Seite 90 von 2878 ErsteErste ... 40 70 80 899091100 110 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #1336
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Was ist denn diese umheimliche neue Dimension? Dass die da ein Kartell gegründet haben, um falsche Asylbescheide gegen Geld zu erstellen? Sowas nennt man landläufig Korruption. Sowas hat's vorher noch nie gegeben?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #1337
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Der BAMF-Skandal schlimmer als BER? Puh.

  3. #1338

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    In dem Moment wo der Staat in seinen hoheitlichen Aufgaben versagt und ohne Ende Vertrauen verliert, ist die Aussage "wir schaffen das" wiederlegt.

    Bullshit in der Politik kommt schon arg häufig vor (BER, Stuttgart 21, CUM-EX, Dieselgate mal als prominente Beispiele). In dem Ausmaß wie beim BAMF ist das aber eine neue Dimension.
    Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass das im Vergleich zu den von dir Genannten eine neue Dimension ist.
    Ich finde es sogar weit weniger schlimm, weil es neben der evtl. Korruptionskomponente (was noch zu beweisen wäre) noch eine humanistische hat. Wäre das ganze ohne Bestechungsgelder und Bevorzugung abgelaufen, dann wäre ich für ne Auszeichnung für die beteiligten Beamten.
    interessante Sichtweise, kann auch auf andere Lebensbereiche übertragen werden, wenn ich ein Auto abfackel mache ich das auch nur, damit weniger Schadstoffe in die Luft gepustet werden, bin also Umweltaktivist. Für den Dienst an die Gesellschaft erwarte ich alsbald eine Auszeichnung.
    Geändert von schoenerball (06.06.2018 um 00:07 Uhr)

  4. #1339

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Was ist denn diese umheimliche neue Dimension? Dass die da ein Kartell gegründet haben, um falsche Asylbescheide gegen Geld zu erstellen? Sowas nennt man landläufig Korruption. Sowas hat's vorher noch nie gegeben?
    Das BAMF ist als nachgeordnete Stelle des Innenministeriums zuständig für Migration und Flüchtlinge.

    So unromantisch es auch klingt, aber deren Handeln basiert auf Gesetze und Verordnungen und deren Arbeit soll sicher stellen, dass nachvollziehbar ist, welche Personen sich in Deutschland aufhalten und welchen Status haben. Darüber hinaus ist deren Handeln darauf ausgerichtet, die Interessen des Staates, der Bürger durch handeln zu vertreten.

    Im Zuge der Entscheidungen 2015 wurde die Stelle massivst überlastet und quasi ein rechtsfreier Raum geschaffen. Der Staat hat die Kontrolle in der Hinsicht verloren, als dass nichtmal ansatzweise klar ist, wer sich jetzt eigentlich wo genau befindet, welchen Schutzstatus er hat. Und auch bei denjenigen die Schutz erhalten haben, ist eigentlich teilweise nicht mal klar ob das jetzt nur ansatzweise berechtigt ist oder nicht (Altersangaben etc.). Wie es die nächsten Jahre weiter geht weiß eigentlich auch keiner so genau.

    Das es hierbei auch so Idioten vom IS (und andere Vereinigungen) hergeschafft haben und das öffentliche Leben völlig auf links gedreht haben, ist dann nur das i-tüpfelchen.

    Letztlich zeigt sich der Staat in Sachen Bewältigung der Aufgabe mehr als Ohnmächtig und das ist aus meiner Sicht der Skandal. NIcht der von einer einzelnen Stelle in Bremen

  5. #1340
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Was ist denn diese umheimliche neue Dimension? Dass die da ein Kartell gegründet haben, um falsche Asylbescheide gegen Geld zu erstellen? Sowas nennt man landläufig Korruption. Sowas hat's vorher noch nie gegeben?
    (...) Das es hierbei auch so Idioten vom IS (und andere Vereinigungen) hergeschafft haben und das öffentliche Leben völlig auf links gedreht haben, ist dann nur das i-tüpfelchen.

    (...)
    Das öffentliche Leben wird hier gerade auf rechts gedreht. Jeden Tag.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #1341
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ist der neudimensionierte Skandal jetzt der Korruptionsfall in Bremen oder die generelle Überlastung des BAMF? Ich verliere den Überblick.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #1342

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ist der neudimensionierte Skandal jetzt der Korruptionsfall in Bremen oder die generelle Überlastung des BAMF? Ich verliere den Überblick.
    Im Zuge des Korruptionsskandals wurde das generelle Versagen des BAMF offenbart.

  8. #1343

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Der BAMF-Skandal schlimmer als BER? Puh.
    Ich persönlich finde die BER Nummer lustig

  9. #1344

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ich muss hier mal ein wenig Salz in die Wunde streuen: In welchem Tempel oder welchem religiösen Haus kann ich diesem ominösen STAAT eigentlich huldigen? So ganz allgemein, nicht nur hier, muss man sich nämlich wirklich fragen von welchem Stern dieses gottgleiche Wesen namens STAAT auf uns herab gefallen ist. Religiöse kann ich da verstehen, die gehen in ihre Kirche oder Moschee oder Synagoge oder wohin auch immer und im Zweifel war es halt Gott und da kannst de nun mal nichts machen.

    Aber hier auf der Erde, warum reden wir da eigentlich über 2015 und was da angeblich alles falsch gelaufen ist? Falsch laufen können nur Dinge die man auf eine gewisse Art und Weise geplant hat. 2015 war gar nichts geplant. In den Jahren zuvor gab es in Hamburg regelmäßige Aktionen um auf das Elend der Lampedusa-Flüchtlinge hinzuweisen. Wieder und wieder und wieder. Hat es irgendwen interessiert? Gab es irgendwo einen Aufschrei als "der STAAT" verfügt hat, daß dies doch bitteschön das Problem der Italiener sei? BÄMM, www.notourjob.de, einen Verweis auf Dublin und DAS war's. Wo waren denn die sog. besorgten und ach so patriotischen Bürger die in den Jahren vorher was hätten tun können? Wo waren umgekehrt die liberalen und aufgeschlossenen Bürger denen man eigentlich etwas mehr Hirn zutrauen sollte? Wo waren die Staatssekretäre und Minister als der Bundesgrenzschutz Jahr für Jahr lauter mahnte, daß sich an der südlichen Peripherie etwas zusammenbraut? Und was ist jeweils in Konsequenz passiert? Merkel ist immer noch da.

    Der STAAT, liebe Freunde, der Staat sind WIR! Und wenn jemand von Versagen des Staates faselt ist es das Versagen seines Korrektivs, nämlich das Wahlvolk, WIR. 2015 war es dann zu spät, da konnte auch eine Merkel in ihrer unnachahmlichen Art nur noch reagieren. Aber genau dafür wird sie ja gewählt, Veränderungen machen dem Bürger Angst, darum gibt es unter ihr nur welche wenn es nicht mehr anders geht. Und so war es 2015, da gab es tatsächlich keine Alternative mehr aber die Schuld an allem was dann chaotisch verlaufen ist liegt nicht im Jahr 2015. Schuld daran ist die Arroganz und Ignoranz die ein Staat wie Deutschland Ländern wie Italien und Griechenland gegenüber in der Frage gezeigt hat. Schuld ist die Ignoranz gegenüber einer sich ändernden Welt und der Glaube, wir würden hier ohne geregelte Einwanderungsgesetze auskommen. Auch für letzteres haben unsere lieben Konservativen bei Wahlen die Stimmen bekommen denn Linke, SPD und Grüne wollten etwas anderes, aber wir sind ja kein Einwanderungsland. Bitteschön liebe besorgte Bürger, 1mio Neuankömmlinge sind EURE Quittung.

    Und was nun das BAMF angeht: Jeder wusste über das Chaos bescheid und jeder wusste, daß man dagegen vorläufig nichts machen kann. Denn der einzige Weg die vielen Menschen halbwegs würdevoll "abzuarbeiten" bestand eben darin ohne Plan Fälle vom Stapel zu nehmen. Wenn man sowas in Zukunft verhindern will, dann muss man perspektivisch handeln, dann darf man nicht bis zur nächsten Wahl gucken sondern vielleicht mal ein paar Jahre weiter, dann muss man Entwicklungen in der Welt zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Und dann muss man die entsprechenden Leute WÄHLEN. Wenn man aber immer wieder Dr. Angela "Ich fahre auf Sicht" Merkel wählt, dann braucht man sich nicht zu wundern und dann auch noch eine Frau grillen die 1.200 Jesiden "illegal" ins Land gelassen hat die alternativ in ihrer Heimat abgeschlachtet worden wären.
    Geändert von FatTony (05.06.2018 um 18:08 Uhr)

  10. #1345
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    PS: Wenns dir hier nicht mehr gefällt, geh doch nach Norwegen.
    Ich hasse das Argument. Ist das gleiche wie: Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen.

    oder in den 70ern: Wenns dir hier nicht passt, dann geh halt nach drüben, du rote Socke.
    Ich weiß, Ironie funktioniert im Internet nicht. Ich behalte BSB trotzdem gerne hier.

  11. #1346

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ist der neudimensionierte Skandal jetzt der Korruptionsfall in Bremen oder die generelle Überlastung des BAMF? Ich verliere den Überblick.
    Im Zuge des Korruptionsskandals wurde das generelle Versagen des BAMF offenbart.
    Das BAMF hat ebenso versagt wie ein 5-Jähriger den man gegen Vitali Klitschko in den Ring schickt

  12. #1347
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    In dem Moment wo der Staat in seinen hoheitlichen Aufgaben versagt und ohne Ende Vertrauen verliert, ist die Aussage "wir schaffen das" wiederlegt.
    Es sei denn...
    Saftladen!

  13. #1348
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Man kann doch BER und BAMF nicht vergleichen. Auch CUMEX und BAMF danach zu beurteilen, was den Steuerzahler mehr kostete (montär) ist doch Mumpitz.

    Der Skandal im BAMF ist die, durch das Wissen der übergeordneten Stellen, Minister und Kanzlerin gedeckte, Korruption in der Aussenstelle Bremen wo durch Lex Mufti über Bescheide entschieden wurde. Ums mal versuchen zusammenzufassen.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #1349

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Gut, Korruption und Vetternwirtschaft gehört ja beispielsweise in Bayern zum guten Ton. Wenn das ein Skandal sein soll, naja ich weiß ja nicht. Und wenn man an Werder und Zech und die Bürgerschaft nachdenkt, ja wo ist da der große Skandal, Zech ist immernoch einer der beiden großen Unternehmer in der Stadt. War es überhaupt Korruption? Und von den 1k Fällen die durchgewunken wurden, wie viele davon hätten auch bei korrekter Bearbeitung ihren Status als Kriegsflüchtlinge aus Syrien bekommen? Die ersten Meldungen im Weser Kurier sprachen von Jesiden, wie viel verfolgter als diese Gruppe muss man sein um Asyl zu bekommen? Wenn es hier einen Skandal gibt dann ja wohl eher der, daß man große Politik auf den Schultern kleiner Leute gemacht hat. In diesem Sinne bin ich ganz für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Aber nicht wegen der kleinen Leuchte Bremermann sondern wegen des Kanzleramts und des Innenministeriums.

  15. #1350
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    So sehe ich das auch
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •