Seite 219 von 2881 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 43203

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #3271
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Soweit ich mich zurück erinnern kann, wird der Landkreis in dem ich lebe von einem Landrat der freien Wähler regiert (insgesamt 2 Stück). Die Mutter des aktuellen Landrats kenne ich gut, die hat deuuuuutlich konservativere Ansichten als meiner einer, soweit ich das mitbekomme, finde ich die lokale Politik der FW hier schon moderater als die der CSU. Wie das lokal aussieht, wo Herr Aiwanger her kommt, der hier im Gebiet mehr durch seinen Akzent als durch Inhalte bekannt ist, weiß ich nicht. Dass Herr Aiwanger auf eine Koalition mit der CSU spekuliert hat, darauf hat er im Wahlkampf wirklich keinen Hehl gemacht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #3272

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...n-konsequenzen

    Im Nachgang zur Bayernwahl werden SPD/Union ja nicht müde zu betonen, dass die Ergebnisse auch am Umgangston in der Koalition zu suchen sind. Ist denen aber schonmal in den Sinn gekommen, dass die Leute auch inhaltlich nicht ganz konform gehen mit den Ideen?!
    Geändert von Dondiego (15.10.2018 um 13:32 Uhr)

  3. #3273
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Inhaltlich ist die große Koalition über jeden Zweifel erhaben!

    #staatstragend #systemrelevant
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3274
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    #alternativlos!

  5. #3275
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eine bürgerliche Partei?
    Die Frage hab ich mir gestern auch nen par mal gestellt als es darum ging "eine bürgerliche Koalition" zu bilden weil man eine "bürgerliche Mehrheit" bekommen hat
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliche_Partei
    Saftladen!

  6. #3276
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    CSU = 37,2%
    SPD + Grüne + Afd = 37,4%

    CSU = 85 Sitze
    SPD + Grüne + Afd = 82 Sitze


    Sowas nervt halt auch.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #3277
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Ja, Rundungsfehler kommt der CSU zugute.

    Wer hat wen gewählt:
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/l...-hat-1.4165606

  8. #3278
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wie wird das csu Ergebnis eigentlich für die cdu allgemein und Merkel im Speziellen gewertet?

    Die Verluste werden ja zu großen Teilen der Regierung angehängt und als Denkzettel für Merkel gewertet.

    Aber: Wäre ich Unions-Wähler und fände gerade die Angie super, würde ich doch gerade nicht die csu wählen, die sie ständig provozieren und ausbremsen. Ein starkes csu Ergebnis wäre somit sehr wahrscheinlich auch als eine Art Denkzettel für Merkel gewertet worden, dass die Horst-Politik eben doch die sein, die der Wähler sich wünscht. Horst und seine Vasallen hätte dann vermutlich noch mehr Unruhe gestiftet (ich lasse doch nicht von einer Kanzlerin feuern, die überhaupt erst durch mich Kanzlerin werden konnte)

    Will sagen: Für Merkel und ihre Teile der cdu gab es bei dieser Wahl doch überhaupt nix zu gewinnen.

  9. #3279
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Angie ist schuld.

    Und die Flüchtlinge auch!

  10. #3280
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    "Lügen-Bildung"?


  11. #3281

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Dann sind die Grünen jetzt wohl das neue Establishment

  12. #3282
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    @paetke
    Die CDU tut mir in dieser Hinsicht nicht wirklich leid. Es stünde ihr ja frei, in Bayern anzutreten und sich (und damit indirekt die ganze Republik) aus der Geiselhaft der bayrischen Quartalsirren zu befreien. Das hätte ggf. eine bundesweite CSU zur Folge, aber was von dem Haufen ohne Alleinstellungsmerkmal "Lederhose" zu erwarten wäre, sei mal dahin gestellt.

  13. #3283

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #3284

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Der Erdrutsch ist im Großen und Ganzen doch ausgeblieben. Wenn es so bleibt wie es im Moment aussieht, reicht es für eine erzkonservative Koalition. Damit ist die CSU mMn relativ glimpflich davon gekommen. Sie muss nicht mal mit den Grünen reden. Und 37% sind auch deutlich mehr als die zwischenzeitlichen Prognosen.
    Sehe ich auch so. Die CSU ist quasi der Gewinner unter den Verlierern.
    Das kannst du laut sagen. Der Söder und seine Kumpels können zusammen mit dem CSU/AFD-Abklatsch FW weitermachen wie bisher.

    Wenn es ganz dumm läuft, kann mit dem Ergebnis sogar Seehofer bleiben und ganz Deutschland weiter mit seinem Schwachsinn nerven und weiter dafür sorgen, dass die Politikverdrossenheit noch mehr zunimmt und die Dummen unter den Verdrossenen noch mehr AFD wählen.

    Jetzt gerade im Moment nimmt im TV die CSU-Bär für die CSU in Anspruch, dass sie dafür gesorgt hat, dass die AFD so schlecht abgeschnitten hat. Man kann sich bei denen von der CSU nur immer fragen, ob es da überhaupt nur einen einzigen gibt, der noch alle Latten am Zaun hat.
    Frei nach dem Motto "Wenn ich eine Partei nicht kenne, muss sie NAZI und AFD sein"

    Sicher ist es auch nur Seehofer und die CSU, die für die Verdrossenheit sorgen. Darum hat auch die SPD noch in größerem Maße Stimmen verloren als CDU/CSU. Weil die ehemaligen Wähler der SPD ja auch aus Protest zu Seehofer zur AFD gerannt sind.

    ... Unvernünftige Meinungen gibt es manchmal
    Geändert von LaMMarS (15.10.2018 um 23:10 Uhr)

  15. #3285

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    "Lügen-Bildung"?

    Die Grünen wurden haben in den Städten mehr als doppelt soviele Stimmen erreicht als in den vielen Gemeinden, die Gründe dafür sind vielfältig. Unter anderem das Thema Feinstaub trieb dabei viele "Städter" zum Kreuz bei den Grünen. Da es in Städten wiederum teilweise um bis zu viermal höhere Akademikerqouten als auf dem Land gibt, ist dieses Resultat mehr oder weniger zwangsläufig so, dass eine Partei, die mit Themen, die Einwohner von Großstädten anspricht, einen höheren Akademikeranteil hat.

    Hat in meinen Augen eher weniger mit dem Bildungsniveau zu tun als mit dem einfachen Verhalten, die für sich jeweils beste Partei zu wählen (was irgendwie auch darlegt, dass die Demokratie doch noch funktioniert, entgegen der Behauptung einiger anderer, wobei ich da jetzt keine Namen nennen möchte...
    ... Apropos. Es gab hierbei übrigigens auch schon mal eine Statistik der AFD, die das Thema auch für sich beanspruchte. In irgendeinem Wahlkreis gab es wohl mal besonders viele Akademiker, die diese Partei gewählt hat. Relativiert das die Statistik wieder etwas ?
    Geändert von LaMMarS (15.10.2018 um 23:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •