Seite 1042 von 2881 ErsteErste ... 992 1022 1032 1041104210431052 1062 1092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.616 bis 15.630 von 43203

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #15616

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Meinste, der arge Wüterich lässt sich mit dem Parteivorsitz abspeisen (wenn er denn gewinnen sollte)?
    Wenn Merz Parteivorsitzender wird, wird er auch Kanzlerkandidat. Als ob er für andere verzichtet.

    Deshalb wird das „Establishment“ Merz auch verhindern. Alleine schon, weil mit Merz eine schwarz-grüne Koalition unwahrscheinlicher wird und man sich ganz der Lindner-FDP ausliefert. Spahn wird überraschend Parteivorsitzender und dann wird das mit Söder ausgewürfelt.

  2. #15617
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Bislang tritt Spahn doch aber gar nicht an. Er müsste ja dann so langsam mal seine Kandidatur erklären.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #15618
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Spahn tritt als Laschets Stellvertreter an, zumindest ist er das mal vor Corona.
    Mit überraschendem Parteivorsitz ist da jedenfalls nichts, der muss doch gewählt werden und da scheint Merz die Nase vorn zu haben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #15619
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das meinte ich. Und wenn er dann gewählt ist, wie will die CDU ihn dann noch vom Kanzler wegbekommen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #15620
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Aber bevor die Merz zum Kanzlerkandidaten machen, wirds wohl eher Söder/Spahn/Merkel/Amthor.

    GroKo mit Doppelspitze Amthor/Kühnert wäre absolut traumhaft

  6. #15621
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Aber bevor die Merz zum Kanzlerkandidaten machen, wirds wohl eher Söder/Spahn/Merkel/Amthor.

    GroKo mit Doppelspitze Amthor/Kühnert wäre absolut traumhaft
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #15622
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Banken und Industrie in Krisen auszahlen, und dazu ziemlich am Volk vorbei zu gehen, ist ziemlich konservativ. Das ist die ganz alte Schule. Dazu die ganzen "alternativlos" Nummern. Auch in Sachen Technik sowie sozial und Drogenpolitik wird eine konservative Richtung eingeschlagen. Ich weiß echt nicht, wieso du das alles so in Abrede stellst. Dass sie hier und da populistisch ihre Fahne vom Wind hat richten lassen, stimmt natürlich auch.

    Ja, das hat Röttgen. Der von mir verlinkte Artikel ist aus seiner Zeit als Umweltminister. Aber er hat auch vorher schon diese Positionen vertreten. Er war damit auch ziemlicher Outlaw bei der CDU. Merkel war damals jedenfalls noch nicht auf seiner Seite.
    Ich weiß nicht, ich finde das Wort "konservativ" dafür schwierig, gerade wenn man von "wirtschaftlich konservativ" spricht. Das sind alles Sachen, die nicht Merkels Politik im Besonderen auszeichnen, wie ich finde.
    Dass sie "alternativlos" als catchphrase etabliert hat, das ist tatsächlich ihr Ding, und auf der anderen Seite völlig absurd, wenn man in Betracht zieht, wie oft gerade sie ihre Haltung komplett dreht. Aber das geht eben auch damit einher, dass ich das "Konservative" in ihrer Politik nicht sehe: Hauptschule? weg. Wehrpflicht? weg. gemeinsame europäische Haftung? da. uswusf. (und das als hier und da populistisch ihre Fahne vom Wind richten lassen abzutun, nee, das ist ihre Politik. (Politisches) Handeln nach Meinungsumfragen. Mir nach, ich folge euch! Im Prinzip hat sie doch nur zwei Mal überhaupt soetwas wie "Überzeugung" angedeutet und beide Male ist es ihr auch umgehend auf die Füße gefallen.
    Ja, klar, sie kriecht der Wirtschaft in den Arsch und ignoriert das Fußvolk, aber um mal ein wenig zu überziehen, welche Regierung macht das nicht?

    Zu Röttgen, gut, ich will ihm ja nicht in Abrede stellen, auch mal eine gute Sache vertreten zu haben, auch ein blindes Huhn...
    Macht ja nicht ungeschehen, dass er außenpolitisch immer den Scharfmacher und Transatlantiker gibt.

  8. #15623
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ach ja, die Schufa...
    Der gläserne Bürger Kunde kommt.
    Ich hoffe, die Politik behält einen Rest an demokratischem Geist und schiebt da einen Riegel vor.

  9. #15624
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Es gibt gute Gründe, weshalb ich seit langer Zeit so weit wie möglich alle Zahlungen in bar abwickele.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #15625
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Ich beschäfftige mich gerade mit Kommunalen Wahlergebnissen - dabei habe ich mir die freien Wähler in Bayern mal näher angeguckt - kein Wunder, dass die AfD da nicht so richtig Fuß fasst - die haben ja auch die FW. Alter Verwalter Kennt die jemand etwas genauer?
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #15626

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Freie Wähler und Freistaat Bayern passt doch.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #15627
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich beschäfftige mich gerade mit Kommunalen Wahlergebnissen - dabei habe ich mir die freien Wähler in Bayern mal näher angeguckt - kein Wunder, dass die AfD da nicht so richtig Fuß fasst - die haben ja auch die FW. Alter Verwalter Kennt die jemand etwas genauer?
    Nee, überhaupt nicht. Was hast denn da herausgefunden?
    Hiding on the backstreets

  13. #15628
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich beschäfftige mich gerade mit Kommunalen Wahlergebnissen - dabei habe ich mir die freien Wähler in Bayern mal näher angeguckt - kein Wunder, dass die AfD da nicht so richtig Fuß fasst - die haben ja auch die FW. Alter Verwalter Kennt die jemand etwas genauer?
    Nee, überhaupt nicht. Was hast denn da herausgefunden?
    Vermutlich, dass sich da zum Teil veritables afd-Material tummelt.

  14. #15629
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Oder welche, denen die CSU zu weich gegenüber Sozialisten, Ökos, Ausländern und anderem Gewürm ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #15630
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Über die hört man ja eigentlich bundesweit so eher gar nichts. Auch nichts in Richtung AfD o.ä. Waren mir auch nicht wirklich ein Begriff. Vielleicht führt Vince seine Erkenntnisse ja noch aus.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •