Seite 728 von 2878 ErsteErste ... 678 708 718 727728729738 748 778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.906 bis 10.920 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #10906
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Umwelt-Terroristen blockieren in ganz Deutschland Berufsverkehr
    Was die sich wieder rausnehmen ist wirklich unglaublich
    Die demonstrieren doch ua gegen verschärfte Umweltmaßnahmen, insofern wären das wenn dann "Anti-Umwelt-Terroristen".

  2. #10907
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Diesen Protest, liebe/r kamikathe, musst du aushalten können und hast es hoffentlich auch gut überstanden. Protest ist nunmal nicht sanft, rücksichtsvoll und kuschelig. Nie gewesen, nichtmal bei gandhi

  3. #10908
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    They do nothing wrong
    Слава Украине

  4. #10909

  5. #10910
    Avatar von Kamikathe
    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.381
    Nun ja es ist ja nun rum und unsere Ministerin für Freiwilligkeit Frau Klöckner will jetzt mal mit den Bauern sprechen oder so
    https://twitter.com/topagrar/status/1186647403266478080
    BANANA!!!!!!

  6. #10911
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    AKK glänzt aktuell ja auch richtig. Schon niedlich wie sich sich irgendwie Profil verschaffen will aber sich immer weiter ins Abseits manövriert. Nie im Leben wird die als Kanzlerkandidatin in die nächste BTW gehen. Die Frage ist nur: Wer macht es dann? Doch der alte Fritz oder kommt Spahn nochmal ins Rennen?

  7. #10912

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Wenn es so weiter geht wird es der Söder werden. Es sei denn, er sieht sich weiter in der Rolle des Landesvaters und bleibt lieber in Bayern statt nach Berlin zu wechseln.
    Philipp Amthor wird es wohl nicht werden und sie hier wohl auch nicht.

  8. #10913

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    AKK glänzt aktuell ja auch richtig. Schon niedlich wie sich sich irgendwie Profil verschaffen will aber sich immer weiter ins Abseits manövriert. Nie im Leben wird die als Kanzlerkandidatin in die nächste BTW gehen. Die Frage ist nur: Wer macht es dann? Doch der alte Fritz oder kommt Spahn nochmal ins Rennen?
    AKK bestätigt irgendwie auch nur das, was man im Vorfeld erwarten konnte. Unabhängig davon, dass ich ihren Einwurf zu Syrien inhaltlich ok finde, schafft sie es dermaßen profillos zu bleiben wie kaum jemand anderes, sowohl negativ als auch im positiven Sinne.

  9. #10914
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Irgendwann wir Gutenberg auf einem Schimmel angeritten kommen und seinen Umhang mit dem Volk teilen. Ich vermute aber ein Comeback als Minister in einer von Merz geführten Minderheitsregierung, welche von der FDP und der AFD geduldet wird.
    Grünkohfeldt

  10. #10915

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Da wird mir aber gerade richtig schlecht....

  11. #10916

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Irgendwann wir Gutenberg auf einem Schimmel angeritten kommen und seinen Umhang mit dem Volk teilen. Ich vermute aber ein Comeback als Minister in einer von Merz geführten Minderheitsregierung, welche von der FDP und der AFD geduldet wird.
    Gutenberg ist seit 550 Jahren tot. Und was hat der mit Politik zu tun?

  12. #10917

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Aber sie hier hat sich ziemlich heiß in Szene gesetzt, das muss man ihr lassen.

  13. #10918

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Irgendwann wir Gutenberg auf einem Schimmel angeritten kommen und seinen Umhang mit dem Volk teilen. Ich vermute aber ein Comeback als Minister in einer von Merz geführten Minderheitsregierung, welche von der FDP und der AFD geduldet wird.
    Ich weiß nicht, wie eine solche Duldung eigentlich aussehen soll. In vielen Punkten weiß ich bei der AfD z.B. gar nicht, wo die inhaltlich stehen, da sie in den Medien und auch in der Selbstdarstellung kaum vom Flüchtlingsthema zu trennen sind. Und Migration ist nunmal nur eines von vielleicht 20 wichtigen Themen. Eine (Minderheits-)Regierung kann sich aber schlecht vier Jahre lang nur mit einem Thema beschäftigen. Man muss ja zumindest annähernd wissen, von wem man sich dulden lässt.

    Gibt es von der AfD eigentlich inzwischen ein Rentenkonzept? Ich komme ja auch in ein Alter, in dem man sich über sowas allmählich Gedanken macht. Irgendwie blicke ich immer noch nicht durch, was die da (und sozialpolitisch allgemein) eigentlich wollen. Welche Steuern wollen sie anheben, senken, abschaffen, neu einführen? Welche Teile der Sozialversicherung sollen ausgebaut, eingedampft, privatisiert, neu geschaffen werden? Welche Form der Nahrungsversorgung/Landwirtschaft stellen sie sich vor? Sollen Arbeitnehmerrechte ausgebaut oder beschnitten werden oder sind sie so gut gestaltet, daß bleiben sollen wie sie sind? Wie soll mit den Babyboomerjahrgängen 1955-69 umgegangen werden, die in den nächsten 15 Jahren in Rente gehen? Sollen die im Alter alle Pflege erhalten oder nur die mit Kindern?

    Durch ihre starke Fokussierung auf Migration sind die in anderen Bereichen für mich immer noch eine Blackbox.

  14. #10919
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Es wird keine Duldung brauchen da sie einfach gemeinsam mit der CDU regieren werden. Und da fällt dann auch nicht so auf dass sie keine Konzepte haben. Bisher hat es gereicht dumpfen Kartoffeln eine geistige Heimat zu bieten, das Hauptthema bleibt natürlich der Ausländer, zusätzlich greift man dann jetzt eben noch Klima auf und was den stolzen Deutschen sonst noch so stört. Das reicht doch für 20%.
    Es wird interessant zu sehen, wie es weiter geht. In meinen Augen spricht nichts wirklich dafür dass es keine Schwarz-Blaue Regierung geben wird, vielleicht noch mit williger Unterstützung der Gelben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10920
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Höckes Vorstellungen gehen weit über die Flüchtlingspolitik hinaus.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •