gedacht und wird ein bürokratisches Monster.

    Lieber gleich BGE - in die Richtung geht's eh, also gleich Schubrakete und nicht diesen faulen Kompromiss.

  3. #16368
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Ich glaube, das wäre denen zu konsequent. Die deutsche Politik ist doch seit Jahrzehnten auf zaghaftes Flickwerk eingeschworen. Und wenn es mal einen "Großen Wurf" gibt, dann ist es so ein Bullshit wie Hartz 4.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #16369
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Du meinst, sie machen es so, weil die wollen halt alle bis zur Rente Berufspolitiker sein und bleiben?

  5. #16370
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Ich glaube, denen fehlt es einfach an konstruktivem Vorstellungsvermögen. Ob das eine Berufskrankheit oder eine Voraussetzung für das Berufspolitikertum ist, kann ich nicht sagen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #16371
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Für mich wirken Politiker besserwisserisch, erzieherisch, oberlehrerhaft und latent schimmert da "bin was Besseres" durch. Und dann, um in deinen Bild zu bleiben, ist das Habitus mit Tendenz zur Berufskrankheit.
    Vorstellungsvermögen geht ihnen ab. Zuviel Berufsbeamte unter ihnen und zuviele die nie einen richtigen Betrieb je von innen gesehen haben.

  7. #16372
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Im Grunde isses doch SPD-typisches Wirrwarr, von allem ein bisschen, aber nichts richtig und konsequent. Genug Heißluft, um selbige im Falle eines Koalitionsfalles wieder aus dem Ballon lassen zu können.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #16373
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Jo. Nach dem Motto: es muss was geschehen, doch es darf nichts passieren.

  9. #16374
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Kretschmanns Winnie bewundert die CSU. Wer hätte das gedacht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #16375
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die Plakate der Grünen hier in BW sind ja auch härter auf Personenkult ausgelegt als alles, was die CSU je geschafft hat.

  11. #16376
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Die Plakate der Grünen hier in BW sind ja auch härter auf Personenkult ausgelegt als alles, was die CSU je geschafft hat.
    Die würden ja sonst auch nicht gewählt. Ohne Kretschmann sind die schnell wieder bei unter 10 Prozent.

  12. #16377
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.270
    Da ich ansonsten keine großen Erwartungen an die Bundestagswahl habe, wäre es zumindest spannend, wenn sich eine Konstellation ergäbe, bei der die Grünen als Zünglein an der Waage den Ausschlag zwischen verschiedenen Optionen gäben: RRG, Ampel, Schwarz-Grün*. Ich würde darauf wetten, dass dann Schwarz-Grün das Rennen macht.

    *Nee, ich habe nicht durchgerechnet, ob das in irgendeiner Form alles gleichzeitig möglich wäre. Täte ich das, käme ohnehin jemand, um aufzuzeigen, dass angesichts von Direkt- und Überhangmandaten gleichzeitig das Gegenteil wahr und unwahr sein könnte. Ich bleibe weiterhin gespannt, wie das Verfassungsgericht über die Klage gegen das Wahlrecht entscheiden wird.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #16378
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Da ich ansonsten keine großen Erwartungen an die Bundestagswahl habe, wäre es zumindest spannend, wenn sich eine Konstellation ergäbe, bei der die Grünen als Zünglein an der Waage den Ausschlag zwischen verschiedenen Optionen gäben: RRG, Ampel, Schwarz-Grün*. Ich würde darauf wetten, dass dann Schwarz-Grün das Rennen macht.

    *Nee, ich habe nicht durchgerechnet, ob das in irgendeiner Form alles gleichzeitig möglich wäre. Täte ich das, käme ohnehin jemand, um aufzuzeigen, dass angesichts von Direkt- und Überhangmandaten gleichzeitig das Gegenteil wahr und unwahr sein könnte. Ich bleibe weiterhin gespannt, wie das Verfassungsgericht über die Klage gegen das Wahlrecht entscheiden wird.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Grünen zu Schwarz-Grün tendieren. Ich sehe auch keine große Gemeinsamkeiten mit RR die Kompromisse möglich machen würde. Und die Linken müssen sich ja grundsätzlich noch überlegen ob sie regieren wollen.
    Grünkohfeldt

  14. #16379
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    RRG oder GRR ist doch auch gar nicht realistisch, genauso wie die Involvierung der FDP, rein vom Wahlergebnis her. Groko oder Schwarz Grün. Oder dreht das Land bis dahin so sehr auf Aluhut dass die FDP CDU und Grünen Anteile abnimmt und mit denen in eine Regierung rutscht?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #16380
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    GroKo und Schwarz-Grün wären aktuell doch das selbe.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •