Seite 22 von 2881 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 43208

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #316

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Hubertus heil Arbeitsminister? Warum nicht gleich Bob, der Baumeister?

    @dondiego
    Du vergisst, das diese Leute auch die sind, die nach eMobility, green anything, Bio und vegan what and forever brüllen.
    Und davon muss man sich auch beschimpfen lassen während bei Primark und Amazon einzukaufen als normal angesehen wird.
    Ich finde es nicht normal bei Primark einzukaufen. Außerdem müffelt es in dem Laden immer so komisch (Waterfront), liegt vermutlich aber am Klientel.

  2. #317
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Vermutlich.
    Unterstützt das worum

  3. #318
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Clearasil-Smog. lol.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #319

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Um Mal nicht alles schlecht zu reden:

    Franziska Giffey als Familienministerin finde ich keine schlechte Wahl. Vermutlich wurde sie aus Proporz-Gründen gewählt, aber in Neukölln macht sie keinen allzuschlechten Job und viele der drängenden Probleme des Bezirks, die sie bereits kennt, wird sie sich auch auf Bundesebene widmen können. Für Neukölln ists Schade, da ich in der Berliner SPD eigentlich nicht sehr viel kompetentes Personal zu erkennen vermag.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #320
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.

  6. #321
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Dasmacht Spahn und Laschert auch zu dummen Menschen.
    Unterstützt das worum

  7. #322

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.
    Du hast doch selbst gesagt, dass Du es nicht normal findest, wenn man bei Primark einkauft.
    Primark beutet aus, wer dort einkaufen geht, unterstützt Ausbeutung. So und nicht anders war das gemeint.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten, wenn man Textilien kaufen will, egal ob der Geldbeutel schmal ist oder nicht. Da muss man nicht unbedingt zu Primark gehen, zumindest sehe ich das so.

  8. #323
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.
    Die haben gesagt, dass das Klientel bei Primark müffelt?
    Grünkohfeldt

  9. #324
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bei Primark kaufen doch in erster Linie klamottensüchtige Teenies.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #325

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei Primark kaufen doch in erster Linie klamottensüchtige Teenies.
    Ich seh in Frankfurt in der Stadt auch hauptsächlich Teenies und orientalische Großfamilien mit gefühlt tausend Tüten umher rennen. Mir wäre neu, dass man Sozialhilfeempfänger auch neuerdings am Geruch und am Aussehen erkennen könnte. Bin grad selbst auch wie nen assi mit Jogginghose um Sweater zum Rewe...

  11. #326

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.
    Du hast doch selbst gesagt, dass Du es nicht normal findest, wenn man bei Primark einkauft.
    Primark beutet aus, wer dort einkaufen geht, unterstützt Ausbeutung. So und nicht anders war das gemeint.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten, wenn man Textilien kaufen will, egal ob der Geldbeutel schmal ist oder nicht. Da muss man nicht unbedingt zu Primark gehen, zumindest sehe ich das so.
    Die Ausbeutung, also aus unserer Sicht definiert, wird auch durch andere Hersteller betrieben. Nicht umsonst gibt es in China, Indien und Afrika riesige Textilbetriebe. Je nachdem gibts da halt Graubereiche und Abstufungen der Ausbeutung. In Europa produzieren doch nur die wenigsten.

    Läden wie PRimark sind doch einfach nur ein Beleg dafür, dass der Preis für den großteil der Verbraucher der ausschalggebende Punkt ist. Habe ich 2 substituierbare Güter nebeneinander, gewinnt wohl zumeist das Produkt über den Preis.

    Demnach setzt der Verbraucher doch viele Unternehmen unter Druck, im Preis wettbewerbsfähig zu sein indem er unmorlaisch handelt. Von den Unternehmern wird aber gleichzeitig eine übergeordnete moralische Handlung erwartet? Aus meiner Sicht eine sehr verwirrende Betrachtung

  12. #327
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Personen/Familien mit niedrigen Einkünften werden generell preiswerte Kleidung kaufen (müssen).

  13. #328
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.
    Die haben gesagt, dass das Klientel bei Primark müffelt?
    Ne aber es geht in die selbe Richtung.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...n-fluechtlinge
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-0...tz-vier-tafeln

    vor 2015 hat Sarrazin ja genau durch gerechnet wie viel ein Hartz-IV-Bezieher zu viel bekommt und im Zuge der Flüchtlingsdebatte waren die Flüchtlinge auf einmal die Sozialschmarotzer. Aber wie gesagt das Pendel schlägt auch wieder in die andere Richtung. Wer der Kommentare der Artikel liest sieht auch das die Botschaft ankommt.

  14. #329

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Personen/Familien mit niedrigen Einkünften werden generell preiswerte Kleidung kaufen (müssen).
    Ich denke es ist auch eine Frage der Qualität und Quantität. Es gibt auch Läden außerhalb von Boss, Hilfigger und Co, wo man recht preiswert etwas bekommt. Da kommt man dann halt nicht mit 5 vollen Tüten raus für 25€

  15. #330

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja er spricht halt das aus was z.b. Laschert und Spahn heute in Interviews auch verkündet haben. Das Pendel schlägt jetzt von Anti-Flüchtlingewieder in Richtung Anti-Harzter aus.
    Die haben gesagt, dass das Klientel bei Primark müffelt?
    Ne aber es geht in die selbe Richtung.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...n-fluechtlinge
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-0...tz-vier-tafeln

    vor 2015 hat Sarrazin ja genau durch gerechnet wie viel ein Hartz-IV-Bezieher zu viel bekommt und im Zuge der Flüchtlingsdebatte waren die Flüchtlinge auf einmal die Sozialschmarotzer. Aber wie gesagt das Pendel schlägt auch wieder in die andere Richtung. Wer der Kommentare der Artikel liest sieht auch das die Botschaft ankommt.
    Die Aussage von Laschet finde ich aber mehr als vernünftig

    Die Argumentation von Spahn finde ich vom Grundsatz her ebenfalls korrekt, aber nicht differenziert genug. Es gibt durchaus Leute, die trotz Sicherungsleistungen nicht über die Runden kommen. Es gibt aber eine Mehrzahl derer, die damit ganz gut zurecht kommen und nach wie vor keinen Anreiz darin sehen arbeiten zu gehen. Damit meine ich hauptsächlich Personengruppen bis 40 Jahre, die weder arbeitsunfähig sind noch anderweitig an Arbeit gehindert werden.
    Geändert von Dondiego (10.03.2018 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •