Seite 1153 von 2878 ErsteErste ... 1103 1133 1143 1152115311541163 1173 1203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.295 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #17281
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Angesichts dessen, was deren Granden aktuell in die kamera sagen, im Vergleich mit dem, was die Granden der SPD in der Regierung (nicht) tun und (aber) sagen und die Granden der Grünen sagen - halte ich das nicht für eine "Idee".
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #17282

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Den Realismus den zB die Nr. 1 der Linken-Landesliste NRW vorgaukelt, brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber gut.

  3. #17283

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Trittin ist als einziger erhobenen Hauptes in die Nummer rein und rausgegangen und profitierte dabei auch von Vorarbeit von: u.a. Kinkel (dosenpfandvorläufer)

    Der Antikriegs und Friedensminister Joschka schickte seine Partei in den "heißen Krieg" wegen nato und so. Die SPD Granden inklusive Brilloni Gerd, die hernach alle bei Kohle und Atom landeten, sind da nur son paar Paradebeispiele.
    Mit Hartz4 (Benannt nach Peter Hartz, verstrickt im Pimpernellen Skandal bei VW) schön nach altem Manchesterkapitalismus methoden die Arbeitslosenzahlen bereinigt und Millionen in die Staatliche Alimentation und Pentration durch Bürokratie getrieben, das es einem Tony blair schamesröte ins Gesichts zauberte und die CDu sich einen feixte - "geil, brauchen wir nachher nur noch blankwischen, konzeptuell und durchführungstechnisch hätten wir es nie so hinbekommen!", Oskar nicht vergessen, der in einer Verschwörungstheoretisch beeindruckenden Nummer per Heli zur Buba flog um die zu wingen, die Goldvorräte nach Deutschland zu beordern und dann als superminister die Grätsche machte. Ach und Scharping, Verteidigungsminister im Swimmingpüüüül.


    Angetreten sind sie aber nicht mit neoliberalem und heißem Kriegsscheiss, bzw. chauvi-Macho_Macker-Stuss sondern wollten es natürlich sanft und sorgfältig, Bio und überhaupt haben und gestalten.

    Von daher: Was in den Inhalten mit meinem wohlbefinden dàccord geht, das werde ich wählen. Das große Ganze, ist meist der ganz große Scheiss.

    Ich wäre für Rot Rot Grün - und zwar, weil ich einigen Linken zutraue, da in dieser Konstellation für Realismus zu stehen. Drauf ankommen lassen wollte ich es aber nicht unbedingt.
    Deinen Beiträgen kann ich meist zustimmen

  4. #17284
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Den Realismus den zB die Nr. 1 der Linken-Landesliste NRW vorgaukelt, brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber gut.
    Zu wenig Idpol?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #17285
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind für ihren grundsätzlichen und ursprünglichen Kurs, Politik vor dem Hintergrund und im Einklang mit Mensch und Umwelt nachhaltig zu gestalten, viel zu zahm geworden und nutzen m.E. das Potenzial dieser Inhalte nicht aus, zumal uns die Zukunft schneller einholen wird, als uns lieb sein dürfte. Verbote auf Basis Einzelner umzusetzen mag im ersten Moment als plausible Option dem Gesamtziel beitragen, bremst allerdings aus meiner Sicht zielführendere Politik auf wirtschaftlicher Ebene aus, die ertragreicher, allerdings auch lobbyzerfressener erscheint. Trotzdem deutlich wählbarer als der Großteil jedweder Unionspolitiker.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #17286

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Den Realismus den zB die Nr. 1 der Linken-Landesliste NRW vorgaukelt, brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber gut.
    Zu wenig Idpol?
    Zu viel Deutschtümmelei.

  7. #17287
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Was genau meinst du denn?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #17288

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Ich glaube es geht darum, dass wagenknecht einen Rundumschlag gegen die Wohlstands/ Lifestyle Akademiker Linke macht mit Buch, Interviews etc..

    Und prompt die afd versucht das zu vereinnahmen.

  9. #17289

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    https://twitter.com/niemamovassat/st...303009280?s=21

    Die dort zitierte Stellen zB. Der ganze Thread ist aber ein Beispiel warum Frau Wagenknecht vielleicht besser in der AfD aufgehoben wäre. Da sie dann dennoch auf Platz 1 in NRW gewählt wird, zeugt nicht für den hier gepriesenen Realitätssinn der Partei. (Wobei man der Partei meinetwegen zugutehalten kann, dass es dort oft auch sehr kritisch gesehen wird, siehe meine Quelle)
    Geändert von Rob Sweater (14.04.2021 um 21:45 Uhr)

  10. #17290
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/niemamovassat/st...303009280?s=21

    Die dort zitierte Stellen zB. Der ganze Thread ist aber ein Beispiel warum Frau Wagenknecht vielleicht besser in der AfD aufgehoben wäre. Da sie dann dennoch auf Platz 1 in NRW gewählt wird, zeugt nicht für den hier gepriesenen Realitätssinn der Partei. (Wobei man der Partei meinetwegen zugutehalten kann, dass es dort oft auch sehr kritisch gesehen wird, siehe meine Quelle)
    Der gute Herr scheint mir aber auch schon früh beim Aufstehen zu wissen, wer der Feind ist.
    Die zwei Kommentare direkt darunter fassen es schön zusammen.

  11. #17291
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: Ex-BND-Mann und Außenminister a.D. Kinkel hatte allenfalls sehr am Rande etwas mit dem Dosenpfand zu tun - die merkwürdige Selbstverpflichtung der Industrie auf eine Mehrwegquote, bei deren Nichteinhalten das Dosenpfand festgeschrieben wurde, stammte aus Angela Merkels Umweltministerium. Die Schwarze hat's gemacht, aber der Grüne hat die Prügel gekriegt - wie üblich.
    Merkel + Klaus Töpfer

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Schmolle, auch weil ich wegen des "großen Ganzen" und "der Sache wegen" enorm vorgeschädigt bin.

    Zur Roten Sahra äußere ich mich besser nicht ...
    Geändert von hans koschnick (14.04.2021 um 22:59 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #17292
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/niemamovassat/st...303009280?s=21

    Die dort zitierte Stellen zB. Der ganze Thread ist aber ein Beispiel warum Frau Wagenknecht vielleicht besser in der AfD aufgehoben wäre. Da sie dann dennoch auf Platz 1 in NRW gewählt wird, zeugt nicht für den hier gepriesenen Realitätssinn der Partei. (Wobei man der Partei meinetwegen zugutehalten kann, dass es dort oft auch sehr kritisch gesehen wird, siehe meine Quelle)
    Danke. Aber wieso ist das „Deutschtümelei“?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #17293
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Ich fand Wagenknecht sehr lange sehr gut, aber spätestens seit diesem peinlichen Artikel, in dem sie offenbar davon ausgeht, dass irgendeine Twitter Bubble die Realität abbildet, ist das zu Ende.

    Leute wie Wagenknecht könnten (oder sollten) sich damit beschäftigen warum ihre Positionen (zB höherer Mindestlohn, Vermögenssteuer) zwar bei Umfragen komfortable Mehrheiten erringen, aber bei ihrer Partei nichts davon ankommt. Stattdessen labert sie nur über Leute, die über Gendersternchen, Schnitzel, Flugreisen etc. labern.
    Ole's at the wheel

  14. #17294
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Frau Wagenknechts Sinnsprüche reichen nicht, daß ich sie (Sinnsprüche und Frau Wagenknecht) in der Nähe derer in der LINKE wähne, die als realistisch mMn einzuschätzen sind.

  15. #17295
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Der roten Sahra jetzt Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen ist mMn absurd. Der Artikel über über die Dekadenz der Lifestyle linken hat mich wiederum sehr belustigt. Einfach weil ich etliche davon kenne und sie mit ihren Behauptungen irgendwie Recht hat.Hummer essen gesehen habe ich " meine " Lifestyle linken hingegen noch nie. Tja, die Revolution frisst ihre Kinder liebe Sahra.
    Geändert von Zoki (15.04.2021 um 07:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •