Seite 730 von 2878 ErsteErste ... 680 710 720 729730731740 750 780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.936 bis 10.950 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #10936
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Höckes Vorstellungen gehen weit über die Flüchtlingspolitik hinaus.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht
    Ein sehr guter Kommentar von Hajo Funke.


    Heute wird vermutlich jeder 5. Thüringer keine verkappten Nazis, sondern offensichtliche Nazis wählen. Bringt mich zum .
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #10937
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Falls die FDP mitmacht also Linke-SPD-Grüne-FDP-Koalition.

    Ansonsten Minderheitsregierung oder Neuwahlen...

  3. #10938
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ach, leck mich am A....! Ich habe kein Bock mehr auf diesen braunen S.....!
    Na ja, ca. 3/4 der Wähler aber anders abgestimmt. Problematisch wird die Regierungsbildung dadurch, dass die CDU eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen hat. Eigentlich für die CDU ein guter Zeitpunkt, um im Jahr 2019 anzukommen...

  4. #10939
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    CDU - 11 und Linke stärkste Kraft klingt erstmal nicht schlecht, wäre die afd nur nicht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #10940

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ach, leck mich am A....! Ich habe kein Bock mehr auf diesen braunen S.....!
    Na ja, ca. 3/4 der Wähler aber anders abgestimmt. Problematisch wird die Regierungsbildung dadurch, dass die CDU eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen hat. Eigentlich für die CDU ein guter Zeitpunkt, um im Jahr 2019 anzukommen...
    Wie sollte das auch zusammenpassen? Da ist man der AfD abseits der Rassenthemen vermutlich tatsächlich in vielen Dingen näher. Aber mir ist es auch ein Rätsel, welche Konstellation da jetzt passen soll.

  6. #10941
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Es passt nix. CDU/Linke halte ich auch für gelinde gesagt problematisch, zumal beide dadurch an Glaubwürdigkeit und Wählerschaft verlieren würden.
    Ich tippe auf irgendeine Art von Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten.

    Wie auch immer es werden würde. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, in einem Land zu leben, in dem regelmäßig zwischen 10 und 30 Prozent völkisch oder national wählen. Diese einfachen Denkmuster, diese unredlichen Argumente, dieses Bestreiten von Fakten und diese absolut bar jeglicher Empathie herumtrötende Lautsprecherei eines großen Teiles meiner Mitmenschen machen mich wirklich sprachlos. Man muss nur mal pi-news oder dergleichen lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass Antifaschismus in meiner Lebenszeit wirklich nochmal etwas derart Wichtiges werden würde; ich bin aufgewachsen in der Gedankenwelt, dass diese Lektion für 90 bis 95 Prozent der Leute gelernt worden sei.

  7. #10942

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Trauriger Abend

  8. #10943

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Vor allem ist die AfD mit Höcke auch so ehrlich und direkt mit ihrem Mist, dass keiner sagen kann, er hätte nicht gewusst, was er da wählt. Im Prinzip hätte man auch fast NPD oder DVU wählen können. Von wegen konservative besorgte Bürger, die nur etwas nach rechts von der CDU wählen wollen. Das ist Verstand an der Tür abgeben rechts.

  9. #10944
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Vielleicht hängt es mit der Zeitumstellung zusammen. Einige haben halt die Zeit zu weit zurück gedreht, etwa 90 Jahre.

  10. #10945
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zum Glück wird der Soli abgeschafft.

  11. #10946
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Teufelskreis: Macht man weiter wie bisher, ist die AfD in 5 Jahren bei 30 Prozent.
    Da die Linken aber weiterhin vorne stehen und in der Regierung bleiben, während die anderen weiter abschmieren, wird sich auch nichts grundlegendes ändern. Keine Lösung in Sicht.
    Saftladen!

  12. #10947
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    das albernste an der thüringen-wahl ist ja die weigerung der cdu mit der linken zusammenzuarbeiten. zum einen, weil die ost-cdu natürlich selbst eine blockpartei war, alle beschlüsse in der volkskammer mitgetragen und immobilien genau wie anderes vermögen angehäuft haben. zum anderen ist die linke im osten (anders als in einigen gegenden im westen) extrem pragmatisch, nimmt außerhalb von berlin eine rolle ein wie die spd im ruhrgebiet, mit starker orientierung an der realpolitik.

    ich verstehe kein stück was das erreichen soll, die leute vor ort peilen das ja. gerade in der ard meinten ja selbst zwei drittel der cdu-wähler, dass dieses dogma überdacht werden sollte. kann mir ja egal sein, thüringen ist ein fly over state für mich und ich habe keine der parteien je gewählt, aber was soll das?
    tiefbegabt

  13. #10948

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zumal die wählerwanderung - die man natürlich mit Vorsicht genießen muss - ordentlich von cdu Richtung linke ging. Da scheinen Teile der cdu dafür durchaus offen zu sein in Thüringen.

  14. #10949
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Für Thürigen ist das kein Problem, die Bundes CDU hingegen dürfte damit große Glaubwürdigkeitsprobleme bekommen und Feuer von alle Seiten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10950
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Teufelskreis: Macht man weiter wie bisher, ist die AfD in 5 Jahren bei 30 Prozent.
    Da die Linken aber weiterhin vorne stehen und in der Regierung bleiben, während die anderen weiter abschmieren, wird sich auch nichts grundlegendes ändern. Keine Lösung in Sicht.
    in sachsen ist die cdu seit fast dreißig jahren am ruder und so weit rechts wie sonst fast nirgendwo, trotzdem ist die afd noch größer als in thüringen. das hat nichts mit der linken zu tun, sondern zeigt einfach nur was passiert wenn du einen haufen senile rentner sich selbst und ihrem selbstmitleid überlässt.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •