Seite 2883 von 2883 ErsteErste ... 2833 2863 2873 28822883
Ergebnis 43.231 bis 43.238 von 43238

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #43231
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt der Zivigedenktag?!
    Den zelebriere ich immer am 17.06.1953 angedenk der Helden von 1953
    Der hieß ja auch mal "Tag der deutschen Einheit" und war gesetzlicher Feiertag. Dann meinte man, den durch den 3. Oktober ersetzen zu müssen. Eine grundbescheuerte Wahl. Wenn es in der deutschen Geschichte einen Tag gibt, der sich als nationaler Gedenk- und Feiertag eignet, ist das der 9. November.
    Agree to full terms

  2. #43232
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.874
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Am gleichen Datum wie der THW-Gedenktag
    Weil die so scheiße spielen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #43233
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von richo2 Beitrag anzeigen
    Sprich Entlastung von geringen (...) Einkommen,
    Zum Beispiel bei den Krankenkassenbeiträgen die Mindestbemessungsgrenze auf 520 Euro absenken.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  4. #43234
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Wenn es in der deutschen Geschichte einen Tag gibt, der sich als nationaler Gedenk- und Feiertag eignet, ist das der 9. November.
    Am 09.11. passierten allerdings in der deutschen Historie auch Dinge, die sich z.T. nicht unbedingt zum Feiern oder Gedenken eignen:

    1918: Abdankung von Wilhelm II. und Ausrufung der Republik (top
    1923: Hitler-Ludendorff-Putsch
    1925: Gründung der SS
    1938: Reichspogromnacht
    1958: Eva Herman wird geboren


    Allerdings bin ich mit Dir einer Meinung, dass nun sich ausgerechnet der 3. Oktober in kein(st)er Weise dafür qualifiziert hat, irgendetwas besonderes darzustellen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #43235
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Wenn es in der deutschen Geschichte einen Tag gibt, der sich als nationaler Gedenk- und Feiertag eignet, ist das der 9. November.
    Am 09.11. passierten allerdings in der deutschen Historie auch Dinge, die sich z.T. nicht unbedingt zum Feiern oder Gedenken eignen:

    1918: Abdankung von Wilhelm II. und Ausrufung der Republik (top
    1923: Hitler-Ludendorff-Putsch
    1925: Gründung der SS
    1958: Eva Herman wird geboren

    Der Opfer der Reichspogromnacht 1938 kann man allerdings nicht oft genug gedenken.


    Allerdings bin ich mit Dir einer Meinung, dass nun sich ausgerechnet der 3. Oktober in kein(st)er Weise dafür qualifiziert hat, irgendetwas besonderes darzustellen.
    Geändert von hans koschnick (Heute um 14:32 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #43236
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.874
    Der Hitler-Ludendorff-SS-Herman-Gedenktag aka der deutscheste aller Feiertage.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #43237

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.696
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Der Hitler-Ludendorff-SS-Herman-Gedenktag aka der deutscheste aller Feiertage.
    Dass Eva Herrman an dem Tag geboren wurde, ist vielleicht ein mehr oder weniger witziger Fun Fact, hat aber in der Diskussion eigentlich nichts zu suchen. Man wird sicherlich noch etliche Menschen mit zweifelhaftem Ruf finden, die am 9. November geboren wurden. Ich frage mich eher, warum Kosch bei seiner Aufzählung den Fall der Mauer auslässt. Am 9. November gab es eben mehrere markante Ereignisse der deutschen Geschichte (das genaue Gründungsdatum der Verbrecherorganisation SS gehört für mich nicht dazu):

    Ausrufung der Weimarer Republik
    Hitler-Ludendorff-Putsch
    Reichspogromnacht
    Fall der Mauer

    Das waren epochale Ereignisse für die deutsche Geschichte. Im Positiven und im Negativen.

    Deshalb ja auch Gedenk- und Feiertag.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  8. #43238
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.930
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...r-afd-100.html

    Überraschung, Alternative für Landesverräter und Bündnis Sarah Putinknecht sind Instrumente des Kremls zur Destabilisierung Deutschlands.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •