Seite 188 von 2878 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #2806

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Neue Waffen für die Saudis, top!

  2. #2807
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    afd hat das erste Ziel erreicht 18%. Als nächstes werden dann die 88% angepeilt nehme ich mal an.
    Realistische Zwischenstation ist natürlich 33%.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #2808
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zwischen 33-45 ist als Zwischenstopp auch ok.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #2809
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    AfD nun schon zweitstärkste Partei... Wo soll das nur hinführen? Das ist wirklich besorgniserregend.

  5. #2810

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Da kann man sich bei der aktuellen Regierung und den darin handelnden Personen bedanken. Die zahlreichen Fehlentscheidungen haben der AfD in die Karten gespielt.
    Es geht allgemein ein Rechtsruck herum, nicht nur in Deutschland, das liegt bestimmt nicht daran, dass auf einmal alle Nazis geworden sind.

  6. #2811
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    und der europäische Rechtsruck hat lange vor der Flüchtlingskrise begonnen.

  7. #2812
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Latent xenophob und islamfeindlich waren einige schon immer, mittlerweile eben nur ganz offensichtlich.

  8. #2813
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Da kann man sich bei der aktuellen Regierung und den darin handelnden Personen bedanken. Die zahlreichen Fehlentscheidungen haben der AfD in die Karten gespielt.
    Es geht allgemein ein Rechtsruck herum, nicht nur in Deutschland, das liegt bestimmt nicht daran, dass auf einmal alle Nazis geworden sind.
    Und da bringen auch Beleidigungen im Bundestag nichts, oder Gratiskonzerte. Aber sie scheinen es immer noch nicht zu checken.
    Das ist wie wenn man ein Feuer mit Benzin löschen will.
    Saftladen!

  9. #2814
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Lencke Steiner wollte es ja nicht besser machen.

  10. #2815

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Da kann man sich bei der aktuellen Regierung und den darin handelnden Personen bedanken. Die zahlreichen Fehlentscheidungen haben der AfD in die Karten gespielt.
    Es geht allgemein ein Rechtsruck herum, nicht nur in Deutschland, das liegt bestimmt nicht daran, dass auf einmal alle Nazis geworden sind.
    Und da bringen auch Beleidigungen im Bundestag nichts, oder Gratiskonzerte. Aber sie scheinen es immer noch nicht zu checken.
    Das ist wie wenn man ein Feuer mit Benzin löschen will.
    Wieso facht denn bitte ein Gratiskonzert noch die Wählerschaft der Afd an? Und was wäre denn Nacht Eurer Meinung eine adäquate Reaktion auf die Geschehnisse?

    Spoiler: die Antwort „einfach die Afd-Politik übernehmen“ gilt nicht.

  11. #2816
    Avatar von Kamikathe
    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.381
    Nahles will Maasen Deal neu verhandeln https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23098990.html

    Wie schrieb Extra 3 so schön: Also Maasen demnächst Innemenister und Horstl Bundeskanzler?
    BANANA!!!!!!

  12. #2817
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Da kann man sich bei der aktuellen Regierung und den darin handelnden Personen bedanken. Die zahlreichen Fehlentscheidungen haben der AfD in die Karten gespielt.
    Es geht allgemein ein Rechtsruck herum, nicht nur in Deutschland, das liegt bestimmt nicht daran, dass auf einmal alle Nazis geworden sind.
    Nö, da kannst du dich bei denen bedanken, die die AfD wählen (wollen). Ich werde diese Logik nie verstehen. Die Regierung ist scheiße - tja, dann muss ich wohl die Nazis wählen. Super Idee.. Bin da ganz bei Flo
    Hasen sind Waffen

  13. #2818
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Seehofer hätte doch den aktuellen, neuen Konflik verhindern können, in dem er Maassen zum Abteilungsleiter macht. Gleiches Gehalt und Ruhe.
    Oder?
    Aber nein, es scheint um reine Provokation zu gehen. Neuer Versuch Merkel loswerden, wieder wie bei Seehofer üblich, über Bande (hier SPD) mit Ziel Koalitionsbruch???
    In Bayern wird das aber nichts mehr mit ihm, egal wie die Wahl ausgeht. DAS hat der kurze Parteitag gezeigt. Egal wie Söder abschneidet, der bleibt erstmal mMn.

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist doch die perfekte Lösung bei der sich alle auf die Schulter klopfen können. SPD ist froh weil Maaßen aus seiner Funktion entfernt wurde, Seehofer ist nicht geschwächt worden weil er Maaßen behalten darf, Merkel kann die Regierung zusammen halten.
    WIN WIN WIN
    Ähhhh?. Nein! Selbst die CDU is not amused.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    (...) Seehofers eigentlicher Sieg ist es, dass sich alle auf die SPD stürzen, anstatt den wahren Verantwortlichen und Initiator dieses erneuten Theaters öffentlich anzuprangern. Das ist nämlich einzig Horst Seehofer. (...)
    Und es geht mir wie us: Ich weiß nicht, ob Seehofer das öffentliche Theter beabsichtigt, um andere - Söder! - mitzureißen.
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    WIP: Seehofer und Söder hassen sich mit einer Leidenschaft die kaum vorstellbar ist. Seehofer wollte immer Söder als Ministerpräsidenten verhindern aber sein Ego ließ ihn keinen Nachfolger aufbauen. Im Hintergrund wird wahrscheinlich Aigner Koalitionsverhandlungen führen müssen dann nach der Wahl werden Seehofer und Söder erledigt sein.
    Habt ihr 2 den Parteitag nicht verfolgt? An Söder Absetzung glaub ich da kaum. Wobei ein Ergebnis klar unter 40% sonst reichen würde, logisch. Und noch stehts nicht, wobei sich CSU Ummmmfragewerte verdient hat.

    Mich verstört da aktuell auch vieles, Beispiele gibts ja seit langem und auch hier als "links" auf den letzten Seiten. Immer das Selbe. SPD Koalitionseintritt scheint Kardinalfehler. Zur AfD treibt es mich aber schon aufgrund dessen Personal dennoch nicht.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #2819
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Neue Waffen für die Saudis, top!
    Wenn man in den Koalitionsvertrag schreibt, dass man keine Waffen mehr an Länder verkaufen möchte, die unmittelbar am Krieg im Jemen beteiligt sind, dann kann es eben schon mal 4 Jahre dauern, bis man sich einigt, welche Länder dies denn letztendlich sind. Was kann denn das Wirtschaftsministerium dafür, wenn nach 4 Jahren schon wieder Wahlen sind?
    Geändert von flowen (21.09.2018 um 17:06 Uhr)

  15. #2820
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Habt ihr 2 den Parteitag nicht verfolgt? An Söder Absetzung glaub ich da kaum. Wobei ein Ergebnis klar unter 40% sonst reichen würde, logisch. Und noch stehts nicht, wobei sich CSU Ummmmfragewerte verdient hat.
    Nicht bis ins letzte Detail, so masochistisch bin ich nicht. Söders Gegner werden nach der Wahl sicher wieder auftreten, Aigner ist momentan ruhig, hat sich aber glaube ich von den populistischen Positionen Söders distanziert. Sie kommt aus einem wichtigeren Wahlkreis und ist keine Fränkin. Ich kann mir da aus Prinzip alles vorstellen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •