Seite 965 von 2881 ErsteErste ... 915 945 955 964965966975 985 1015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.461 bis 14.475 von 43204

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #14461
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Gutes Beispiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #14462

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da gibt es bestimmt viel mehr, obskures, wie bei der Linken.
    Es gibt einen jüdischen Flügel der AfD.
    Den gab es bei der NSDAP auch.

  3. #14463
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Hatten die eine richtige politische Vereinigung?

    Aber klar, das ist ebenso obskur.

  4. #14464

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die für Normalsterbliche interessanten Hybride und Plug-in Hybride anschaut, dann ist mir die Aufteilung der Prämie in Basisprämie + Aufschlag schon klar. Man möchte ja der deutschen Industrie helfen, nicht der japanischen.
    Daß, wenn man schon mit aller Gewalt eine Kaufprämie einführen will, diese auch in irgendeiner Weise sinnvoll gestaltet wird, ist ja durchaus nachvollziehbar. Ich halte die Kaufprämie aber generell für schlecht. Sie stellt in mehrfacher Hinsicht eine ungünstige Umverteilung dar.
    A) profitieren nur Leute, die sich einen Neuwagen leisten können und werden lassen sich ihr Fahrzeug vom Rest teilweise subventionieren
    B) werden Autokäufer benachteiligt, die ihr Auto z.B. im März schon komplett aus eigener Tasche bezahlt haben
    C) geht diese Prämie zu Lasten der vielen herstellerunabhängigen Gebrauchtwagenhändler
    D) solange die Automobilbranche noch Dividenden ausschüttet, hat sie nicht ihre eigenen Möglichkeiten zur Ankurbelung des Absatzes (Stichwort Nachlässe) umgesetzt.
    E) aufbauend auf Punkt D) bedeutet dies im Falle von VW, daß Bundessteuern in den niedersächsischen Haushalt umgeschichtet werden. Bei BMW gehen die Gelder an Familie Quandt.

    Darüber hinaus ist man bereits bei der als "Umweltprämie" deklarierten Absatzförderung im Jahr 2009 mit der Förderung erheblich über das Ziel hinausgeschossen. Anstatt den befürchteten Absatzeinbruch zu lindern, sind die Verkaufszahlen gegenüber dem Schnitt der Vorjahre sogar massiv angestiegen und dafür im Folgejahr 2010 ebenso massiv eingebrochen. Das zeigt, daß das Ganze einfach nur ein riesiger Mitnahmeeffekt war. Jetzt will man den einzelnen Kauf sogar mit noch höheren Beträgen fördern. Dabei bekommt die Automobilwirtschaft bereits -wie vuele andere Branchen- staatliche Unterstützung durch das Kurzarbeitsprogramm. Das dürfte damals wie heute das entscheidende Element zur Stützung der hiesigen Arbeitsplätze sein, nicht die Kaufprämie.

  5. #14465

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da gibt es bestimmt viel mehr, obskures, wie bei der Linken.
    Es gibt einen jüdischen Flügel der AfD.
    Den gab es bei der NSDAP auch.
    Nur die dümmsten Kälber...

  6. #14466

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da gibt es bestimmt viel mehr, obskures, wie bei der Linken.
    Es gibt einen jüdischen Flügel der AfD.
    Den gab es bei der NSDAP auch.
    Nur die dümmsten Kälber...
    Der jüdische Flügel in der AfD (sind ja nur ein paar Mitglieder) sind dort wegen des AfD-"Engagement" gegen den Antisemitismus muslimischer Seite. Dass allerdings auch Antisemitismus von deutscher Seite v.a. vonseiten der AfD kommt, wird da scheinbar verdrängt - wo wir wieder bei obskur wären.

  7. #14467
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Die Linke regiert aber in zwei Ländern und das zumindest nicht weniger souverän als andere Parteien in anderen Koalitionen. Was ist eigentlich mit den Grünen, sind die mit Boris Palmer noch regierungsfähig?
    Es geht in diesem Fall nicht um die LINKE an sich, sondern ganz speziell um die Gruppierung der "antikapitalistischen Linken".
    Ich hatte keine Ahnung, dass Kapitalismus im Grundgesetz festgehalten ist? AFAIK legen Amtsträger einen eid auf die FDGO ab, das Wirtschaftssystem ist kein Teil davon soweit ich weiß?
    Das ist ja auch richtig - nur ist die "antikapitalistische Linke" für meine Begriffe weder "freiheitlich" noch "demokratisch". Soweit mir bekannt ist, bekämpfen die Genannten zudem nicht nur das Wirtschaftssystem, sondern auch (und vor allem) die derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnisse. Und die wiederum bilden einen wesentlichen Teil der Basis für das GG - oder irre ich mich da?
    Nee, tuste nicht.

    Die Zugehörigkeit der Dame zur AKL für sich betrachtet ist erstmal unerheblich und ihre Sache. Leute mit etwas grenzwertigeren politischen Ansichten gibt es wahrscheinlich in allen Parteien/Parlamenten/Fraktionen. Die sollte man aber weder in Regierungsämter hieven und bei der Sachlage wie hier vor allem nicht in das Amt einer Verfassungsrichterin. Das befremdet schon sehr, insbesondere, da ja nun verschiedene Parteien daran beteiligt waren.
    Hiding on the backstreets

  8. #14468

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Die Linke regiert aber in zwei Ländern und das zumindest nicht weniger souverän als andere Parteien in anderen Koalitionen. Was ist eigentlich mit den Grünen, sind die mit Boris Palmer noch regierungsfähig?
    Es geht in diesem Fall nicht um die LINKE an sich, sondern ganz speziell um die Gruppierung der "antikapitalistischen Linken".
    Ich hatte keine Ahnung, dass Kapitalismus im Grundgesetz festgehalten ist? AFAIK legen Amtsträger einen eid auf die FDGO ab, das Wirtschaftssystem ist kein Teil davon soweit ich weiß?
    Das ist ja auch richtig - nur ist die "antikapitalistische Linke" für meine Begriffe weder "freiheitlich" noch "demokratisch". Soweit mir bekannt ist, bekämpfen die Genannten zudem nicht nur das Wirtschaftssystem, sondern auch (und vor allem) die derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnisse. Und die wiederum bilden einen wesentlichen Teil der Basis für das GG - oder irre ich mich da?
    Nee, tuste nicht.

    Die Zugehörigkeit der Dame zur AKL für sich betrachtet ist erstmal unerheblich und ihre Sache. Leute mit etwas grenzwertigeren politischen Ansichten gibt es wahrscheinlich in allen Parteien/Parlamenten/Fraktionen. Die sollte man aber weder in Regierungsämter hieven und bei der Sachlage wie hier vor allem nicht in das Amt einer Verfassungsrichterin. Das befremdet schon sehr, insbesondere, da ja nun verschiedene Parteien daran beteiligt waren.
    In welcher Vereinigung die Dame ist, finde ich da gar nicht mal so das befremdliche. Viel eher die Einstellung, die scheinbar nachwievor tief verwurzelt ist, zur damaligen DDR, die mit unserer jetzigen Verfassung so ziemlich gar nix gemein hat.

    Die AKL wird ja meine ich auch nur vom MV Verfassungsschutz beobachtet, nicht vom Bundesverfassungsschutz (dennoch irgendwie skurril)

  9. #14469

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ihre Einstellung zur DDR und das Verdrängen gewisser Verbrechen ist sicher problematisch.

    Der Zuspruch zum Antifaschismus und zu verschiedenen AntifAs (nicht zum gewaltbereiten schwarzen Block) finde ich positiv.

  10. #14470
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unsere Bestes. Es muss dir gelingen das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)
    Gutes Zitat übrigens. Nur leider so unspezifisch (was ist "erforderlich"?), dass es zum Missbrauch einlädt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #14471
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ein Fürst muss tun, was ein Fürst tun muss.

  12. #14472
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ihre Einstellung zur DDR und das Verdrängen gewisser Verbrechen ist sicher problematisch.

    Der Zuspruch zum Antifaschismus und zu verschiedenen AntifAs (nicht zum gewaltbereiten schwarzen Block) finde ich positiv.
    Hallo?! Antifa ist eine terroristische Organisation!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #14473

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Es ging mir persönlich mit meinem Beitrag gar nicht darum, dass es keine Schwachköpfe in der Linken gibt, die sich in irgendwelchen Flügeln wie z.B. auch der Kommunistischen Plattform zusammengefunden haben. Es ging mir darum, dass diese Leute für die parlamentarische Arbeit der Linken ganz überwiegend bedeutungslos sind (und, das ist meine persönliche Bewertung, von ihnen auch keinerlei konkrete Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung ausgeht).

    Deswegen kann ich es weder hören noch lesen, wenn man den Linken wegen einzelner verirrter Mitglieder ihre Regierungsfähigkeit abspricht, obwohl sie auf Länderebene das Gegenteil beweisen. In der FDP wird, soweit ich weiß, kein einziges Mitglied vom Verfassungsschutz beobachtet, und trotzdem hat diese Partei in den letzten zehn Jahren viel häufiger Gründe geliefert, ihre Regierungsfähigkeit anzuzweifeln, als die Linke.
    Das sind bei der Linke aber nicht einfach bloß ein paar verirrte Mitglieder. Das sind viele, die die DDR oder Venezuela verharmlosen und bis in hohe Ämter in der Partei kommen. Bspw. Kollege Hunko, der ein Bettvorleger der venezolanischen Diktatur ist und mit Verschwörungstheoretikern demonstriert und im Fraktionsvorstand ist. Oder Lucy Redler, für die alle links der Linken rechts sind und die im Bundesvorstand ist

    Oder die Anzeige gegen die Bundesregierung.
    Oder ein Teilnehmer der Strategiekonferenz, der die parlamentarische Demokratie abschaffen will.https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-bdb2c4a241aa

    Leider wurde wohl der Reader zur Strategiekonferenz rausgenommen.
    Würde die AfD solche Leute haben, wär berechtigterweise die Hölle los.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25624690.html
    Geändert von Südwestpfälzer (02.06.2020 um 21:56 Uhr)

  14. #14474

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Endlich mal ne gute Nachricht in diesen Zeiten!
    Hätte lieber die AfD unter 5% als die Liberalen.
    Und auch wenn ich die FDP aus verschiedenen Gründen nicht wählen würde (Klimaschutz oder Sozialpolitik bspw.), doch eine Partei, die eine wichtige Rolle in der Demokratie spielt.
    Und ich finde die Schadenfreude der Demokraten anderer Parteien da schäbig.

  15. #14475

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ihre Einstellung zur DDR und das Verdrängen gewisser Verbrechen ist sicher problematisch.

    Der Zuspruch zum Antifaschismus und zu verschiedenen AntifAs (nicht zum gewaltbereiten schwarzen Block) finde ich positiv.
    Hallo?! Antifa ist eine terroristische Organisation!
    Frage mich da immer, wo die Antifa ihren Sitz hat und wer dort im Vorstand ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •