Seite 1077 von 2878 ErsteErste ... 1027 1057 1067 1076107710781087 1097 1127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.141 bis 16.155 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #16141

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Schön das Merz trotz Unterstützung des Springer-Verlages und Markus Lanz nicht gewonnen hat. Gott sei Dank.
    Wie hat Lanz denn Merz unterstützt?

  2. #16142
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Spahn wird damit wohl der neue Kanzler(kandidat). Find ich aus den Alternativen noch mit am Besten.
    Das halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. Söders Chancen sind durch diese Wahl aber gestiegen denke ich.

  3. #16143
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.697
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Spahn wird damit wohl der neue Kanzler(kandidat). Find ich aus den Alternativen noch mit am Besten.

    Wie kommst du darauf? Gehe nach wie vor davon aus, dass es der Hofnarr wird
    Einen von beiden halte ich jedenfalls für sehr wahrscheinlich.

    Problem für Söder: Falls Spahn Kanzler wird, könnte Söder dann, wenn das nächste Unions-Mitglied Chancen auf die Kanzlerschaft hat, schon zu alt sein.

  4. #16144
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904

    Da CDU-Kanzler traditionell nicht vorm Renteneintrittsalter abdanken wäre das bei Spahn in den späten 2040ern. Da wäre Söder mit 80 Jahren wohl raus als Nachfolger.

  5. #16145
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Markus Söder:

    "Herzlichen Glückwunsch @ArminLaschet. Freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der Union fortschreiben."

    Liest sich eindeutig: Söder will Kanzlerkandidat werden. Alternative für Laschet: Kann sonst die "Erfolgsgeschichte der Union" allein fortschreiben.

    Bisher alles wie erwartet.

    Fotzenfritz könnte aber ja noch gegen die rigged Election wettern und auf das formale Briefwahlergebnis setzen, um das Nicht-Blackrock-Establishment auszuhebeln.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #16146
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen

    Da CDU-Kanzler traditionell nicht vorm Renteneintrittsalter abdanken wäre das bei Spahn in den späten 2040ern. Da wäre Söder mit 80 Jahren wohl raus als Nachfolger.




    E. Söder wird Kanzlerkandidat. Ganz sicher.
    Hiding on the backstreets

  7. #16147
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Söder als Bayer kann kein Kanzler werden. Also wird die Wahl mit Söder als Kandidat abgeschenkt und Scholz macht vier Jahre den Schröder 2.0 . Bis dahin hat Spahn mehr Format oder aber Person xy wird es richten. FFritz und seine Konservativen müssen sich eine neue Partei suchen.

  8. #16148
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Sollte Corona bis dahin halbwegs unter Kontrolle sein, wirds für die CDU und ihren Kandidaten locker reichen...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #16149
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Söder als Bayer kann kein Kanzler werden. Also wird die Wahl mit Söder als Kandidat abgeschenkt und Scholz macht vier Jahre den Schröder 2.0 . Bis dahin hat Spahn mehr Format oder aber Person xy wird es richten. FFritz und seine Konservativen müssen sich eine neue Partei suchen.
    Von vorn bis hinten Quatsch. Söder ist Franke und weder Strauß noch Stoiber. Scholz macht zwei Jahre den Opp0sitionsführer gegen die schwarz-grüne große Koalition und wird dann nach internen Querelen vermutlich Chef der Friedrich-Ebert-Stiftung oder der AWO Wilhelmsburg oder so. Nachfolger: Keffin.

    Spahn entweder Superminister oder Supergegner des bayerischen Okkupanten. Fotzenfritz Chefkolumnist bei Compact und bei Wild+Hund. Der deutsche Dackel läuft nicht, er rückt vor.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #16150

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Markus Söder:

    "Herzlichen Glückwunsch @ArminLaschet. Freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der Union fortschreiben."

    Liest sich eindeutig: Söder will Kanzlerkandidat werden. Alternative für Laschet: Kann sonst die "Erfolgsgeschichte der Union" allein fortschreiben.
    Die Union ist die Union aus CDU und CSU.

  11. #16151
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.239
    Söder wird es sich gut überlegen, ob er wirklich die Quasi-Monarchie gegen vier Jahre an der Spitze der Republik eintauschen will. Spahn wird Kanzlerkandidat.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #16152
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Spahn wird Kanzler, eine/r aus Baerbock/Habeck Vizekanzler und Söder wird beide vor sich hertreiben, weil er das am Besten kann.

  13. #16153
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Hätte ich genauer formulieren müssen: Wer kann denn heute, von denen, die ihn wählen sollen, sagen, wofür Röttgen steht?
    Seit wann ist das wichtig? Wenn er harmlos ein bisschen daherlabert, wird das schon reichen. Wusste Oma Erna denn 2005, wofür Merkel steht? Ich hab außerdem auch absolut null Ahnung, wofür Laschet steht. Bei Merz ist es klarer.
    Die Meisten werden sich wohl kaum erst am Wahltag für einen Kandidaten entscheiden.
    Da Röttgen in den Tagen und Wochen zuvor kaum in den Medien präsent war, hat er einfach keine Chance.

    Wofür Laschet steht ist doch klar und wird auch immer wieder genannt: Merkel.
    Merkel 2005 stand für "nicht mehr Schröder". Das reichte - und zwar dicke. Schröder selbst war doch hauptsächlich ins Amt gerutscht, weil niemand mehr Bock auf Kohl hatte, in der cdU aber niemand da war, der den als Kandidaten hätte verhindern können. Und Kanzler geblieben, wenn auch nicht lange, ist er dann aufgrund des Komikers aus Bayern als Konkurrent (und selbst da bedurfte es schon der Oderflut, um diese Totalkatastrophe zu verhindern).

  14. #16154
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zur Wahl: Schade, es kam alles, wie erwartet: Röttgen abgeschlagen, am Ende Laschet vorn. Damit ist schwarz/grün sicher.

    Dass sich hier so viele sicher scheinen, dass Laschet nicht selbst Kanzler wird, finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Spahn wird es sicher nicht, so viel ist klar.

  15. #16155
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Spahn hat bei der Vizewahl das schlechteste Ergebnis bekommen- spricht nicht dafür, das er Kanzlerkandidat wird.

    Laschet hat gerade während Corona - völlig anders als Merkel re(a)giert.
    Vielleicht wünscht er sich wie Merkel zu sein, aber er hat m.E lange nicht ihr Format.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •