Seite 915 von 2871 ErsteErste ... 865 895 905 914915916925 935 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.711 bis 13.725 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #13711
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wie sollte man es denn sehen?

    Ich finde es schon erstaunlich, dass die drittgrößte Fraktion die meisten Forderungen stellt. Ohne selbst handfeste Vorschläge zu machen.

  2. #13712
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Die haben einfach Schiss vor raschen Neuwahlen und hoffen auf's Vergessen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Erfurt oder Berlin ist.

  3. #13713

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Die haben einfach Schiss vor raschen Neuwahlen und hoffen auf's Vergessen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Erfurt oder Berlin ist.
    Rasche Neuwahlen, insbesondere der von Ramelow vorgeschlagene Zeitraum von 70 Tagen ist auf der einen Seite nicht erstrebenswert, auf der anderen Seite war die vorgeschlagene Idee eine faktisch machtlose (Übergangs)MP zu wählen die von RRG Ministern umgeben ist jetzt auch nicht sonderlich pralle. Ramelow hat`s schon recht clever gemacht, unterm Strich aber auch nix verwertbares angeboten.

    Die Situation ist und bleibt recht festgefahren gerade im Hinblick auf etwaige Neuwahlen und deren Terminierung.

  4. #13714
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wie soll denn ein besserer Kompromiss aussehen, als eine Übergangsregierung gebildet aus rrg und cdu?

    Klar sucht Ramelow da auch ganz klar seinen eigenen Vorteil. Seht ihm irgendwo als Wahlgewinner aber auch zu.

    Die festgefahrene Situation hat die cdu sich doch selbst zuzuschreiben. Hätte man diesen Quatsch bei MP-Wahl gelassen und sich einfach enthalten, würde Ramelow nun eine wackelige Minderheitsregierung führen.

    Mich würde ja tatsächlich mal vorstellen, wie man es sich in der Union vorstellt, wie man da nun raus kommt.

  5. #13715
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945

  6. #13716
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Die haben einfach Schiss vor raschen Neuwahlen und hoffen auf's Vergessen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Erfurt oder Berlin ist.
    Rasche Neuwahlen, insbesondere der von Ramelow vorgeschlagene Zeitraum von 70 Tagen ist auf der einen Seite nicht erstrebenswert, auf der anderen Seite war die vorgeschlagene Idee eine faktisch machtlose (Übergangs)MP zu wählen die von RRG Ministern umgeben ist jetzt auch nicht sonderlich pralle. Ramelow hat`s schon recht clever gemacht, unterm Strich aber auch nix verwertbares angeboten.

    Die Situation ist und bleibt recht festgefahren gerade im Hinblick auf etwaige Neuwahlen und deren Terminierung.
    Das sehe ich ganz anders. Der Vorschlag von Ramelow hat erst einmal wieder Bewegung in eine extrem festgefahrene Situation gebracht und bei Neuwahlen hat auch die CDU die Chance, sich wieder neu um die Wähler verdient zu machen. Den Zeitraum könnte man dabei auch verhandeln.

    Wenn eine Regierungsbildung nicht möglich ist, sind Neuwahlen auch einfach angebracht. Das die CDU erst so ein scheiß Manöver durchzieht und jetzt nicht die Eier hat, die Verantwortung zu übernehmen ist einfach lächerlich schlechte Politik.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #13717

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...echt-krise-cdu
    Ich finde den Kommentar passend. Schon einmalig, wie sich die CDU Thüringen in die Situation manövriert hat. Da sind sie selbst Schuld.
    Ich habe da kein Verständnis dafür, wenn die sich jetzt als Opfer darstellen wollen oder von jemandem als Opfer beschrieben werden.

  8. #13718
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...echt-krise-cdu
    Ich finde den Kommentar passend. Schon einmalig, wie sich die CDU Thüringen in die Situation manövriert hat. Da sind sie selbst Schuld.
    Ich habe da kein Verständnis dafür, wenn die sich jetzt als Opfer darstellen wollen oder von jemandem als Opfer beschrieben werden.
    Vor allem wüsste ich nicht, wie die da wieder rauskommen wollen. Der Artikel nennt ja die beiden Auswege: Neuwahlen oder Wahl von Ramelow als MP. Das letztere wäre wohl das kleinere Übel, weil man immerhin die 22% behalten würde und dann bei den nächsten regulären Wahlen erinnert sich eh kein Mensch mehr an die Nummer.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #13719
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich nehme an man ist zu zerstritten innerhalb der Fraktion. Das sind schließlich die Leute, die vor zwei Wochen Kemmerich gewählt haben. Das war ihre selbstgewählte Lösung und jetzt sollen sie das Gegenteil machen. Da wirds Leute geben die sich weiterhin von der AfD dulden lassen wollen und Leute, die das nicht wollen. Da gibt es aktuell kein vor und zurück und wie man es macht ist es verkehrt. Wenn man das Land im Sinne hätte, müsste man jetzt aber zumindest soweit mitarbeiten, dass es Neuwahlen geben kann.
    Oder warten die ernsthaft darauf dass die Linke sich komplett aufgibt und eine Schwarz/Rot/Grün/Gelbe Regierung zu tragen?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #13720

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich nehme an man ist zu zerstritten innerhalb der Fraktion. Das sind schließlich die Leute, die vor zwei Wochen Kemmerich gewählt haben. Das war ihre selbstgewählte Lösung und jetzt sollen sie das Gegenteil machen. Da wirds Leute geben die sich weiterhin von der AfD dulden lassen wollen und Leute, die das nicht wollen. Da gibt es aktuell kein vor und zurück und wie man es macht ist es verkehrt. Wenn man das Land im Sinne hätte, müsste man jetzt aber zumindest soweit mitarbeiten, dass es Neuwahlen geben kann.
    Oder warten die ernsthaft darauf dass die Linke sich komplett aufgibt und eine Schwarz/Rot/Grün/Gelbe Regierung zu tragen?
    Die Zerstrittenheit ist ja klar ersichtlich. Da gibt es den konservativen Flügel der lieber mit der AfD zusammenarbeiten würde (bspw. Michael Heym in Thüringen) und es gibt weniger konservative CDUler, die dagegen sind.

  11. #13721
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das könnte man tatsächlich so simpel und unhinterfragt sehen. Muss man aber nicht!
    Man könnte auch versuchen, diesen GAU irgendwie Ramelow in die Schuhe zu schieben, das wäre natürlich alles andere als simpel und unhinterfragt.

    Aber genug von der ideologischen Verblendung, das eigentlich Interessante an der ganzen Situation ist doch eher die Ruhe in der fdP nach diesem Desaster.

  12. #13722
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Eigentlich keine schlechte Idee.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #13723
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nazis raus aus den Parlamenten.
    Grünkohfeldt

  14. #13724

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Ich freue mich sehr, über das Ergebnis insgesamt

  15. #13725

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Nazis raus aus den Parlamenten.
    Ist noch zu früh. Die dichtbesiedelten Wahlbezirke mit vielen Stimmen dürften noch nicht ausgezählt sein.
    Das dürfte für die AfD eher von Vorteil sein. Für die FDP, die auch nur bei 5,0% steht, ist eher nachteilig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •