Seite 914 von 2882 ErsteErste ... 864 894 904 913914915924 934 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.696 bis 13.710 von 43226

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #13696
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Sie war auch die Vorgängerin - bis die Sozen sich 2014 lieber mit den Möchtegern-Commies zusammentaten und aus der Thüringer GroKo ausstiegen. Da hatten die Merkelschen Schwadronen schon ein wenig Puls, weil sie als stärkste Partei nun auf einmal doof in der Opposition dastanden
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #13697
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Clever ist's auf jeden Fall. Bei Neuwahlen reicht's für RRG jetzt locker.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  3. #13698
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Clever ist's auf jeden Fall. Bei Neuwahlen reicht's für RRG jetzt locker.
    Es sei denn, die CDU nominiert Lieberknecht bei den Wahlen als Spitzenkandidatin.

  4. #13699

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr politisches Gewicht und Ansehen ausreicht, um die aktuellen Umfrageverluste in einer Wahl aufzufangen. M.E. wäre es sicher ein Erfolg für die CDU, wenn die Wahl mit den gleichen/ähnlichen Mehrheitsverhältnissen durchginge, wahrscheinlich dann mit 74 Stimmen weniger für die FDP.
    Dann könnte es ja auch so für RRG reichen, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass CL mit einem CDU-Wahlerfolg in der o.g. Art eine "Projektregierung" mit RRG hinbekäme, sollte es für die nicht ganz reichen, und das ihr das aus der CDU auch niemand abschlagen könnte. Je nach dem wie lange das jetzt dauert, könnte so ein Wahlerfolg auch bedeuten - alles >17%, dann wäre CL die Chefin im CDU-Ring.
    Hängt natürlich auch davon ab, was die CDU vorher definiert - wenn die irreale 35% ausgeben und 17 bekommen, landet man womöglich auch mit CL in einer Zeitschleife, weil die CDU mit ihren 17% wieder beleidigt ist und die Grünen vielleicht auch scheitern, die sind ja auch nicht zweistellig in den Landtag gekommen. Ein Landtag mit Linke - AFD - CDU - SPD in ähnlichen Stimmanteilen wie jetzt wäre sicher auch spannend - und könnte in der CDU Türen und Tore öffnen, dann wohl ohne CL.
    Geändert von 3fach_Meister (18.02.2020 um 13:27 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #13700
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Was mich viel eher erschüttert, sind die immernoch 4% für die fdP nach diesem Stunt...
    Da haben anscheinend nur eine handvoll Wähler (es ist natürlich auch nur eine Umfrage, klar) Abstand von diesem Verein genommen, während die Nazikuschler der cdU deftig einbüßen.

    Edit: Ob es für RRG reicht, hängt übrigens außerdem auch davon ab, ob die Grünen überhaupt in den Landtag einziehen. Viele, die vielleicht sonst eher die Grünen (oder gar die spD) gewählt hätten, werden aktuell die Linke wählen, damit Ramelow ein starkes Mandat hat und es nicht wieder "Demokratiefestspiele" in Thüringen gibt. Das könnte die Grünen in Gefahr bringen, an der 5% Hürde zu scheitern.
    Geändert von fruchtoase (18.02.2020 um 14:34 Uhr)

  6. #13701

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    nur 25% der fdp-wähler halten es für richtig, grundsätzlich nicht mit der afd zusammenzuarbeiten. bei der cdu dagegen sieht eine mehrheit das so. kam letztens im deutschlandtrend von Infratest dimap.

  7. #13702
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Der FDP-Landesverband Thüringen dagegen sprach in Bezug auf den Ramelow-Vorschlag von einem "taktischen Manöver zulasten der Demokratie".
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-c86bb0efa46e

    Und wenn die FDP das sagt, die kennt sich mit solchen aus....
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #13703
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr politisches Gewicht und Ansehen ausreicht, um die aktuellen Umfrageverluste in einer Wahl aufzufangen.
    Bei der letzten Wahl hatte die CDU einen sehr schwachen Spitzenkandidaten - Lieberknecht wäre ein ganz anderes Kaliber. Sicher weiß man es natürlich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es mit ihr erneut nicht für Rot-Rot-Grün reichen würde, weil die AfD wahrscheinlich ähnlich abschneiden wird wie bei der letzten Wahl.

  9. #13704
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    klar werden nazis nazis wählen, aber schon allein damit, dass die fdp rausfliegt und die cdu verliert kann es doch gar nciht dasselbe ergebnis geben?
    tiefbegabt

  10. #13705
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der FDP-Landesverband Thüringen dagegen sprach in Bezug auf den Ramelow-Vorschlag von einem "taktischen Manöver zulasten der Demokratie".
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-c86bb0efa46e

    Und wenn die FDP das sagt, die kennt sich mit solchen aus....
    Das ist echt Satire. Die Jungs haben Null Anstand...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #13706
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    CDU möchte auch nicht mitmachen. Neuwahlen wollen die wohl erst, wenn sie ihr Ergebnis auch sicher halbiert haben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #13707
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    CDU möchte auch nicht mitmachen. Neuwahlen wollen die wohl erst, wenn sie ihr Ergebnis auch sicher halbiert haben.
    Irgendwie kann ich sie auch verstehen bei dieser totalen Blockadehaltung von RRG und dem ständigen demokratieschädlichen Gebaren. Hätte ich auch keine Lust mehr...

    Edit: Wobei sie ja nun doch mitmachen. Zeigt für mich übrigens auch staatsmännische Qualitäten von Ramelow, dass er eine gangbare Lösung präsentiert, die die eigenen Vorteile bewahrt und dennoch fair gegenüber den anderen Parteien ist. Wahrscheinlich sind solche Lösungen ein Grund, warum er recht akzeptiert ist in Thüringen (gab ja auch positive Stimmen von CDU Landräten usw).
    Geändert von =Vince= (18.02.2020 um 18:34 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #13708
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    CDU möchte auch nicht mitmachen. Neuwahlen wollen die wohl erst, wenn sie ihr Ergebnis auch sicher halbiert haben.
    Thüringer Politik im Februar 2020 ist wie 1 cup 3 boyz

    Wenn FDP (75% der CL Wähler hegen AfD Zusammenarbeitssympathien? what??? stricherbande! hätte ich niemals gedacht. bundesweit da Deutschlandtrend!?) und CDU auf die Ummmmfragewerte schauen (und HH am WE wird nochmal einschlagen) dann ahne ich die wollen bestimmt koane Neuwahlen. Vermutlich am liebsten nochmal Kemmerich...).
    Man man man, der Ramelow überzeugt mich da am meisten ohne jetzt genau zu wissen, was da bez der Absprachen stimmt und was nicht und wer da sonst so in seinem Ost-Landesverband gewählt wurde und vielleicht SEDt).

    Norbert Röttgen, immer etwas bedacht und umständlich aber halbwegs demokratisch anständig(er), würden die bestimmt ähnlich AKK ignorieren Bernie Friedrich or bust!
    Geändert von from sarah with love (19.02.2020 um 03:40 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #13709
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Lieberknecht steht nun nicht mehr zur Verfügung. Die CDU scheint noch nicht verstanden zu haben, dass es keine Mehrheit ohne Linke oder AfD gibt. Sie haben sich für die Braunen entschieden und dann verschreckt den Rückzieher gemacht. Die Linke geht ein Stück auf sie zu, zurück kommt nichts. Und so verhält sich die Partei, die siegestrunken nach der Wahl Kemmerichs direkt in Richtung RRG gekeift hat, dass diese jetzt eben bei Schwarz/Gelb mitmachen müssen, wenn sie eine Einflussnahme der AfD verhindern wollen.
    Schon einmalig wie die sich komplett selbst zerlegen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #13710
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Das könnte man tatsächlich so simpel und unhinterfragt sehen. Muss man aber nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •