Seite 1201 von 2881 ErsteErste ... 1151 1181 1191 1200120112021211 1221 1251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.001 bis 18.015 von 43208

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #18001
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ach Gottchen.... Als ob es nicht seitens der CSU/CDU/FDP usw. ebenfalls inhaltliche Verfehlungen gegeben hat... Die Linke wird nicht in ein Regierubgsbündnis kommen und schon haben wir nur noch Parteien im Spiel, die für den Großteil der Bevölkerung als wählbar gelten.
    Geändert von kikone (21.04.2021 um 10:19 Uhr)

  2. #18002
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    @theeagle85
    Ich bin auf die Verfassung vereidigter Beamter und überzeugter Antifaschist. Und nu?
    Allerdings: Wenn Du als Polizist kein überzeugter Antifaschist bist, a) wird mir einiges klar und b) hast Du als nicht auf dem Boden der Verfassung stehender Mensch Deinen Beruf verfehlt. Der Gründungskonsens der Bundesrepublik Deutschland ist antifaschistisch und wer das in Frage stellt, gehört ausgegrenzt.

    Edit: Ein bisschen Lesestoff
    Geändert von PerRoentved (21.04.2021 um 10:23 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #18003
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen.... Als ob es nicht seitens der CSU/CDU/FDP usw. ebenfalls inhaltliche Verfehlungen gegeben hat... Die Linke wird nicht in ein Regierubgsbündnis kommen und schon haben wir nur noch Parteien im Spiel, die für den Großteil der Bevölkerung als wählbar gilt.
    Selbstverständlich hat es von den genannten Parteien (wie eben von allen Parteien) schon inhaltiche Verfehlungen gegeben. Aber ich glaube nicht, dass diese Aussagen (ich habe jetzt bewusst nur Habeck und Baerbock und nicht Roth, Hofreiter, Künast und wie sie alle heißen zitiert) als inhaltliche Verfehlungen gewertet werden können. Vielmehr spiegeln sie die herrschende Grundeinstellung in dieser Partei wider.

  4. #18004
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.

  5. #18005
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    ..zu beidem.
    Bei der „Wirkung“ der ersten Aussage hängt zudem auch extrem viel vom Kontext ab.

  6. #18006
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Ja, in BaWü wird grün regiert. Das sind aber Realos, auf Bundesebene ist das eine andere Nummer, leider.
    Äh, nein! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber schon von 1998 bis 2005 hat Rot-Grün auf Bundesebene absolute Realpolitik gemacht. Und die aktuellen Bundesgrünen stehen deutlich weiter rechts als damals.
    Hab ich bewusst mitbekommen, wobei ich damals noch zu jung war und Politik mich weniger tangiert hat.
    Was bei Rot-Grün passiert, sieht man besonders gut in Bremen:
    Kaputte Straßen, kaputte Wirtschaft, Leerstand, tote Innenstadt, sehr hohe Armut, Ghettoisierungen, sehr hohe Kriminalität, gefährliche Stadtviertel, schlechte Verkehrsführung, usw. usf. Man könnte ewig so weiter machen. Die Frage ist: Möchte das die Mehrheit der BRD? Falls ja, wird die Mehrheit in ein paar Jahren erkennen, welchen Fehler sie gemacht hat. Spätestens dann, wenn es dem E-Auto fahrenden Öko-Rolf an sein Eigentum geht, da hört der Spaß dann ganz schnell auf.
    Glaubst du eigentlich selber daran was du so erzählst? Inwieweit unterscheiden sich eigentlich deine gewählten Parameter von denen anderer Städte? Insbesondere Leerstand, tote Innenstädte, "sehr hohe" Armut, Ghettoisierungen, sehr hohe Kriminalität, gefährliche Staadtviertel?


    Kaputte Straßen:

    Zu kaputte Straßen findet man leider keinen Vergleich der Bundesländer, aber vom NDR in Bezug auf Niedersachsens Kreisstraßen. Und da K-Straßen Kommunalstraßen sind, dürften die in Bremen wohl auch heranzuziehen sein, weil sie in die eigene Zuständigkeit fallen. Bundesfernstraßen fallen größenteils aus der Verantwortung Bremens, da die Gelder vom Bund kommen und sich danach der Maßnahmenkatalog richtet. Bis letztes Jahr war es noch Auftragsverwaltung des Bundes, seit diesem Jahr übernimmt zumindest für Autobahnen der Bund die Aufgabenerfüllung selbst.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...rassen106.html

    Schlechte Verkehrsführung: Eigene gefühlte Wahrheit? Zumindest ist Bremen nicht mal in den Top-Ten der staureichsten Städte in Deutschland.
    https://www.adac.de/news/stau-staedte-ranking/

    Kaputte Wirtschaft:

    Ich bin ja nicht der größte Fan vom BIP als einzigen Parameter, aber als FDP'ler dürftest den BIP ja lieben, daher:

    https://de.statista.com/statistik/da...nlandsprodukt/

    Spoiler: Bremen an zweiter Stelle hinter Hamburg

    Die angeblich "sehr hohe Kriminalität" wurde hier an anderer Stelle ja schon mal auseinander genommen. Scheinbar hast du nichts davon behalten.

    Von deinen aufgelisteten Problemen sehe ich nicht wirklich eins, was Rot-Grün absolut anzulasten wäre. Eher sind es Probleme, die in so gut wie jeder Großstadt anzutreffen sind.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #18007
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @theeagle85
    Ich bin auf die Verfassung vereidigter Beamter und überzeugter Antifaschist. Und nu?
    Allerdings: Wenn Du als Polizist kein überzeugter Antifaschist bist, a) wird mir einiges klar und b) hast Du als nicht auf dem Boden der Verfassung stehender Mensch Deinen Beruf verfehlt. Der Gründungskonsens der Bundesrepublik Deutschland ist antifaschistisch und wer das in Frage stellt, gehört ausgegrenzt.
    Per - das ist doch jetzt sehr primitiv, findest du nicht?
    Zwischen Antifaschist zu sein, also gegen Faschisten zu sein, und die Antifa gutzuheißen, ist ein sehr großer Unterschied, und das weißt du selbst auch. Die Antifa ist nicht nur gegen Faschisten (auch wenn man selbst gerne alle begangenen Straftaten unter dem lobenswerten Deckmantel des Antifaschismus versucht darzustellen), sondern eine linksextremistische Vereinigung.

    Du versuchst hier jeden, der gegen eine linksextreme Gruppierung ist (die unter anderem übrigens auch die Polizei und den Staat als solches als Feindbild hat) also als Faschist darzustellen?

  8. #18008
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    Waren das nicht Aussagen einer Person und nicht der Partei? Kann ich dann Aussagen von Maaßen der Partei CDU zuschreiben? Wie vaterlandslieb ist es korrupt zu sein? Fragen über Fragen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #18009
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    Ich glaube nicht, dass es Frau Baerbock in diesem Kontext um das Wort Organisation ging, sondern um das Wort linksextrem.

  10. #18010
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    Waren das nicht Aussagen einer Person und nicht der Partei? Kann ich dann Aussagen von Maaßen der Partei CDU zuschreiben? Wie vaterlandslieb ist es korrupt zu sein? Fragen über Fragen.
    Das waren Aussagen der künfitgen Kanzlerkandidaten und des wohl zweitwichtigsten Mannes dieser Partei im Wahlkampf. Wie bereits erwähnt, habe ich bewusst diese Zitate gebracht und nicht noch viel bedenklichere von Hofreiter, Roth, Künast und Co.

  11. #18011

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Tagesspiegel
    Im Ort hängen an diesem Tag Flyer, darauf ein Bild von Habeck und ein aus dem Zusammenhang gelöstes und unvollständiges Zitat aus seinem Buch „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Dieser Mensch besucht am 12. März Nomos Glashütte – steht fett gedruckt darunter.
    Robert Habeck hat darüber gesprochen und geschrieben, wie die Wiedervereinigung an ihm, dem damals 19 Jahre alten Zivildienstleistenden, vorbeigegangen ist; wie er nicht begriff, dass sich mit dem Zusammenbruch des Kommunismus die Welt neu ordnete.
    Und ich finde es bedenklich, wenn hier mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen, wo rückblickend die Gefühle des 19jährigen Habeck beschrieben werden, argumentiert wird.

    Aber muss ja jeder selber wissen.

    Quelle: https://archive.is/2019.06.14-131849...ww.google.com/

  12. #18012
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    Ich glaube nicht, dass es Frau Baerbock in diesem Kontext um das Wort Organisation ging, sondern um das Wort linksextrem.
    Selbst, wenn man deinen Glauben annähme: "per se" impliziert eine strikte Verbindung, und aus deinem Blickwinkel denkst du natürlich bei Antifa an Ausschreitungen, ergo "linksextremistisch". Antifaschistische Aktion hat aber weit mehr Formen als nur (die illegalen) Ausschreitungen, und die meisten Formen sind nicht "extremistisch". Also wäre die Aussage auch in Verbindung mit deiner Interpretation korrekt.

  13. #18013
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Wir kriegen eine Kanzlerin, die die Antifa nicht scheiße findet?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #18014

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Eine unproblematische Aussage, da die jüngeren Generationen sich zunehmend als Europäer statt als Deutsche wahrnehmen, was eine gute Entwicklung ist.

    "Für mich ist die Antifa nicht per se eine linksextremistische Organisation"
    Auch korrekt. "Die Antifa" ist keine Organisation, da ihr wesentliche Merkmale einer Organisation fehlen.
    ..zu beidem.
    Bei der „Wirkung“ der ersten Aussage hängt zudem auch extrem viel vom Kontext ab.
    Den Kontext findest Du in Beitrag 18011

  15. #18015
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wir kriegen eine Kanzlerin, die die Antifa nicht scheiße findet?
    Nee, haben wir schon, aber die künftige kommuniziert es halt offener.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •