Seite 665 von 2871 ErsteErste ... 615 645 655 664665666675 685 715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.975 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #9961
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich kann den Ärger und die Verwunderung nicht teilen. Was hat die Union denn für eine drogenpolitik? Alkohol gut, Zigaretten Naja, Rest schlecht und verboten. So ist es, so darf es für für immer bleiben. Da ist dann auch egal, wer den stillstand verwaltet.
    Der Punkt der mich daran ärgert ist die Unverfrorenheit, mit der mal wieder eine Ahnungslose an die Stelle gesetzt wird.
    Wenn die Union da jemanden installiert, der sagt: Wir kennen die Studien, wir haben aber einen moralisch/ethischen Standpunkt, der uns zu dieser oder jener Entscheidung führt.
    Ok, kann man einfach anderer Meinung sein. Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...


    ..und es erweckt bei mir nicht den Anschein als würde von CSU-Seite überhaupt eine offene Diskussion zugelassen in der, wie Du sagst, die Union natürlich ihren Standpunkt haben und verteidigen darf.
    Ein Mortlersches „Es ist verboten weil‘s illegal ist“ muss als Argument, am Beispiel Cannabis, wohl leider ausreichen.
    ✌︎ ☮︎

  2. #9962
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich kann den Ärger und die Verwunderung nicht teilen. Was hat die Union denn für eine drogenpolitik? Alkohol gut, Zigaretten Naja, Rest schlecht und verboten. So ist es, so darf es für für immer bleiben. Da ist dann auch egal, wer den stillstand verwaltet.
    Der Punkt der mich daran ärgert ist die Unverfrorenheit, mit der mal wieder eine Ahnungslose an die Stelle gesetzt wird.
    Wenn die Union da jemanden installiert, der sagt: Wir kennen die Studien, wir haben aber einen moralisch/ethischen Standpunkt, der uns zu dieser oder jener Entscheidung führt.
    Ok, kann man einfach anderer Meinung sein. Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...

  3. #9963

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...
    Wenn man "nichts weiß", kann man sich in das Thema einarbeiten.

    Woher willst du wissen, das die neue Beauftragte "nichts kann und auch nicht will"?

  4. #9964
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...
    Wenn man "nichts weiß", kann man sich in das Thema einarbeiten.

    Woher willst du wissen, das die neue Beauftragte "nichts kann und auch nicht will"?
    Sorry, wenn du ernsthaft einer CSU Politikerin Fachkompetenz und den Willen zum konstruktiven Dialog in diesem Ressort zutraust, bist du entweder dumm oder sehr naiv....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #9965
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...
    Wenn man "nichts weiß", kann man sich in das Thema einarbeiten.

    Woher willst du wissen, das die neue Beauftragte "nichts kann und auch nicht will"?
    Sorry, wenn du ernsthaft einer CSU Politikerin Fachkompetenz und den Willen zum konstruktiven Dialog in diesem Ressort zutraust, bist du entweder dumm oder sehr naiv....
    Heißt das, wenn sie könnte oder wollte, wäre sie nicht in der CSU?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9966
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aber da wieder jemanden hinzusetzen, der nichts weiß, nichts kann und auch nichts will... Finde ich jetzt demokratisch schwierig...
    Wenn man "nichts weiß", kann man sich in das Thema einarbeiten.

    Woher willst du wissen, das die neue Beauftragte "nichts kann und auch nicht will"?
    Sorry, wenn du ernsthaft einer CSU Politikerin Fachkompetenz und den Willen zum konstruktiven Dialog in diesem Ressort zutraust, bist du entweder dumm oder sehr naiv....
    Heißt das, wenn sie könnte oder wollte, wäre sie nicht in der CSU?
    Heißt es auf der Straße nicht immer: Niemand muss in der csu sein!


  7. #9967
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Respekt Horst.
    Gute Entscheidung ein Viertel der Flüchtlinge aufzunehmen bzw die vorläufige Regelung mit Frankreich Malta und Italien.

  8. #9968

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Wer die AfD immer noch so harmlos findet, sollte sich das Interview vom ZDF anschauen.https://www.zdf.de/nachrichten/heute...oecke-100.html

    Und wer dann immer noch AfD und Grüne auf eine Stufe stellt, wie es z. B. Glühwurm getan hat, wird von mir keine Antwort mehr auf seine Beiträge erhalten.

    Aber sehr guter Journalismus endlich.

  9. #9969
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Ich sag ja, das das nazis sind. "Sowas" kann man nicht mit was anderem vergleichen.

    Frau weidel hält den Klimawandel für irgendeine imaginäre Katastrophe, Frau von Storch ist für schiessbefehl an der Grenze und höcke droht Journalisten mit Konsequenzen, sofern er mal "was zu sagen" hat. Davor phrasiert er von "Deutschland umkrempeln ".

    Die sollen sich was schämen.

  10. #9970
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Der Tagesspiegel schreibt dazu, dass dieser Eklat Höcke, kurz vor der Wahl, ganz gelegen kommen könnte, weil die rechten bei Skandalen meist zusammenstünden und jetzt eben gemeinsam gegen die Medien hetzen könnten.

    Man kann nur hoffen dass wenigstens bei manchen afd-Wählern ein Umdenken angestoßen wurde.
    ✌︎ ☮︎

  11. #9971
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Man merkt total dass die Höcke Truppe es drauf angelegt hat. Die wollten den Knall und das Interview kam ihnen gerade recht.

  12. #9972
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Gut gemeint vom Journalisten. Ignorieren wäre aber besser gewesen. Keine Bühne für Nazis!

  13. #9973
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Sowohl der Auftritt von Höcke als auch Gauland waren an sich entlarvend. Leider fand ich in beiden Interviews die Journalisten unsouverän (der Mann im ZDF hätte einfach sagen sollen, dass jetzt das Thema lokaler Wahlkampf komme) , was der AFD im Nachhinein wieder ein Forum öffnet. Viele Medienvertreter machen mMn den Fehler jedes Mal, anscheinend das Ziel zu haben, den Big Bang (nach meinem Interview verschwindet das Phänomen AFD...). Souveränität und Entschlossenheit müssen zusammen funktionieren.
    Unabhängig davon, so viele nasse Helme gibt es nicht, die ich für Gauland und Höcke vergeben möchte und müsste.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  14. #9974

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Gut gemeint vom Journalisten. Ignorieren wäre aber besser gewesen. Keine Bühne für Nazis!
    Ich bin auch dafür, dass die ÖR AfDler nicht mehr einladen sollten.

    Trotzdem gut gemacht vom Journalist mMn.

  15. #9975
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.764
    Dass der Lappen sich da hinstellen und dem Journalisten ungestraft andere Zeiten androhen darf, ist doch der eigentliche Skandal.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •