Seite 1091 von 2879 ErsteErste ... 1041 1071 1081 1090109110921101 1111 1141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.351 bis 16.365 von 43173

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #16351
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ...

    roofgarden living, erinnert an barefoot living von bumsbert schweiger. aber 3.800 euro für den quadratmeter, leipzig ist echt teuer geworden
    So teuer ist das jetzt auch nicht. Hier im Peterswerder wurde neulich ein Neubau hochgezogen, da haben sie für die Wohnungen gut 5800€/m² aufgerufen.

    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    ...

    E: Achso im EG gibt es trotzdem noch zwei Wohnungen. Die waren aber wohl nicht so einfach vermietet zu bekommen. Das spricht auch für Kellerräume im EG. Dadurch, dass niemand im EG wohnen möchte wenn es sich nicht um eine Hochparterre handelt, erspart man sich den Stress.
    Das muss aber nicht daran liegen, dass es EG ist, kann auch sein, dass die Leute nicht so gerne auf einer Ebene mit dem Gerümpel ihrer Nachbarn untergebracht sein wollen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #16352
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man Architekt sein muss, um einen Architekten zu Recht als talentlos bezeichnen zu dürfen. Das ist mir zu elitär, diese Expertenehrfurcht finde ich in so einem Zusammenhang unangemessen.
    Da stimme ich zu.
    Architekt muss man sicher nicht sein, aber von Architektur sollte man vielleicht etwas verstehen.
    Vielleicht habe ich meinen Versuch, mit dem Zaunpfahl zu winken, ja zu ordinär verpackt...

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich nicht die Architektur als talentfrei bezeichnet, sondern geschrieben, dass sie nach talentloser Architekt aussieht.
    Und was macht so ein talentloser Architekt hauptberuflich?
    Außer Taxifahrer natürlich...

  3. #16353
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man Architekt sein muss, um einen Architekten zu Recht als talentlos bezeichnen zu dürfen. Das ist mir zu elitär, diese Expertenehrfurcht finde ich in so einem Zusammenhang unangemessen.
    Da stimme ich zu.
    Architekt muss man sicher nicht sein, aber von Architektur sollte man vielleicht etwas verstehen.
    Vielleicht habe ich meinen Versuch, mit dem Zaunpfahl zu winken, ja zu ordinär verpackt...

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich nicht die Architektur als talentfrei bezeichnet, sondern geschrieben, dass sie nach talentloser Architekt aussieht.
    Und was macht so ein talentloser Architekt hauptberuflich?
    Außer Taxifahrer natürlich...
    Was bezweckst du mit deinen Andeutungen und rhetorischen Fragen? Sag doch einfach, wie du über das Thema denkst. Dann kann man wenigstens vernünftig diskutieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #16354
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    krass, wo ist das? hatte sowas mal in connewitz gesehen, südlich vom kreuz sind ein paar querstraßen wo es so ähnlich wie von dir beschrieben aussieht
    Kleinzschocher. Eigentlich wunderschöne Häuser hier mit tollen Fassaden, die neuen Häuser passen leider weder optisch rein noch sind sie - wie gesagt - "von unten" schön.

    Achtung, Link nur anklicken, wenn ihr die nächsten drei Jahre Immobilien in Leipzig als Werbung sehen wollt:
    https://www.immobilienscout24.de/neu...ing/94005.html
    Zschocher. Zwischen Adler und Schwartzestraße, bzw. Gießer- und Antonienstraße!!!

    Da hat man in den letzten 20 Jahren aber exorbitant gewütet, um die alte und leider vergammelte Bausubstanz loszuwerden.

    Eigentlich ist die Gegend ja recht okay - nur halt bissl wenig Grün so im Geviert.

    Egal. Kindheitserinnerungen. Schön.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #16355

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    krass, wo ist das? hatte sowas mal in connewitz gesehen, südlich vom kreuz sind ein paar querstraßen wo es so ähnlich wie von dir beschrieben aussieht
    Kleinzschocher. Eigentlich wunderschöne Häuser hier mit tollen Fassaden, die neuen Häuser passen leider weder optisch rein noch sind sie - wie gesagt - "von unten" schön.

    Achtung, Link nur anklicken, wenn ihr die nächsten drei Jahre Immobilien in Leipzig als Werbung sehen wollt:
    https://www.immobilienscout24.de/neu...ing/94005.html
    Zschocher. Zwischen Adler und Schwartzestraße, bzw. Gießer- und Antonienstraße!!!

    Da hat man in den letzten 20 Jahren aber exorbitant gewütet, um die alte und leider vergammelte Bausubstanz loszuwerden.

    Eigentlich ist die Gegend ja recht okay - nur halt bissl wenig Grün so im Geviert.

    Egal. Kindheitserinnerungen. Schön.
    Na, komm hier mal wieder vorbei Der Bürgerbahnhof ist richtig schick geworden und bietet für Kinder (Bauspielplatz), Erwachsene (Biergarten) und verwahrloste Jugendliche (runtergekommene Industrie) richtig viel! Außerdem ist es ein richtig geil langer Grünstreifen/Biotop.
    https://buergerbahnhof-plagwitz.de/

    Und klar, die Bausubstanz hier hatte einiges nötig und von daher ist es schön, dass hier so viel gemacht wird.
    Money won is twice as sweet as money earned

  6. #16356
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich würde wahrscheinlich völlig desillusioniert werden, weil ich schon zu Ostzeiten aus Leipzig weg bin in Richtung Dresden. Mein älterer Bruder wohnte seinerzeit in der Engertstraße, gleich hinter der Katholischen Liebfrauenkirche, also im Grenzgebiet Plagwitz/Lindenau.

    Die Bude war im Dachgeschoss eines völlig runtergewirtschafteten Gründerzeithauses, im Hinterhof war ein kleiner Industriebetrieb, der "Technische Textilien" (also Gurte, Seile und beschichtete Planen) herstellte.

    Wie ich auf einschlägigen Portalen sehe, sind dort in den letzten Jahren sehr hübsche und offenkundig ziemlich luxuriöse ETW und Lofts entstanden, genau wie rund um den Heine-Kanal. - Nun ja, ich weiß nicht, ob ich das alles uneingeschränkt gut finden soll: einerseits sind der Dreck und Gestank und die Bruchbuden größtenteils weg, andererseits wohnt da eben jetzt vermehrt ein Haufen Geld!

    Obwohl: Im Winter 2019 war ich das letzte Mal da (wir haben Muttern auf dem FH Kleinzschocher tieferlegen müssen), da sah man an Zschocherscher und Dieskaustraße schon noch reichlich viel Elend...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #16357
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    SpOn: Mobilfunkausbau - Scheuers nächste Baustelle


    Es ist nicht zu fassen, dass der Mann immernoch im Amt ist.
    Zeigt halt auch wieder, wie wenig sich Merkel eigentlich für Politik interessiert.

  8. #16358
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    SpOn: Mobilfunkausbau - Scheuers nächste Baustelle


    Es ist nicht zu fassen, dass der Mann immernoch im Amt ist.
    Zeigt halt auch wieder, wie wenig sich Merkel eigentlich für Politik interessiert.
    Nach Ansicht des Bundesrechnungshofs hat das Scheuer-Ministerium schon im Vorfeld getrickst, um das CSU-Versprechen realisieren zu können: so erhielten die Prüfer die ersten Unterlagen ausgesprochen spät, was die Ministerialen mit einem »Büroversehen« zu entschuldigen versuchten
    Meine Fresse

  9. #16359

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Der "witzige" Teil war in dem Artikel glaube gar nicht enthalten (oder ich habe ihn überlesen):

    https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../26919758.html

    Unabhängig davon, dass Scheuer eh schon geteert und gefedert gehört, ist das Thema quasi die Kirsche auf der Sahne

  10. #16360
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    SpOn: Mobilfunkausbau - Scheuers nächste Baustelle


    Es ist nicht zu fassen, dass der Mann immernoch im Amt ist.
    Zeigt halt auch wieder, wie wenig sich Merkel eigentlich für Politik interessiert.
    Dass der abberufen wird, ist doch eher die Sache der Partei, die den Minister stellt, in dem Fall also der CSU. Den Zeitpunkt hamse freilich lange verpasst.

    Was macht eigentlich Frau Bär so, außer dummes Zeug twittern?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #16361
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Dass der abberufen wird, ist doch eher die Sache der Partei, die den Minister stellt, in dem Fall also der CSU. Den Zeitpunkt hamse freilich lange verpasst.

    Was macht eigentlich Frau Bär so, außer dummes Zeug twittern?
    (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.
    Und das hätte er sich auch hart erarbeitet inzwischen...
    Aber Scheuer tut ihr halt im politischen Ränkespiel nicht weh, deshalb darf er inhaltlich den größten BS abliefern, interessiert sie nicht. Röttgen war im Vergleich dazu quasi über Nacht erledigt und entsorgt als Umweltminister.

    Frau Bär macht irgendwas mit digital.
    Wie man bei Scheuer sieht, eine der Kernkompetenzen der csU.

  12. #16362
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Dass der abberufen wird, ist doch eher die Sache der Partei, die den Minister stellt, in dem Fall also der CSU. Den Zeitpunkt hamse freilich lange verpasst.

    Was macht eigentlich Frau Bär so, außer dummes Zeug twittern?
    (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.
    Und das hätte er sich auch hart erarbeitet inzwischen...
    Aber Scheuer tut ihr halt im politischen Ränkespiel nicht weh, deshalb darf er inhaltlich den größten BS abliefern, interessiert sie nicht. Röttgen war im Vergleich dazu quasi über Nacht erledigt und entsorgt als Umweltminister.

    Frau Bär macht irgendwas mit digital.
    Wie man bei Scheuer sieht, eine der Kernkompetenzen der csU.
    Art. 64 Abs.1 GG wird sicher nicht dazu führen, dass die CSU ein halbes Jahr vor der Wahl ihren Parteigänger Scheuer von Merkel feuern lässt. Da haben schon die Parteien das Vorschlagsrecht, denen nach Koa-Vereinbarung das jeweilige Ministerium zugeschlagen wurde.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #16363
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Art. 64 Abs.1 GG wird sicher nicht dazu führen, dass die CSU ein halbes Jahr vor der Wahl ihren Parteigänger Scheuer von Merkel feuern lässt. Da haben schon die Parteien das Vorschlagsrecht, denen nach Koa-Vereinbarung das jeweilige Ministerium zugeschlagen wurde.
    Warum eigentlich nicht?
    Die csU hat da einen scheiß zu entscheiden, den Resortzuschlag können sie im Koalitionsvertrag auskungeln, den entsprechenden Ministernamen nicht. Merkel persönlich, die ja nicht wieder antreten will, kann es eigentlich egal sein...
    Und wie gesagt, mir fallen wenige Minister ein, die ähnlich katastrophal abgeliefert haben wie Scheuer. Eigentlich fällt mir gar keiner ein und unter den möglichen Kandidaten sind Kracher wie Seehofer, Dobrindt, Altmaier, vdL... Vielleicht noch Guttenberg...

  14. #16364
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    (...)
    Frau Bär macht irgendwas mit digital.
    Wie man bei Scheuer sieht, eine der Kernkompetenzen der csU.
    Na, die Bär arbeitet schon, es dringt nur nichts davon nach Außen, weil der Scheuer mit dem Netzausbau nicht nachkommt. Bis dahin sorgt ein Haufen Internetausdrucker im Ministerium dafür, dass alles korrekt in Ordnern abgelegt wird, während der mittlere Dienst damit beschäftigt ist, hardcopies aller Planungen anzulegen, indem jedes ausgedruckte Word- bzw. PDF-Dokument inklusive Durchschlag abgetippt wird. Der Vorteil daran ist, dass die Weitergabe von Makroviren definitiv ausgeschlossen ist. Außerdem ist diese Vorgehensweise plattformneutral und nimmt keine Vorentscheidung in Hinblick auf künftige Systeme vor. Auf Anregung des Umweltministeriums wird zudem Papier verwendet, das sich nach 20 Jahren in gasförmige Stoffe zersetzt. Dies wirkt dem ewig wachsenden Platzbedarf und damit der Bodenversiegelung durch das Bundesarchiv entgegen und jetzt mal wirklich - wer will den ganzen alten Kram überhaupt lesen? Ist doch peinlich, wenn man in Zukunft nachweisen könnte, was alles verbockt wurde.
    Ich würde gern noch weiter berichten, aber die Rohrpost klopft gerade.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #16365
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-591834bd1ba7

    Die SPD wird morgen über ihr Wahlprogramm beratschlagen. Hier sind mal einige Punkte.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •