Seite 171 von 2871 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #2551
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Hinrich Lührssen ist freier Journalist und seit Jahren für die Lügenpresse im Einsatz. Als politischer Hardliner ist er dabei eher nicht aufgefallen.

    http://studio-bremen.de/Ueber-uns/

    Ich nehme zu seinen Gunsten an, dass er daraus ein Satireding machen wollte und immer noch will. Die Idee fänd ich gut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #2552

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Wenn das tatsächlich sein Ziel ist und irgendwann von Erfolg gekrönt wird - ok. Trotzdem bin ich im Moment "irritiert", muss ich schon sagen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #2553
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Mal was Positives

    Hört sich doch positiv an und ein klares Argument gegen all die, die immer behaupten, für Flüchtlinge wäre es nahezu unmöglich sich zu integrieren bzw. einen Job zu finden.

  4. #2554
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Mal was Positives

    Hört sich doch positiv an und ein klares Argument gegen all die, die immer behaupten, für Flüchtlinge wäre es nahezu unmöglich sich zu integrieren bzw. einen Job zu finden.
    WAS!!?? Positiv? Flüchtlinge nehmen uns die Jobs weg!!! /IronieOff
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  5. #2555

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Mal was Positives

    Hört sich doch positiv an und ein klares Argument gegen all die, die immer behaupten, für Flüchtlinge wäre es nahezu unmöglich sich zu integrieren bzw. einen Job zu finden.

  6. #2556
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    https://www.n-tv.de/politik/Wie-tief...e20578172.html
    Millionen soll die AfD über einen dubiosen Verein von anonymen Spendern erhalten haben. Die Führung ist unter Druck, distanziert sich plötzlich von den Gönnern von einst. Vieles deutet auf einen ausgewachsenen Spenden-Skandal hin.
    Mal ein längerer Artikel über die Vorgänge.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #2557
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    https://uebermedien.de/30758/fernseh...s-eingetreten/
    Kein Wunder. Der Bremer Landesverband der AfD gilt selbst innerhalb des AfD-Spektrums als rechts. Die Spitzenleute sind völkisch-nationalistisch, sie gehören zum Höcke-Flügel der Partei und sollen enge Kontakte mit der rechtsradikalen Identitären Bewegung (IB) in Bremen haben.
    Konkreter Anlass, sich jetzt doch in der Partei zu engagieren, seien Überlegungen in der CDU gewesen, auch für Koalitionen mit der Linkspartei offen zu sein, sagt Lührssen: „Das finde ich schon heftig. Die Linkspartei hat nicht nur ihre Vergangenheit als SED, es gibt auch drei Partei-Gruppierungen, die vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft sind. Und in Bremen gibt es die Möglichkeit, dass die Linkspartei Regierungspartei wird.“
    Das ist genau mein Humor.

  8. #2558

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    https://www.n-tv.de/politik/Die-Hart...e20583779.html

    Aus meiner Sicht netter Kommentar zu Nahles neuen Plänen.

    Welchen Plan verfolgen Nahles und Scholz eigentlich mit der SPD. Die Transferempfängerschaft (Rentner und LEistungsbezieher) als Wähler gewinnen?

  9. #2559
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Na logo. Da gibts viele von. Allein das könnte ein Grund sein.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #2560

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Man sollte dazu aus transparenzgründen erwähnen dass das Institut zum Jobcenter gehört.

    Darüber hinaus wird leider niemand genannt außer irgendwelcher ominöser Ergebnisse aus Forschungen und nichtmal die entsprechende Studie wird genannt auf die Bezug genommen wird.

  11. #2561

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Man sollte dazu aus transparenzgründen erwähnen dass das Institut zum Jobcenter gehört.

    Darüber hinaus wird leider niemand genannt außer irgendwelcher ominöser Ergebnisse aus Forschungen und nichtmal die entsprechende Studie wird genannt auf die Bezug genommen wird.
    Kann es sein, dass Du das IAB mit dem IW verwechselst?

  12. #2562

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    In dem Artikel selbst wird - soweit ich das lese - nur Bezug genommen auf das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Das gehört zum Jobcenter. https://de.wikipedia.org/wiki/Instit...erufsforschung. Der Kommentar ist von Holger Schäfer der bei dem IW arbeitet. Im Text wird an keiner Stelle - soweit ich das sehe - das IW zitiert.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  13. #2563

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Geht nicht wirklich hervor, inwiefern diverse Studien unterschiedlicher Institute vorliegen oder lediglich IAB Studien auf die sich der Kommentator bezieht. Wobei das Thema grundsätzlich auch außerhalb des IAB analysiert wird.

  14. #2564

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Es wird einmal bezug genommen auf andere Studien. Es bleibt jedoch eher im "nebulösen" Bereich.
    Die mittlerweile recht umfangreiche arbeitsmarktökonomische Forschung dazu konnte nachweisen, dass sanktionierte Hilfeempfänger schneller in Arbeit kommen.
    Ein Kommentar darf bzw. soll natürlich eine Meinung vertreten, ist aber argumentativ auf dem gleichen Gerüst gebaut, wie wenn ich sage:

    "Die mittlerweile recht umfangreiche Klimaforschung konnte nachweisen, dass die Klimaerwärmung mit der Abnahme der weltweiten Piraterie einhergeht."


    Aber vielleicht will man den Leser ja nur nicht mit komplizierten Zahlen langweilen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  15. #2565
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Belege für diese umfangreiche arbeitsmarktökonomische Forschung würden mich auch mal interessieren.

    Das klingt hier z.B. ganz anders:
    Professor Hilmar Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung des Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit, sagte dem Deutschlandfunk: „Ob das jetzt bei Jugendlichen sinnvoll ist oder nicht, dazu gibt es interessanterweise gar keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Das ist damals wohl aus der Erfahrung von Praktikern so entschieden worden, aber bis heute weiß man nicht, ob Sanktionen bei Jugendlichen einen stärkeren Effekt haben als bei Älteren. Ob sie bei Jugendlichen überhaupt eher gerechtfertigt sind als bei Älteren, darüber gibt es keine Untersuchungen.“
    https://ze.tt/andrea-nahles-will-san...rkett.teaser.x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •