Seite 190 von 2878 ErsteErste ... 140 170 180 189190191200 210 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #2836
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Echt die AFD war beispielsweise für den Familiennachzug von 1000 Menschen pro Monat?
    1000 Menschen pro Monat?
    Was willst Du mir damit sagen?

    2015 kamen teilweise 100.000 Flüchtlinge pro Monat und da war noch kein Familiennachzug Thema, jetzt knappe 100.000 im ganzen Jahr.
    Zusätzlich kommen weniger denn je über das Mittelmeer, die Todeszahlen dort sind höher als zuvor.
    Die legalen Fluchtwege wurden schön verrammelt, Frontex gepimpt, Flüchtlinge per Chartermaschine abgeschoben und zur Not auch mal wieder vom Präsidenten der BP persönlich wieder zurückgeholt, Bundeshorst zieht seine "die csu ist die echte afd"-Show ab, in den Medien gibt es tagein tagaus quasi nur ein Thema, läuft doch.

    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Also genau wie bei Die Linke. Nur dass man statt verdruckster "Israelkritik" und Flirt mit Russland (endlich Schluss mit völkerrechtswidrigen Angriffskriegen und Waffenexporten!) gleich die volle Packung bekommt.
    Was willst Du mir damit sagen? Dass man dieses Israel unter Netanjahu nicht kritisieren sollte? Dass man Russland noch die nächsten hundert Jahre dämonisieren sollte? Dass man sich endlich auch mal in der Linken für die ganzen tollen und höchsterfolgreichen westlichen Kriegszüge begeistern sollte?

  2. #2837
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Es wurde der Familiennachzug von 1000 Personen je Monat von subsidär Schutzberechtigten eingeführt.
    Du sagst die AFD ist populär weil genau das passiert was sie will und keine Kompromisse eingehen muss. Also muss man daraus schließen, dass der Familiennachzug ebenfalls eine AFD Forderung ist.
    Grünkohfeldt

  3. #2838
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    1000 Personen pro Monat könnten auch eine AfD-Forderung sein. Das Boot ist nämlich voll, deswegen muss eine Obergrenze her, und die Grenzen müssen gesichert werden, damit keine Kopftuchmädchen und Messerstecher mehr reinkommen, da die Migration die Mutter aller politischen Probleme ist.

    Welche dieser Formulierungen stammt von der AfD (Opposition), welche von der CSU (Regierung)?

    Es wird immer so viel über die Austauschbarkeit von SPDCDUFDPGrün schwadroniert, während die Deckungsgleichheit im Hinblick auf die Verhinderung von Zuwanderung und Abschaffung des Rechts auf Asyl in Vergessenheit gerät.

    Der Familiennachzug ist keine AfD-Forderung. Die (willkürlich auf 1000 festgesetzte) Begrenzung des Familiennachzugs kommt aber der AfD sehr entgegen, die möglichst wenige Nichtarier hier haben will.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #2839
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das ist mir auch klar, fruchtoases These war aber doch, dass die AFD keine Kompromisse (Konsensscheiße) eingehen muss. Und die 1000 sind doch ganz klar ein Kompromiss. Und davon gibt es ja auch noch einige weitere in der Flüchtlingspolitik.
    Grünkohfeldt

  5. #2840
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, fruchtoases These war aber doch, dass die AFD keine Kompromisse (Konsensscheiße) eingehen muss. Und die 1000 sind doch ganz klar ein Kompromiss. Und davon gibt es ja auch noch einige weitere in der Flüchtlingspolitik.
    Und die wurden mit der afd geschlossen?

  6. #2841
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, fruchtoases These war aber doch, dass die AFD keine Kompromisse (Konsensscheiße) eingehen muss. Und die 1000 sind doch ganz klar ein Kompromiss. Und davon gibt es ja auch noch einige weitere in der Flüchtlingspolitik.
    Und die wurden mit der afd geschlossen?
    Nein, eben nicht, genau darauf wollte ich auch hinaus. Die AfD ist bei Entscheidungen der Regierung der allgegenwärtige Elefant im Raum. Der AfD wird in der Migrationsfrage hinterhergehechelt, statt klare Kante gegen platten "Das Boot ist voll"-Unfug zu zeigen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #2842
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht, genau darauf wollte ich auch hinaus. Die AfD ist bei Entscheidungen der Regierung der allgegenwärtige Elefant im Raum. Der AfD wird in der Migrationsfrage hinterhergehechelt, statt klare Kante gegen platten "Das Boot ist voll"-Unfug zu zeigen.
    Ich verstehe nicht, warum Du diesen Kommentar an mich richtest...

  8. #2843
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Das geht doch an uns alle, sonst hättest du eine PN.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2844
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das geht doch an uns alle, sonst hättest du eine PN.
    Nee, in erster Linie ist ein Zitat, bzw. der Text dazu, in einem Diskussionsforum eine an den Zitierten gerichtete Antwort, wenn nicht anderes aus dem Text deutlich wird. Das wird es in diesem Fall mMn nicht. Die grundsätzliche Sichtbarkeit und damit verbundene Offenheit der Diskussion an sich ist davon unbenommen.

  10. #2845
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Bin mal gespannt wie lange es jetzt ausgesessen wird, was mit Herr Maaßen geschieht. Vielleicht geht`s aber auch schnell. Vielleicht wartet man bis zur Bayern Wahl. Bin ebenso (negativ) gespannt, ob die Afd ihre Umfragewerte dort in Wählerstimmen umsetzen kann.
    Was wird in Bayern generell passieren - eine nicht koalitionengewöhnte Landes CSU wird die Regierungsarbeit teilen müssen - mit welchem Koalitionspartner? Wer wird nein, wem wird diese erstmalige Nichtalleinregierung angelastet und wie wird er dafür abgestraft?
    Wann wird die SPD Andrea Nahles vom Schild heruntervieven? Oder wird sie sich kurzfristig durchsetzen in der causa Maasen und wie wird das aussehen?

    Gäbe es nicht Stromberg könnte man doch das mal in ner Serie bringen: "Seehofer".
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2846
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das geht doch an uns alle, sonst hättest du eine PN.
    Nee, in erster Linie ist ein Zitat, bzw. der Text dazu, in einem Diskussionsforum eine an den Zitierten gerichtete Antwort, wenn nicht anderes aus dem Text deutlich wird. Das wird es in diesem Fall mMn nicht. Die grundsätzliche Sichtbarkeit und damit verbundene Offenheit der Diskussion an sich ist davon unbenommen.
    In diesem Fall wollte ich darauf hinweisen, dass keine Kompromisse mit der AfD geschlossen werden müssen, weil deren Forderungen eh schon übernommen werden. Auch als vermeintlicher Kompromiss. Hauptsache Begrenzung, lass Menschen ertrinken, egal.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, fruchtoases These war aber doch, dass die AFD keine Kompromisse (Konsensscheiße) eingehen muss. Und die 1000 sind doch ganz klar ein Kompromiss. Und davon gibt es ja auch noch einige weitere in der Flüchtlingspolitik.
    Und die wurden mit der afd geschlossen?
    Nein, eben nicht, genau darauf wollte ich auch hinaus. Die AfD ist bei Entscheidungen der Regierung der allgegenwärtige Elefant im Raum. Der AfD wird in der Migrationsfrage hinterhergehechelt, statt klare Kante gegen platten "Das Boot ist voll"-Unfug zu zeigen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #2847

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gibt es eigentlich hier Leute, die sich politisch engagieren?

  13. #2848
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ich
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #2849

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich
    Cool.
    Bei einer Partei?

  15. #2850

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie lange es jetzt ausgesessen wird, was mit Herr Maaßen geschieht. Vielleicht geht`s aber auch schnell. Vielleicht wartet man bis zur Bayern Wahl. Bin ebenso (negativ) gespannt, ob die Afd ihre Umfragewerte dort in Wählerstimmen umsetzen kann.
    Was wird in Bayern generell passieren - eine nicht koalitionengewöhnte Landes CSU wird die Regierungsarbeit teilen müssen - mit welchem Koalitionspartner? Wer wird nein, wem wird diese erstmalige Nichtalleinregierung angelastet und wie wird er dafür abgestraft?
    Wann wird die SPD Andrea Nahles vom Schild heruntervieven? Oder wird sie sich kurzfristig durchsetzen in der causa Maasen und wie wird das aussehen?

    Gäbe es nicht Stromberg könnte man doch das mal in ner Serie bringen: "Seehofer".
    Was ist denn mit der Merkel, ist die da nicht auch im Spiel, die ist doch Kanzler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •