Seite 776 von 2878 ErsteErste ... 726 756 766 775776777786 796 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.626 bis 11.640 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #11626
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Ich sinnierte gerade vor mich hin, wie es denn wäre, sollte sich das feuchte Drrrräumchen der NSAfD irgendwann verwirklichen, alles "Fremde" aus diesem unseren Lande zu verbannen, so dass nur noch reinrassig Biodeutsches übrig wäre. Und so sortierte ich alles Nichtarische von der bereits gedeckten Frühstückstafel aus:

    Zuerst die fremdblütige Gattin und die beiden rasseunreinen Allelgemische.

    Dann den kenianischen Kaffee, den indonesischen Kakao, die dänische Milch und die irische Butter, das Bündnerfleisch, die Salami Milanese, die Schafskäsecreme aus der Levante ebenso wie das iranische Nai-Brot und die grönländischen Krabben, die englische Orangenmarmelade, die Trauben aus Südafrika und den provenzalischen Honig ... sogar die Brettchen aus Akazienholz und die Schwedenstahlmesser fielen der Selektion zum Opfer.

    Am Ende blieben mir dann lediglich 'n Appl und 'n Ei!

    Damit verhungert man zwar nicht unbedingt - aber man wird definitiv erst recht nicht dauerhaft glücklich.
    Geändert von hans koschnick (10.11.2019 um 12:36 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #11627

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Und nicht die fantastische co2 Bilanz vergessen!

  3. #11628

  4. #11629

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Eigentlich halte ich den Parlamentarismus deutscher Prägung ja für ziemlich bis nahe an tot - solche Ereignisse zeigen, dass da doch immer mal wieder etwas glimmt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht nur zu einer sinnlosen Verlängerung der Agonie führt - und bei mir zu einer immerwiederwährenden Enttäuschung zart keimender Hoffnung.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #11630
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Großes Kino. Hätte ich einem csuler und insbesondere Gauweiler nicht zugetraut

  6. #11631

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Gauweiler war imho schon immer jemand dem man sowas zutrauen konnte. Der Mann ist als Parlamentarier immer seinen eigenen Überzeugungen gefolgt, auch gegen die eigene Partei. Sowohl ihn als auch Ströbele vermisse ich im Bundestag.

  7. #11632
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Ströbele

  8. #11633

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Gauweiler war imho schon immer jemand dem man sowas zutrauen konnte. Der Mann ist als Parlamentarier immer seinen eigenen Überzeugungen gefolgt, auch gegen die eigene Partei. Sowohl ihn als auch Ströbele vermisse ich im Bundestag.
    Ja. Die Law-and-Order-Nummern von Gauweiler bleiben, rückblickend, in diesem Lichte trotzdem bzw. umso mehr irritierend. Dazu dann noch die dubiosen Nebeneinkünfte durch seine Kanzlei. Damals hatte er seinerzeit seinen Auftritt bei 0137 ("Werbe"talkshow von Premiere, mit u.a. Sandra Maischberger, Bettina Rust, Maggie Deckenbrock und dem immer noch sehr fehlenden Roger W.) abgebrochen, weil ihm die Fragerei dazu nicht passte. Ist online bei YT zu finden, leider ohne die passende Antwort von Maggie D. (Flapsig-kurz zusammengefasst: "Der Penner kann uns mal; wir fragen was WIR wollen!"). Dazu dann noch die Stigmatisierung von HIV-Infizierten/AIDS-Kranken. Einen gewissen Ruf hat er sich damals schon erarbeitet; dies in Erinnerung wirken seine heutigen Positionen teilweise halt "seltsam" - sowohl auf den politischen Gegner wie auf den politischen Freund - und da weiß man ja heutzutage nicht, wer schlimmer ist.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #11634
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Großes Kino. Hätte ich einem csuler und insbesondere Gauweiler nicht zugetraut
    Der Knabe ist Abgesehen von mir reaktionäre Krisenkraft. Einer der wirklich letzten Altdemokraten. Zwischen polithanseln, SUV Muttis und nazis würde ich immer die Knorre Gauweiler wählen. Hat aber alle Ämter niedergelegt.

    Wg. Aids:
    Er hat - folgerichtig- gefordert, wenn aids eine Epidemie/seuche sei, dann müssen die infizierten interniert und abgeschottet werden, weil das genau Vorschrift ist, bei Ausbruch von Epidemien/seuchen, so unser gesetzgeber.
    Das wurde von den Leuten missverstanden. Peter hat damit sarkastisch auf die indifferente Herangehensweise reagiert und sein Ausspruch ging vom Tenor in die richtung: "euer ernst? Schon mal an die Konsequenz gedacht?"
    Das stivma würde bewusst gesetzt. Ungeliebter urdemokrat, der in der eigenen Partei ungern gesehen war/Ist.
    Geändert von Schmolle (11.11.2019 um 23:10 Uhr)

  10. #11635
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was war an den Nebeneinkünften dubios? Die waren sehr hoch ja, aber dubios?
    Grünkohfeldt

  11. #11636
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Er ist nicht der einzige, der nebenbei noch verdient. Aber für das spasemakken tv ist Gauweiler ein gefundenes Feindbild.

  12. #11637
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Ich sah gerade die unsägliche AKK bei der Vereidigung vor dem Reichstag sprechen und da stellte sich mir mal wieder die Frage, ob diese Dame einen Sprachfehler hat oder ob es tatsächlich eine Mundart darstellt. Ich bin mit dem saarländischen nicht wirklich vertraut, habe einen guten Bekannten hier aus Saarbrücken, aber der redet eigentlich ganz normal.
    Hiding on the backstreets

  13. #11638

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Bei meinem Schwippschwager aus Saarbrücken habe ich jedenfalls regelmäßig Verständnisprobleme...

  14. #11639

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich als Pfälzer muss natürlich sagen: Saarländisch ist schrecklich.
    Wobei auch das Pfälzische sich zur Grenze hin immer mehr dem Saarländischen nähert.

  15. #11640
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •