Seite 548 von 2878 ErsteErste ... 498 528 538 547548549558 568 598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.206 bis 8.220 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #8206

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Neben dem ganzen AFD-Theater in Görlitz ist gestern noch etwas Erstaunliches passiert.

    Seit 70 Jahren stellte stets die CDU den Landrat im Landkreis Osnabrück. Gestern war die Stichwahl und es gewann... die Kandiatin der Grünen Anna Kebschull. Die Wahlbeteiligung lag bei ~35% (bei vielen Stichwahlen war die so gering).
    Mich wundert es schon, dass selbst in ländlichen Gebieten die CDU so hart abgestraft wird. Vor einigen Jahren war es absolut undenkbar, dass mal kein CDU-Kandidat die Wahl gewinnt.
    Vermutlich wird die CDU in ländlichen Regionen abgestraft, weil die CDU Politik gegen ländliche Regionen macht. Dabei frage ich mich aber auch, für wen die CDU eigentlich Politik macht.
    Die Macht Politik für die Reichen und Firmen.
    Vor allem für Autoindustrie u.ä.

  2. #8207
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Die CDU ist auch ein ganz guter Karriere-Club.

  3. #8208
    -Luke-
    Gast
    Kann mal bitte jemand den Kaeser-Tweet hier zitieren? Ich habe keinen Zugriff auf Twitter (fragt nicht).

  4. #8209

  5. #8210
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Also ist jetzt Siemens das eigentliche Opfer?

    Wird der Account von denselben Leuten betrieben wie der von AKK?

  6. #8211
    -Luke-
    Gast
    +

  7. #8212
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Anstatt mal knallhart gegen den Rechtsextremismus zu argumentieren wird entweder relativiert oder gegengerechnet.
    Das ist mMn zutiefst faschistisches Gebaren.

  8. #8213
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Anstatt mal knallhart gegen den Rechtsextremismus zu argumentieren wird entweder relativiert oder gegengerechnet.
    Das ist mMn zutiefst faschistisches Gebaren.
    Der Siemens Kram ist einfach nur richtig dumme PR. Da würde ich nicht zuviel tiefer gehende Politik reininterpretieren.
    Natürlich schwingt da "aber die Linken!!!11" mit, nur glaube ich nicht, dass es wirklich darum ging. Denn offziell ist "gegen Rechts" heute ja auch ganz ganz wichtig für Unternehmen.

  9. #8214
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Das vermischen ist relativismus.
    So einen tweet setze ich nicht ab.

  10. #8215
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Dieses Twitter ist ein geiles Zeug.
    Schön, wie unglaublich sich Menschen dort entblöden, denen sonst jeder Satz zwölfunddreißig Mal redigiert wird.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #8216

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Der Fairness halber.
    https://mobile.twitter.com/JoeKaeser...68263220862980
    Hier ist offenbar der Eindruck entstanden, ich sei auf dem rechten Auge blind. Im Gegenteil: habe dazu mehrfach klar Stellung bezogen. Es tut mir leid, wenn mein Tweet zu Missverständnissen geführt hat. Ich verachte jede Form von Extremismus & (politisch motivierter) Gewalt.

  12. #8217
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich frag mich, was bewegt den, sowas rauszuhauen? Warum muss der sich dazu äußern?
    Man meint ja, der hätte irgendwie was zu tun tagsüber. #leistungmusssichlohnen
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #8218
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Dieses Twitter ist ein geiles Zeug.
    Schön, wie unglaublich sich Menschen dort entblöden, denen sonst jeder Satz zwölfunddreißig Mal redigiert wird.


    Weniger schön ist allerdings die Mobmentalität, die die Plattform alleine schon durch ihre Struktur (wenige Zeichen, also Slogans statt Diskussion, dazu leicht ge-/verteilt) fördert.

  14. #8219
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Warum Mob? Je scheißer der Beitrag, desto größer das Echo. Das ist doch im Grunde logisch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #8220
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Warum Mob? Je scheißer der Beitrag, desto größer das Echo. Das ist doch im Grunde logisch.
    Ich würde sagen, je größer der Mob, desto größer das Echo. Es gibt nunmal Gruppen, die im gesamtgesellschaftlichen Sinne extrem klein sind (sagen wir mal 5000 Leute), die dort große Kampagnen gegen Leute abziehen können. Dass das - kombiniert damit, dass man noch nichtmal einen Beitrag wie diesen hier ausschreiben kann - extremen Ansichten eher zugute kommt als einem Dialog, finde ich recht offensichtlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •