Seite 627 von 2878 ErsteErste ... 577 607 617 626627628637 647 677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.391 bis 9.405 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #9391
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Die Partei heißt übrigen SPD und nicht sPD.

  2. #9392
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Die Partei heißt übrigen SPD und nicht sPD.
    Das ist aber doch so‘ne total witzige Sache. Genau wie „Olaf Schäuble“ zu schreiben.
    Hiding on the backstreets

  3. #9393
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die absurde Idee, Scholz sei ein Seeheimer? Das ist schlichtweg Blödsinn.
    Richtig. Scholz ist kein Seeheimer, sondern Schröderianer. Gaaaanz andere Ecke.

  4. #9394
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die absurde Idee, Scholz sei ein Seeheimer? Das ist schlichtweg Blödsinn. Bei G20 gab es Polizistengewalt. Polizeigewalt, also systematische Gewaltanwendung der Polize abseits rechtmäßigen Einsatzes von unmittelbaren Zwangs, gab es in dem Sinne nicht. Dabei wird mE auch zu wenig honoriert, dass es bei G20 keine wirklichen Opfer gab - abgesehen von Ereignissen, die man als Unfälle bezeichnen kann, wie ein einstürzender Bauzaun etc.
    Weil er Politik nach Ideologie des Seeheimer Kreises macht?
    Klar, systematische Polizeigewalt gab es nicht. Es ist nur ganz zufällig eskaliert, nachdem man deeskalatorisch exakt alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ging. AKK will ja jetzt wieder öffentliche Gelöbnisse. Vielleicht sollte man die dann im Millerntor-Stadion machen, wenn dann was passiert ist das halt ein vielfacher bedauerlicher Einzelfall.

    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Die Partei heißt übrigen SPD und nicht sPD.
    Sobald diese Partei das S wieder beherzigen sollte, werde ich die Schreibweise wieder ändern. Derzeit sehe ich dazu keinerlei Veranlassung.

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch so‘ne total witzige Sache. Genau wie „Olaf Schäuble“ zu schreiben.
    Nein. Es ist eine traurige und für mich persönlich traumatische Sache. Wenn ich daran zurückdenke, dass ich mal der Schröderschen sPD mein Kreuz gegeben habe, um Stoiber zu verhindern...

  5. #9395
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Eines muss man der SPD lassen; sie hat ein gutes Gespür für passende Gesichter zu ihrem ermüdenden Gang in die wohlverdiente politische Irrelevanz. Allerdings hat sie auch eine grosse Auswahl an passenden Kandidaten/innen parat.
    Ach, den gehen doch alle - von braun über orange, gelb und grün bis hin zu dunkelrot! Nur das Tempo ist geringfügig unterschiedlich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #9396
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Hast blau vergessen. Was ersetzt deiner Ansicht nach denn die Parteien als politisch relevante Player?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #9397
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Ich wünsche mir einen grenzübergreifenden "Rat der Vernunft".
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #9398

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Es gibt für mich keine Gründe mehr, die SPD zu wählen.
    Und mit fast jedem Vorschlag aus deren Reihen kommt ein weiterer Grund hinzu, sie nicht zu wählen.
    Letzte Beispiele sind die Idee der Enteignung von Vermietern und der Erhöhung der Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% sowie die lautstarke Ankündigung, den Soli streichen zu wollen, wobei jedem klar sein dürfte, dass einem dann stattdessen mit einer "Klimasteuer" mehr Geld als zuvor aus der Tasche gezogen wird.

    Da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der Laden von Scholz oder Stegner und Schwan oder Lauterbach geführt wird.

  9. #9399
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen grenzübergreifenden "Rat der Vernunft".

    We are the priests of the temples of syrinx

  10. #9400
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    We are the priests of the temples of syrinx


    Ich kann diesen Satz nicht lesen, ohne zu singen.

  11. #9401
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #9402
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die absurde Idee, Scholz sei ein Seeheimer? Das ist schlichtweg Blödsinn. Bei G20 gab es Polizistengewalt. Polizeigewalt, also systematische Gewaltanwendung der Polize abseits rechtmäßigen Einsatzes von unmittelbaren Zwangs, gab es in dem Sinne nicht. Dabei wird mE auch zu wenig honoriert, dass es bei G20 keine wirklichen Opfer gab - abgesehen von Ereignissen, die man als Unfälle bezeichnen kann, wie ein einstürzender Bauzaun etc.
    Ach ja, zu G20 habe ich da jetzt eine recht interessante Doku gesehen.
    Freund und Helfer.

    HAMBURGER GITTER - Der G20 Gipfel als "Schaufenster moderner Polizeiarbeit"

  13. #9403

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Meint der Böhmermann das ernst? Oder versteh ich die Satire nicht?

  14. #9404
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Es ist eine ungeheure Unsitte des Worums, Dinge zu kommentieren ohne zu sagen worum es geht. Schreib doch bitte wenigstens dazu was Böhmermann gemacht hat, ein Link reicht schon aus.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #9405

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •