Seite 1169 von 2879 ErsteErste ... 1119 1149 1159 1168116911701179 1189 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.521 bis 17.535 von 43173

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #17521
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich die ja doch wählen.
    Am 13.12. hat die aber nicht Geburtstag?
    Fast. Am 15. leider.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #17522

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn das Rainer Wendt hört! Oder der POL1Z1STENS0HN aus Bremen!! Dann gibt's Beef!!!

  3. #17523
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen

    Habe mir jetzt gerade zum ersten Mal wirklich ein bisschen was von Baerbock und Habeck angesehen.
    Es muss einfach Annalena werden.
    Die Chance auf eine Kanzlerin mit den Initialen ACAB kann man sich einfach nicht entgehen lassen.

  4. #17524
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Wer würde Söder denn in Bayern ersetzen? Scheuer?
    Ilse Aigner, denke ich

  5. #17525
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Meine Prognose im Moment.

    Union nominiert Söder. Dann gibt es einen zuspitzenden Wahlkampf der neuen gegen die alte Bürgerlichkeit.

    Ich denke rrg und schwarz rot werden am Ende nicht reichen.
    Rechnerisch theoretisch rot rot grün gelb.

    Und als einzige echte Option schwarz grün.
    Dann wird grün aber keinen Kanzler Söder unterstützen. Auch nach diversen Äußerungen und nicklichkeiten im Wahlkampf.

    Kanzler wird aber auch nicht laschet. Merz bringt sich in Stellung. Wird es auch nicht.

    Kanzler wird am Ende spahn oder Günther.
    Grün wird sehr wohl Söder unterstützen. Der hat sich grün schon lange angebiedert und gibt den Bienen-Söder. Zwar ist sein grünes Image rein inszeniert, ohne Überzeugung und rein pragmatisch, wie alles, was Söder macht, aber der wird das kriegen, was er will, wie bislang immer.

  6. #17526
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Um jeden Preis? Das denke ich nun nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #17527
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Wenn sowohl Grün-Rot-Rot als auch Schwarz-Grün möglich ist wird es meiner Meinung nach klar auf ersteres hinauslaufen. Das heißt für Baerbock (bzw. Habeck) als Kanzler wäre es egal ob ich Grüne oder Linke wähle.
    Erstens wird die cdU bzw. die Union stärkste Fraktion werden (um daran etwas zu ändern, müssten die schon nochmal gewaltig implodieren und da das nach bzw. mitten im Korruptionsskandal und völligem Coronaversagen nicht passiert ist...) und die Grünen werden bei etwa 20 % landen.
    Zweitens ist bei keiner der drei GRR-Parteien die Begeisterung für dieses Projekt besonders groß. Die Grünen sind inhaltlich nahe an der Mitte-cdU (auf jeden Fall näher als an der Linken).
    Dass sowohl GRR als auch SG möglich sein werden, halte ich eh für unwahrscheinlich. Dafür wird der afd-Anteil zu groß sein und die (a)fdP ist ja leider vermutlich auch wieder im Rennen. Das limitiert natürlich die Sitze für den Rest und damit auch die Koalitionsmöglichkeiten.

    Ich fürchte, an SG gibt es kein Vorbeikommen, mit einer Stimme für die Linke würde man also wenigstens die Option GRR unterstützen, die wahrscheinliche Regierung (SG) aber nicht über Gebühr stärken und gleichzeitig für eine schlagkräftige Opposition sorgen.

    Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe schwarz...
    Ich finde es völlig ok und legitim, die FDP kacke zu finden. Ich bin auch sicher nicht mit allen Personen und Inhalten einverstanden. Aber mit den Kacknazis von der AfD in einen Topf geworfen zu werden, finde ich gelinde gesagt auch für ziemlich daneben.

  8. #17528
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    [...]

    Grün wird sehr wohl Söder unterstützen. Der hat sich grün schon lange angebiedert und gibt den Bienen-Söder. Zwar ist sein grünes Image rein inszeniert, ohne Überzeugung und rein pragmatisch, wie alles, was Söder macht, aber der wird das kriegen, was er will, wie bislang immer.
    Meinste echt, die Grünen sind so doof, oder glaubst du, dass ihr grünes Image auch nur inszeniert ist?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #17529
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    [...]

    Grün wird sehr wohl Söder unterstützen. Der hat sich grün schon lange angebiedert und gibt den Bienen-Söder. Zwar ist sein grünes Image rein inszeniert, ohne Überzeugung und rein pragmatisch, wie alles, was Söder macht, aber der wird das kriegen, was er will, wie bislang immer.
    Meinste echt, die Grünen sind so doof, oder glaubst du, dass ihr grünes Image auch nur inszeniert ist?
    Söder kuschelt schon sehr lange mit grün und hat gute Beziehungen dahin. Bin mir absolut sicher, dass Grün den Juniorpartner geben wird, wenn RRG nicht zustandekommt und die Union vor Grün landet (was ich bei Söders Kandidatur für wahrscheinlich erachte)

  10. #17530
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Meine Prognose im Moment.

    Union nominiert Söder. Dann gibt es einen zuspitzenden Wahlkampf der neuen gegen die alte Bürgerlichkeit.

    Ich denke rrg und schwarz rot werden am Ende nicht reichen.
    Rechnerisch theoretisch rot rot grün gelb.

    Und als einzige echte Option schwarz grün.
    Dann wird grün aber keinen Kanzler Söder unterstützen. Auch nach diversen Äußerungen und nicklichkeiten im Wahlkampf.

    Kanzler wird aber auch nicht laschet. Merz bringt sich in Stellung. Wird es auch nicht.

    Kanzler wird am Ende spahn oder Günther.
    Abgesehen von Deiner Kanzlerprognose sehe ich es anders, ich bin recht sicher das Grün Söder unterstützen wird.
    Söder ist doch schon auf den Grünen Zug aufgesprungen und Habeck Söder haben in Interviews schon miteinander gekuschelt.
    Ich sehe Söder sogar grüner als Laschet, wenn man ihre Politik betrachtet.
    Exakt. Auch wenn Söder wie bei so vielen Themen aus reinem Opportunismus handelt, statt aus Überzeugung. MMn die bedenlichste Charaktereigenschaft von Söder. Aber er weiß, wie er an Stimmen kommt und wie er sich inszenieren muss, rein rhetorisch um Welten stärker als Laschet. Deshalb auch weiter mein Tipp, dass Söder Kanzler wird. Und gut finde ich das nicht. Allerdings sehe ich auch niemanden derzeit, den ich gut fände.

  11. #17531

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Wenn sowohl Grün-Rot-Rot als auch Schwarz-Grün möglich ist wird es meiner Meinung nach klar auf ersteres hinauslaufen. Das heißt für Baerbock (bzw. Habeck) als Kanzler wäre es egal ob ich Grüne oder Linke wähle.
    Erstens wird die cdU bzw. die Union stärkste Fraktion werden (um daran etwas zu ändern, müssten die schon nochmal gewaltig implodieren und da das nach bzw. mitten im Korruptionsskandal und völligem Coronaversagen nicht passiert ist...) und die Grünen werden bei etwa 20 % landen.
    Zweitens ist bei keiner der drei GRR-Parteien die Begeisterung für dieses Projekt besonders groß. Die Grünen sind inhaltlich nahe an der Mitte-cdU (auf jeden Fall näher als an der Linken).
    Dass sowohl GRR als auch SG möglich sein werden, halte ich eh für unwahrscheinlich. Dafür wird der afd-Anteil zu groß sein und die (a)fdP ist ja leider vermutlich auch wieder im Rennen. Das limitiert natürlich die Sitze für den Rest und damit auch die Koalitionsmöglichkeiten.

    Ich fürchte, an SG gibt es kein Vorbeikommen, mit einer Stimme für die Linke würde man also wenigstens die Option GRR unterstützen, die wahrscheinliche Regierung (SG) aber nicht über Gebühr stärken und gleichzeitig für eine schlagkräftige Opposition sorgen.

    Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe schwarz...
    Ich finde es völlig ok und legitim, die FDP kacke zu finden. Ich bin auch sicher nicht mit allen Personen und Inhalten einverstanden. Aber mit den Kacknazis von der AfD in einen Topf geworfen zu werden, finde ich gelinde gesagt auch für ziemlich daneben.
    Jupp, aber die Einstellung ist nicht neu: Alle, die nicht links(extrem) sind, sind halt ganz einfach Nazis und AfD Fanboys.

  12. #17532
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig ok und legitim, die FDP kacke zu finden. Ich bin auch sicher nicht mit allen Personen und Inhalten einverstanden. Aber mit den Kacknazis von der AfD in einen Topf geworfen zu werden, finde ich gelinde gesagt auch für ziemlich daneben.
    Ich (spätestens) nach Thüringen nicht mehr.

  13. #17533
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig ok und legitim, die FDP kacke zu finden. Ich bin auch sicher nicht mit allen Personen und Inhalten einverstanden. Aber mit den Kacknazis von der AfD in einen Topf geworfen zu werden, finde ich gelinde gesagt auch für ziemlich daneben.
    Ich (spätestens) nach Thüringen nicht mehr.
    Dann tust du mir leid, zu meinen, dass eine Partei nur aus einem Vollidioten (das ist er zweifellos) besteht.

  14. #17534
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Als wäre dieser Move Kalkül einer Einzelperson gewesen xD
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #17535
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das hat der alles allein durchgezogen, weil er einmal im Leben AfD Fanboy werden wollte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •